Die Suche ergab 9 Treffer

von Pearlbone
05.07.2018 14:43:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweis auf nummerierte Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Querverweis auf nummerierte Liste

Wir speichern unsere Dateien standardmäßig im .docx Format. Der Fehler tritt allerdings auch auf, wenn das Dokument im .tmdx Format gespeichert wird.
von Pearlbone
29.06.2018 10:39:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweis auf nummerierte Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Querverweis auf nummerierte Liste

Wir arbeiten mit größeren, strukturierten Dokumenten und nutzen dabei auch häufig Querverweise auf nummerierte Listen (z. B. Unterlagen) oder Überschriften. Es ist bereits sehr bedauerlich, dass Überschriften nicht automatisch als Textmarke definiert werden und somit als Querverweis ohne Umwege ange...
von Pearlbone
26.06.2018 19:27:44
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Randloser Ausdruck DIN A4
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Randloser Ausdruck DIN A4

Besten Dank für die Antwort. Als Folienformat habe ich Benutzerdefiniert, Ausrichtung Hochformat, Papiergröße A4, Breite 21 cm, Höhe 29,69 cm eingestellt. Damit bekommt man eine weitgehend verzerrungsfreie Wiedergabe als PDF-Datei ...
von Pearlbone
26.06.2018 18:18:33
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Randloser Ausdruck DIN A4
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Randloser Ausdruck DIN A4

ich möchte Presentations 2018 für die Gestaltung von Fotoanlagen nutzen. Diese haben standardmäßig das Format DIN A4 hochkant. In der oberen rechten Ecke befindet sich ein Logo, dessen Umrandung bis zum Blattrand reicht. Speichere ich die fertige Datei als PDF-Datei ab, so wird diese 1:1 abgelegt un...
von Pearlbone
01.03.2018 07:28:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Inhaltsverzeichnis

Die Abstände mit Tabulatoren händisch einzustellen ist bei unseren Texten mit 20 bis 50 Überschriften sehr mühsam und müsste im Übrigen nach jeder Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses wiederholt werden. Das ist im beruflichen Einsatz so nicht praktikabel. Ich bitte Sie (bzw. die Entwickler von S...
von Pearlbone
28.02.2018 13:18:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Word und Textmaker gar nicht kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Re: Word und Textmaker gar nicht kompatibel?

Hallo Jossi, das Problem liegt sehr wahrscheinlich in unseren komplexen Word-Dateien begründet und fällt damit nicht in Euren Verantwortungsbereich. Ich habe heute in Textmaker eine Beispieldatei mit zahlreichen Überschriften, Inhaltsverzeichnis, Bibliografie etc. generiert. Die Datei lies sich in W...
von Pearlbone
28.02.2018 13:09:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Inhaltsverzeichnis

Hallo Jossi, besten Dank für die schnelle Antwort. So wie beschrieben hatte ich es mir auch vorgestellt. Leider bleiben die Nummerierungen immer am Text "kleben", ich kann keinen definierten Abstand zwischen der Absatznummerierung und dem Text der Überschrift eingeben. Im Gegensatz zu den durchnumme...
von Pearlbone
27.02.2018 11:38:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Word und Textmaker gar nicht kompatibel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2480

Re: Word und Textmaker gar nicht kompatibel?

Hallo, ich nehme den Beitrag noch einmal auf. Ich hab eine komplexe docx-Datei mit Text in drei Gliederungsebenen, Inhaltsverzeichnis, Querverweisen, zahlreichen Tabellen und einer Abbildung. ich habe die Datei in Word 2016 erstellt. Ich kann die Datei in Textmaker 2018 aufrufen und ansehen. Schließ...
von Pearlbone
27.02.2018 11:21:07
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Inhaltsverzeichnis

Hallo liebe Forumnutzer, ich möchte gerne in einem Textdokument ein Inhaltsverzeichnis einfügen. Dieses soll automatisch mit hängenden Absatz formatiert werden, d. h.: Ebene 1, Kapitelnummerierung linksbündig, Abstand des Textes der Überschrift 1 cm vom linken Rand, Schrift fett, Ebene 2, Kapitelnum...

Zur erweiterten Suche