Die Suche ergab 9 Treffer

von GeHaFu
13.11.2017 17:17:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Benutzerdaten privat/Firma
Antworten: 10
Zugriffe: 3252

Re: Benutzerdaten privat/Firma

Das Auseinanderziehen funktioniert bei mir leider nicht (siehe meinen Post 10.11.2017 21:19:25 in Textmaker) - warum auch immer. Nach wie vor habe ich das dort angesprochene Problem, dass der crash-Report nicht zu senden ist.
von GeHaFu
13.11.2017 16:03:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Benutzerdaten privat/Firma
Antworten: 10
Zugriffe: 3252

Re: Benutzerdaten privat/Firma

Wir haben uns dafür entschieden, keine getrennten Adressen für privat und geschäftlich mehr anzubieten. Bestehende Dokumente, die auf älteren Vorlagen basieren, sind davon nicht betroffen, weil beim Anfertigen eines Dokuments auf der Basis einer Vorlage von TextMaker 2016 die Felder durch die Feldi...
von GeHaFu
13.11.2017 15:37:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Benutzerdaten privat/Firma
Antworten: 10
Zugriffe: 3252

Re: Benutzerdaten privat/Firma

TextMaker 2018 konvertiert Dateien aus TextMaker 2016 so, dass Felder wie z.B. "Straße Privat" oder "Straße Geschäftlich" beide durch ein Feld "Straße" ersetzt werden. Die neuen Adressdaten geben Sie ja zuvor in TextMaker 2018 ein. Ich habe eine Meldung an die Autoren des Handbuchs verfasst, damit ...
von GeHaFu
11.11.2017 13:16:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fenster anordnen
Antworten: 19
Zugriffe: 6057

Re: Fenster anordnen

Hintergrund ist, dass SoftMaker Office 2018 nicht mehr das veraltete MDI-Modell benutzt, sondern die Fenster und Tabs auf moderne Art ansteuert. Vorher gab es ja nicht einmal die Möglichkeit, Fenster frei auf dem oder den Bildschirmen zu platzieren. Das ist für den Nutzer aber nun mal kein Argument...
von GeHaFu
11.11.2017 12:58:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Was ist denn nun besser geworden?
Antworten: 22
Zugriffe: 7304

Re: Was ist denn nun besser geworden?

Ich muss Michael M. bzgl. der bug-Verwaltung zustimmen. Ich hatte bereits in der 2012er-Version beanstandet, dass Zellen mit Verlaufsfüllung aus EXCEL nicht ordnungsgemäss dargestellt werden. Ausser dass eine Korrektur in Aussicht gestellt wurde, ist auch bis jetzt nichts passiert.
:(
von GeHaFu
10.11.2017 21:19:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fenster anordnen
Antworten: 19
Zugriffe: 6057

Re: Fenster anordnen

Das "Herausziehen" funktioniert nicht. Es führt sofort zur Meldung, dass Textmaker abgebrochen wird.
Ein Crashreport kann nicht verschickt werden. Es tritt die Fehlermeldung nach Ausfüllen des Absturzberichtes auf "Konnte nicht an crashreport@softmaker.de (null) (0B) gesendet werden"
von GeHaFu
10.11.2017 21:11:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Fenster anordnen" funktioniert nicht ordnungsgemäß
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: "Fenster anordnen" funktioniert nicht ordnungsgemäß

OK, hatte nicht gesehen, dass es den Eintrag ne Stunde vorher gab. Muss mich aber der Meinung von "peter" anschließen. Mit mehreren einzelnen Instanzen (Fenstern) zu arbeiten, ist ziemlich unhandlich.
von GeHaFu
10.11.2017 21:06:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Fenster anordnen" funktioniert nicht ordnungsgemäß
Antworten: 2
Zugriffe: 979

"Fenster anordnen" funktioniert nicht ordnungsgemäß

Hat man 2 Dokumente geöffnet und möchte diese nebeneinander darstellen, gibt es die Funktionen "nebeneinander" / "untereinander" wie in TM2016 nicht mehr, sondern nur noch "Fenster anordnen". Diese Funktion liefert aber nicht das erwartet Ergebnis. Es werden nicht beide Dokumente nebeneinander angez...
von GeHaFu
10.11.2017 20:12:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Benutzerdaten privat/Firma
Antworten: 10
Zugriffe: 3252

Benutzerdaten privat/Firma

In der 2018er-Version gibt es nur noch einen Satz Benutzerdaten. Damit lassen sich Dokumente, die in der 2016er-Version erstellt wurden, nicht mehr ordnungsgemäß bearbeiten.Gibt es da eine Lösung? In der Hilfedatei von Basicmaker wird auch in der 2018er-Version von privater UND geschäftlicher Adress...

Zur erweiterten Suche