Die Suche ergab 7 Treffer

von mha
04.06.2020 21:35:12
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Inhalte einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Inhalte einfügen

Ich freue mich, daß es neben dem Befehl "Einfügen (Strg+V)" auch den Befehl "Inhalte einfügen (Alt+Strg+V)" gibt (anders als in TM …). Allerdings würde ich sehr begrüßen, wenn hier nicht RTF voreingestellt wäre, sondern "unformatiert" – wenn ich formatierten Text wünschte, würde ich Strg+V nutzen …
von mha
04.06.2020 21:31:53
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Linux
Thema: *.ods speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 270

*.ods speichern

Ich kann eine ODS-Datei in PM öffnen (auch wenn sie nicht immer erwartungsgemäß aussieht), aber sie wird sofort in *.pmdx konvertiert bzw. als *.pmdx angezeigt – und vor allem kann ich sie nicht als *.ods speichern (nur PM, MS-Excel). Das halte ich für problematisch. Ich kann doch einem Calc-Nutzer ...
von mha
04.06.2020 21:21:17
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Doppelklick zum Markieren
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Doppelklick zum Markieren

Kann ich natürlich nicht ausschließen, aber ich habe das Problem mit keiner anderen Anwendung, sei es LibreOffice Writer, gedit oder was auch immer.
von mha
04.06.2020 21:17:50
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: PDF-Export: Datum-Angaben verkehrt?
Antworten: 2
Zugriffe: 229

PDF-Export: Datum-Angaben verkehrt?

Nach dem PDF-Export eines TM-Dokumentes steht in den Dateiinformationen/Eigenschaften der PDF-Datei unter "bearbeitet:" 01.01.1970 00:59:59 CET "erstellt:" das Datum der letzten Dokumentbearbeitung Letzteres ist natürlich der Zeitpunkt der PDF-Erstellung, nicht aber des Dokumentes, das ja nur als PD...
von mha
04.06.2020 21:12:50
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Suchen nach Schriftart
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Suchen nach Schriftart

Befehl Suche mit Suchparameter "Format: Schriftart" funktioniert nicht – die ausgewählte Schriftart taucht im Suchdialog nicht einmal hinter "Format:" auf.
von mha
04.06.2020 21:07:17
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Doppelklick zum Markieren
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Doppelklick zum Markieren

Um ein ganzes Wort zu markieren, nutze ich gerne den Doppelklick (wenn ich die Hand gerade an der Maus habe). Markieren mit Doppelklick scheint mir bei TM nur unzuverlässig zu funktionieren, meist brauche ich drei, vier Anläufe – sehr ärgerlich auf Dauer.
von mha
04.06.2020 21:04:41
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: ich vermisse Funktionen …
Antworten: 3
Zugriffe: 239

ich vermisse Funktionen …

Ich würde mich sehr über folgende Funktionen freuen: "Unformatiert einfügen" für das Einfügen von Text aus der Zwischenablage ohne Textformatierungen "Letzten Befehl wiederholen" Auch in Tabellen ein einzelnes Wort oder Zeichen mit einem Kommentar versehen können (möglich ist derzeit nur die ganze Z...

Zur erweiterten Suche