Die Suche ergab 5 Treffer

von appendx
26.01.2019 11:43:32
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ERLEDIGT: Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

ERLEDIGT: Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden.

Kuno hat geschrieben:
26.01.2019 01:08:52
Dann würde ich mal im /home/user/SoftMaker/Settings - Ordner die pm18*-Dateien löschen und danach PM neu starten. Durch die De-/Neuinstallation werden diese Dateien m.W. nicht unbedingt gelöscht.
Und das hat das Problem gelöst – super, vielen Dank!!
von appendx
25.01.2019 19:29:30
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ERLEDIGT: Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden.

Neuinstallation hat keine Änderung gebracht.
von appendx
25.01.2019 16:28:21
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ERLEDIGT: Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden.

Ja, das tritt bei allen Dokumenten auf. Das Problem gründet noch viel tiefer, wie ich festgestellt habe: ich kann grundsätzlich keine Textfelder in Dialogfenstern mehr beschreiben. Buttons, PopUps, Wertepfeile etc lassen sich bedienen, aber ich kann Textfelder nicht markieren und textlich verändern....
von appendx
24.01.2019 16:56:44
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ERLEDIGT: Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden.
Antworten: 6
Zugriffe: 457

ERLEDIGT: Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden.

Version: PlanMaker Professional 2018 (rev 942.1129) 64bit auf Ubuntu 18.04 Arbeitsblätter können nicht umbenannt werden. Im Dialog "Arbeitsblatt umbenennen" kann das Feld "Neuer Name" nicht beschrieben werden. Das Feld kann nicht mit dem Cursor gewählt werden und auch Rein-Tab-en ist nicht möglich. ...
von appendx
26.09.2017 23:24:04
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Copy and Paste nur über Umweg
Antworten: 25
Zugriffe: 7483

Re: Copy and Paste nur über Umweg

Das Problem liegt offensichtlich in der Länge des Absatzes. Der Text enthält keinerlei Linefeeds oder Carriage Returns. Durch stückweises Erweitern der Auswahl habe ich die Grenze bei ca. 64000 Zeichen festgestellt. Bis dahin kann man noch einpasten, darüber nicht mehr. Es sieht also so aus, als ob ...

Zur erweiterten Suche