Die Suche ergab 27 Treffer

von kfe
26.06.2020 11:34:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund

Weder die Integration von Icons auf den Nutzer desktop noch das ändern der Dateizuordnungen für den ausführenden Nutzer benötigen Rootrechte ( im Installationsscript von Softmaker werden diese sogar zeitweise explizit abgegeben und ein zuvor generiertes Script mit Nutzerrechten gestartet ( ist teil ...
von kfe
23.06.2020 16:56:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Martin, bitte antworte doch mal

Hallo martin-k, denn Satz: Jetzt wissen wir schon einmal, was Sie nicht wollen. Beschreiben Sie doch einmal, was Sie genau möchten. habe ich schon mehrfach gelesen. Wie geschrieben hatte ich die Vorschläge schon mehrfach gemacht (Installations-Integration auf ein Maß zurückfahren, das die Kritik aus...
von kfe
22.06.2020 13:31:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund

Hallo Martin, Ich hatte schonmal einen Vorschlag beschrieben: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?p=122808#p122808 - Icons: hinzufühgen und anpassen der Icons einzig im hicolor Theme (das ist der automatische fallback wenn im ausgewählen theme kein passendes icon ist -> hat der Nutzer ein Theme...
von kfe
22.06.2020 12:30:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: SoftMaker drängt sich nach jeder Aktualisierung in den Vordergrund

Hallo TuxMax, das ist leider schon seit Jahren so und es gibt Leute die sich dieses Verhalten (Systemübernahmen) wünschen: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=282&t=25757 (hier trat bei der Systemübernahme scheinbar ein Problem auf (die Icons waren nicht überschrieben)), wahrscheinlich sind e...
von kfe
19.06.2020 10:33:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: neuste/letzte Revision von SoftMaker Office 2018 für Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 145

neuste/letzte Revision von SoftMaker Office 2018 für Linux

Ich habe gerade einen Hinweis erhalten das einen neue Revision verfügbar währe, wo kann ich diese herunterladen? Beim Klick auf ja komme ich zum Download für SM-Office 2021.

Ist die Updateprüfung abschaltbar wenn keinen neue Revisionen mehr zu erwarten sind?
von kfe
02.06.2020 08:28:54
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF/A Erstellung im General-tab erwartet
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: PDF/A Erstellung im General-tab erwartet

Entschuldigung für die späte Antwort, zuerst hätte ich die PDF/A Auswahl auf dem ersten Tab des PDF-export Fensters erwartet, da sie alle anderen Tabs (im erstenTab das PDF Tagging, im zweiten die Fonteinbettung, im vierten wird alles deaktiviert sobald PDF/A ausgewählt ist) beeinflusst. Als Zweites...
von kfe
31.05.2020 12:38:24
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF/A Erstellung im General-tab erwartet
Antworten: 3
Zugriffe: 220

PDF/A Erstellung im General-tab erwartet

Sicher hat das Design-Team lange darüber nachgedacht: Aber ich hätte erwartet, dass ich die neue PDF/A Einstellung im ersten Tab des PDF Dialoges zu finde, da sie viele andere Einstellungen beeinflußt, ggf. könnte unter der Einstellung auch eine Liste der Einstellungen erscheinen die dadurch Eingesc...
von kfe
30.05.2020 00:13:38
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist
Antworten: 52
Zugriffe: 1499

Re: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist

Zeigen Sie mir bitte mal ein RPM- oder DEB-Paket, das nicht aus einem tar-Blob samt Beschreibungsdateien besteht. Ich denke, so etwas gibt es nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. die ganzen disributionseigen Packete von debian(und ubuntu) sind kleinteilig zerlegt: libreoffice-base ...
von kfe
29.05.2020 23:48:51
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist
Antworten: 52
Zugriffe: 1499

Re: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist

Die kurz Version für eine globale Installationen (bei User installationen sind einige Sachen genau anders herum): * Icons nur ins hicolor-Theme außer ihr habt angepaste Icons für andere Themes (nein rot und weiß und grün weiß ist nicht monochrom im sinne des mono themes) * Das postinst-script darf N...
von kfe
29.05.2020 12:30:34
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist
Antworten: 52
Zugriffe: 1499

Re: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist

atm beschränke ich mich lieder darauf ne tar.gz zu entpacken und die darin befindlich tar.lzma . Warum braucht man da die .tar.gz noch? um die tar.lzma aus der tar.gz (tgz) hohlen zu können (die 51kB install script die ich nicht verwende (das gleich wie das postinst-script nur mit anderen teilen de...
von kfe
29.05.2020 12:18:45
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist
Antworten: 52
Zugriffe: 1499

Re: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist

hast du schonmal kein passendes icon set für deinen desktop look gefunden softmaker has u covered Adwaita gnome default https://www.gnome.org/ we got this: Updating theme Adwaita iconuniversal.png Default we got this: Updating theme hicolor iconuniversal.png Monocrome we got this Updating theme mono...
von kfe
29.05.2020 11:06:17
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: nativer Drucken-Dialog
Antworten: 12
Zugriffe: 376

Re: nativer Drucken-Dialog

Der Export nach PDF -> pdf-viewer wird gestartet und anschließender Druck aus diesem ist eine gute Alternative (mit Vorschaufunktion :D ).
von kfe
29.05.2020 10:59:37
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist
Antworten: 52
Zugriffe: 1499

Re: Warum /usr/share(office2021/inst keine geniale Idee ist

Ich bin ja ein totaler Fan der Zeilen: Installing for user jan Cleaning the cache from folder: /var/tmp/kdecache-frederike/* Cleaning the cache from folder: /var/tmp/kdecache-jan/* Cleaning the cache from folder: /var/tmp/kdecache-kdm/* Cleaning the cache from folder: /var/tmp/kdecache-root/* sie ze...
von kfe
25.11.2019 15:17:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 3893

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Habe den Post von golum gesehen und war neugierig, und habe daher auf 'nem Laptop der sowieso demnächst neu aufgesetzt wird einen Test gemacht: (deb Paket) Der Installer modifiziert immer noch eine ganze Menge Themes allerdings nicht mehr stumpf alle sondern nur noch die, die Symbole für Microsoft F...

Zur erweiterten Suche