Die Suche ergab 11 Treffer

von Rudi Mentär
22.05.2020 13:39:33
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Verschieben von Zellinhalten bringt Rechenergebnisse durcheinander
Antworten: 9
Zugriffe: 212

Re: Verschieben von Zellinhalten bringt Rechenergebnisse durcheinander

Ich würde an der Stelle noch einmal die Hand heben - In der aktuellen Beta ist der Punkt noch nicht umgesetzt. Ich hoffe, dass diese grundlegende Funktion noch angepasst wird.
von Rudi Mentär
17.04.2020 12:01:53
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Verschieben von Zellinhalten bringt Rechenergebnisse durcheinander
Antworten: 9
Zugriffe: 212

Re: Verschieben von Zellinhalten bringt Rechenergebnisse durcheinander

Vielen Dank für den Workaround. Ich arbeite überwiegend mit der Tastatur, da kommt man kaum auf die einfachen Lösungen via Drag&Drop.
von Rudi Mentär
17.04.2020 00:13:52
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Verschieben von Zellinhalten bringt Rechenergebnisse durcheinander
Antworten: 9
Zugriffe: 212

Re: Verschieben von Zellinhalten bringt Rechenergebnisse durcheinander

Das ist eines der Themen, die mich bei bisher jedem Planmaker stören, da ich es als Eigenart und nicht als Herausstellungsmerkmal betrachte. Es gab bereits Diskussionen hierzu, z.B. https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=284&t=24335 Andere User betrachten es als Feature, da die Tabelle richtig r...
von Rudi Mentär
01.08.2019 22:37:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: [feature request] Dokumentenstruktur - Bereiche verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 1094

Re: [feature request] Dokumentenstruktur - Bereiche verschieben

Es gibt aber die Gliederungsansicht. In der kann man durch Klick vor eine Ebene die ganze Ebene markieren und dann zwei Dinge tun: - Mit Alt+Shift+CursorHoch oder Alt+Shift+CursorRunter die ganze Ebene samt ihrer Unterebenen absatzweise verschieben. - Mit Drag & Drop die Ebene an die gewünschte Ste...
von Rudi Mentär
21.07.2019 10:49:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: [feature request] Dokumentenstruktur - Bereiche verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 1094

[feature request] Dokumentenstruktur - Bereiche verschieben

In der Seitenleiste / Dokumentenstruktur fehlt mir die Möglichkeit, eine Überschrift o.ä. anzuklicken und diesen durch verschieben unter eine andere Überschrift neu einzuordnen. Beispiel: Kapitel 1 - Abschnitt a - Abschnitt b Kapitel 2 - Abschnitt c - Abschnitt d --> Verschieben von Abschnitt c inkl...
von Rudi Mentär
15.07.2019 21:07:44
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Vollbild
Antworten: 3
Zugriffe: 974

[feature request] Re: Vollbild

@Softmaker - Bitte die Grundfunktion Vollbild in Flexpdf aufnehmen.
von Rudi Mentär
14.07.2019 07:53:52
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Vollbild
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Vollbild

Gibt es in Flexipdf einen Vollbildmodus? Vermutlich finde ich den bloß nicht.
von Rudi Mentär
08.06.2019 12:33:00
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rot13 oder Rotx
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Rot13 oder Rotx

Gut, mit BasicMaker, passt.
von Rudi Mentär
06.06.2019 11:45:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rot13 oder Rotx
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Rot13 oder Rotx

Hallo, hat jemand von euch eine Idee, wie sich die Funktion Rot13 oder Rot_beliebig in Planmaker umsetzen lässt. Natürlich nicht zur Verschlüsselung, nur zum Unkenntlichmachen für den ersten Blick...
von Rudi Mentär
04.04.2019 00:24:59
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Zellbezüge beim Kopieren bzw. Verschieben von Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Zellbezüge beim Kopieren bzw. Verschieben von Zellen

Warum geht Planmaker bei derart grundsätzlichen Funktionen so einen Sonderweg? Auch wenn es vielleicht programmtechnisch korrekt sein mag, zum Arbeiten ist es einfach unpraktisch. Jemand der ausschließlich mit Planmaker arbeitet, wird sich vielleicht daran gewöhnen. Aber wer zwischen Planmaker, Libr...
von Rudi Mentär
18.01.2019 23:14:18
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: O801, O830 ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1684

O801, O830 ...

Sind die Schriftarten O670, O801, O830 aus dem MegeFont XXL Paket in einem der aktuellen Pakete enthalten, ggf. unter anderem Namen?

Zur erweiterten Suche