Die Suche ergab 13 Treffer

von kfe
25.11.2019 15:17:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 3318

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Habe den Post von golum gesehen und war neugierig, und habe daher auf 'nem Laptop der sowieso demnächst neu aufgesetzt wird einen Test gemacht: (deb Paket) Der Installer modifiziert immer noch eine ganze Menge Themes allerdings nicht mehr stumpf alle sondern nur noch die, die Symbole für Microsoft F...
von kfe
07.11.2019 17:48:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 3318

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Im Programmverzeichnis von SoftMaker Office finden Sie das Script /usr/share/office2018/mime/remove_icons.sh -- wenn Sie dieses mit sudo ausführen, werden die Icon-Zuordnungen wieder entfernt. und das ganze sogar aus jedem einzelnen Theme -ja auch wenn das Icon in ein Maustheme installiert wurde wi...
von kfe
24.10.2019 14:57:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 3318

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Wenn Sie ein Office-Paket installieren, verknüpft es Dateiformate, die es unterstützt, mit sich selbst. Dazu gehören DOCX, XLSX, PPTX und OpenDocument. Und diese Verknüpfung hat zur Folge, dass die Dateisymbole sich ändern. Wenn Ihr Linux nicht LibreOffice vorinstalliert hätte, sondern Sie würden e...
von kfe
24.10.2019 14:36:39
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 3318

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Ich zitiere mich mal selbst (Vertipper korrigiert und etwas ergänzt um den Kontext zu erhalten ): Vernünftig wäre es: - die Symbole in den Default Fallback Icon Ordner entpacken /usr/share/icons/hicolor/diverse Auflösungen nicht in andere Themes (insbesondere nicht cursor themes modifizieren) - per ...
von kfe
09.01.2019 13:23:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen
Antworten: 28
Zugriffe: 3318

Re: SoftMaker-Installation verändert Dateitypensymbole anderer Anwendungen

Leider ist das schon seit einiger Zeit das Verhalten der Installation von SoftmakerOffice unter linux. Nach dem entpacken des Paketes wird das System nach Themes durchsucht und diese vollkommen auf den Kopf gestellt: in jedes Theme (auch reine Maus-Cursor-Themes) werden die Programmsymbole in 10 Grö...
von kfe
06.04.2018 20:29:00
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Text mit Hintergrundfarbe funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Text mit Hintergrundfarbe funktioniert nicht

Ich habe einzelne Stichpunkte in weißer Schrift auf farbigem Grund zeigen wollen um sie zu betonen (highlighten) leider war nach dem neuladen der Datei (gespeichert als pptx ( andere Formate getestet mit gleichem Ergebnis)) nur die Farbe für die Schrift übernommen worden mit dem Ergebnis weißer Schr...
von kfe
07.01.2018 11:45:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Welches Format wählen TMDX DOCX?
Antworten: 27
Zugriffe: 7975

Re: Welches Format wählen TMDX DOCX?

Damit es nicht untergeht hier ein Hinweis auf die Reaktion in Softmaker Blog:
http://www.softmaker.de/blog/de-de_soft ... new_part_2

Auch dort wird leider nicht beantwortet welche Einstellungen nicht in den Microsoft-Formaten gespeichert werden können.
von kfe
07.01.2018 11:39:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6929

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Da dieser Thtread grade mit "ich kann ja nur einen Computer beruflich mit einer Lizens verwenden" endet, der flogende Hinweis: Softmaker hat kurze Zeit nach Beginn dieses Threads im Shop die Upgradelizens "Upgrade auf SoftMaker Office Professional 2018 für Windows (Firmenlizenz, 3 Arbeitsplätze)" fü...
von kfe
24.11.2017 21:07:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Tastaturverwendung für Ribbons fehlt

Die Tastaturverwendung für Ribbons siehe: https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-der-Tastatur-f%C3%BCr-Programme-mit-Men%C3%BCband-954cd3f7-2f77-4983-978d-c09b20e31f0e scheint in Textmaker nicht zu funktionieren. Das festelegen eines Tastenkürzels für das Hamburgermenü ist mir ebenfalls ...
von kfe
24.11.2017 15:45:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PDF-export in den Dokumenten Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

PDF-export in den Dokumenten Ordner

Ist es möglich beim PDF-Export automatich den Ordner des zu exportierenden Dokumentes statt den wo das letztemal hin exportiert wurde zu wählen ? Softmaker Office 2016 hatte das so gemacht.
von kfe
12.11.2017 20:50:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Welches Format wählen TMDX DOCX?
Antworten: 27
Zugriffe: 7975

Re: Welches Format wählen TMDX DOCX?

Vieleicht wäre es hilfreich beim Speichern eine Meldung anzuzeigen, die die problematischen Stellen benennt.
Eine Liste mit Problemformatierungen wäre ebenfalls interessant:
docx: keine Mehrspaltigen Textboxen (Formatierung geht stillschweigend verloren).
von kfe
11.11.2017 15:56:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Welches Format wählen TMDX DOCX?
Antworten: 27
Zugriffe: 7975

Re: Welches Format wählen TMDX DOCX?

Ein wenig interressieren mich die "minimalen Unterschiede".
Die Dokumentenbearbeitung erfolgt durchgehend mit Textmaker.
Die Texte müssen im allgemeinen nicht als doc(x) weitergegeben werden (eher als PDF). Aber da docx nun "Standard" ist.
von kfe
11.11.2017 14:22:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Welches Format wählen TMDX DOCX?
Antworten: 27
Zugriffe: 7975

Welches Format wählen TMDX DOCX?

Schon bei Version 2016 war es möglich Word (in meheren Versionen) als Standard Speicherziel zu wählen jedoch funktionierte Textmaker mit beim Speichern seinem eigenen Format wensenlich besser. Wie ist dies in der Neuen Version? Laut Werbung: - "Durch die native Verwendung des Dateiformats DOCX" - "D...

Zur erweiterten Suche