Die Suche ergab 7 Treffer

von autocart
16.10.2017 08:04:54
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Textmaker als Content-Autorensystem?
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Re: Textmaker als Content-Autorensystem?

Also, wenn der angedachte Verwendungszeitrahmen "mehrere Jahre" ist, würde ich H&M trotz des Preises kaufen... Danke, für den Beitrag. Ja, das Problem mit den erwähnten Word-Plug-Ins scheint zu sein, dass diese eine sehr kleine Markt-Nische darstellen und deren Weiterentwicklung immer auf sehr wack...
von autocart
13.10.2017 09:37:13
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Textmaker als Content-Autorensystem?
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Re: Textmaker als Content-Autorensystem?

Möchte meine Frage mal selbst ein Stück weit beantworten (nachdem ich inzwischen etwas mehr Infos im Web gefunden habe). Es sieht so aus, als ob es für Textmaker keine echten Add-Ons/Plug-Ins/etc. gibt. Für Word aber einen Haufen. Auch solche, die (annähernd?) das versprechen, was ich mir ungefähr v...
von autocart
10.10.2017 10:26:53
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Textmaker als Content-Autorensystem?
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Textmaker als Content-Autorensystem?

Hallo, Ich möchte (mit Textmaker?) mehrere Gebrauchsanweisungen/Bedienungsanleitungen schreiben und über die kommenden vielen Jahre hinweg bei immer wieder vorkommenden Aktualisierungen aktuell und einheitlich halten. Dazu würde ich die Dokumente gerne verschachtelt aufbauen (kürzere Abschnitte/Kapi...
von autocart
07.08.2017 12:12:37
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: 1) echtes Verschieben von Zellen mit drag&drop und 2) Geschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 845

1) echtes Verschieben von Zellen mit drag&drop und 2) Geschwindigkeit

Leider ist dieses Problem (ausschneiden und einfügen) bei PlanMaker 2016 immer noch vorhanden. Zusätzlich fand ich, dass PlanMaker im Vergleich zu Excel sehr langsam ist (z.B. beim Ausschneiden und Einfügen von ganzen Spalten) und meinem Eindruck nach bei mir sogar das gesamte System ausbremst (das ...
von autocart
04.08.2017 23:51:59
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Darstellung von Spaltenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2571

Re: Darstellung von Spaltenabstand

Danke für die Auseinandersetzung mit dem Thema, aber Peter hat mich anscheinend schon verstanden.

Übrigens habe ich nicht von Tabellenspalten geschrieben sondern nur von Spalten. Wenn total nötig, wäre eine Tabelle aber vielleicht ein Workaround. Danke für diese Idee.
von autocart
04.08.2017 10:55:42
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Darstellung von Spaltenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2571

Re: Darstellung von Spaltenabstand

PeterQ hat geschrieben:Ich glaube, das geht nur mit einem nachträglichen Einfügen von Hilfslinien.
Das ist auch meine Vermutung. Danke für die Bestätigung.

Wäre cool, wenn die Devs das in der kommenden Version optimieren könnten...
von autocart
03.08.2017 11:17:19
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Darstellung von Spaltenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2571

Darstellung von Spaltenabstand

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, den Abstand der Spalten (also zwischen 2 Spalten) optisch darzustellen (so, wie auch die sonstigen Ränder dargestellt werden)?
Ich habe nix gefunden, aber hoffentlich habe ich was übersehen.

Gruß

Zur erweiterten Suche