Die Suche ergab 7 Treffer

von verbum
09.04.2018 15:29:05
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: unvermittelter Absturz nach "æC"
Antworten: 14
Zugriffe: 2681

Re: unvermittelter Absturz nach "æC"

leider passieren die Abstuerze unregelmaessig, ohne (für mich) erkennbaren Zusammenhang – z.B. soeben mit der angefuegten Testdatei. Diese kam per Thunderbird-Mail an, wurde direkt aus der E-Mail mit TM geöffnet, Vergrößerung auf 100 % gesetzt, markiert mit cmd+a, kopiert mit cmd+c und ... aus ... T...
von verbum
28.03.2018 12:15:56
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: unvermittelter Absturz nach "æC"
Antworten: 14
Zugriffe: 2681

unvermittelter Absturz nach "æC"

TM stürzt bei mir wiederholt abrupt ab, insbesondere nach Markieren einer Textstelle und Kopieren mit "cmdC". Systembericht anbei. TM läuft bei mir unter osX 10.11.6 (El Capitan); die Rechner sind etwas älter – ein iMac 27 mid 2011 und ein macMini late 2012. Auf beiden Rechern die selbe Geschichte. ...
von verbum
16.03.2018 10:33:54
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Umlaute - Zeichencodierung
Antworten: 12
Zugriffe: 2645

Re: Umlaute - Zeichencodierung

@greifenklau Danke für die Mühewaltung - der "Fehler" saß wohl vor dem Bildschirm - ich habe die ursprünglichen Testdateien nach dem Export aus Mellel in einem zweiten Schritt in TM noch auf Forumstauglichkeit verkleinert und neu abgespeichert, dadurch wurden die falschen Umlaute manifestiert und au...
von verbum
15.03.2018 14:50:02
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Umlaute - Zeichencodierung
Antworten: 12
Zugriffe: 2645

Re: Umlaute - Zeichencodierung

Beispiele im Anhang # die unicode.txt öffnet TM richtig; bei .doc und .rtf passen die Umlaute nicht.

mfg
verbum
von verbum
15.03.2018 13:40:18
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Umlaute - Zeichencodierung
Antworten: 12
Zugriffe: 2645

Re: Umlaute - Zeichencodierung

ich arbeite mit .doc, .rtf (z. B. exportiert aus "Mellel", das ich gerne durch TextMaker ersezten würde) usw., hab schon einige Formate durchprobiert, alles keine .txt Der TextMaker-Befehl "Datei | Öffnen den Dateityp "Textdatei mit zusätzlichen Einstellungen"" öffnet aber eben nur .txt Dateien Anme...
von verbum
15.03.2018 13:19:54
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Umlaute - Zeichencodierung
Antworten: 12
Zugriffe: 2645

Re: Umlaute - Zeichencodierung

leider nicht optimal, da man zuvor als .txt abspeichern muss und die Formatierungen verloren gehen ...
von verbum
15.03.2018 12:40:33
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Umlaute - Zeichencodierung
Antworten: 12
Zugriffe: 2645

Umlaute - Zeichencodierung

leider finde ich in TextMaker keine Möglichkeit, die Zeichencodierung anzupassen, damit mir beim Öffnen vorhandener Dateien der Zeichensalat bei den Umlauten erspart bleibt ... Gibt es Abhilfe?
mfg verbum

Zur erweiterten Suche