Die Suche ergab 3 Treffer

von post@groth-r.eu
20.12.2017 10:52:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 12351

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Meiner Erinnerung nach konnten die Prüfregeln in TextMaker 2016 so konfiguriert werden, dass die Anredepronomina im Zuge der Duden-Grammatik-Prüfung markiert wurden. Das will ich jedoch nicht vertiefen, immerhin geht es in diesem Forum um TextMaker 2018. Meine Frage: (Wie) Kann ich die Prüfregeln in...
von post@groth-r.eu
19.12.2017 19:13:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 12351

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Danke für den Hinweis. Das Problem bleibt. Ein Beispiel: "Herr Müller, ich frage sie: wo?" Dann wird das Wort "wo" grün unterstrichen, mit der Erläuterung, dass nach einem Doppelpunkt groß geschrieben werden müsse, wenn ein vollständiger Satz folge. Das Wort "sie" wird nicht markiert, obwohl es fals...
von post@groth-r.eu
19.12.2017 18:12:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 12351

Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Hallo, die Grammatikprüfung markiert keine Anredepronomina, deren erster Buchstabe klein geschrieben wurde (sie, ihnen ...). Mir gelingt es nicht, die (möglicherweise deaktivierte) Prüfregel einzuschalten. Auch nach einem Klick auf "Zurücksetzen" werden keine Prüfregeln für die "Höflichkeitsformen" ...

Zur erweiterten Suche