Die Suche ergab 19 Treffer

von Alfred
16.10.2019 16:04:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgrade auf Office 2018?
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Upgrade auf Office 2018?

Hallo, gerade habe ich mal wieder das Angebot von Softmaker erhalten, mein Office 2016 auf die Version 2018 zum Schnäppchenpreis upzugraden. In seiner E-Mail wirbt Softmaker damit, dass Office 2018 mehr könne, besser zu bedienen sei und es erleichtere, Dokumente zu gestalten. Diese Leistungsbeschrei...
von Alfred
18.03.2018 10:06:34
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Erste Seite ohne Paginierung
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Erste Seite ohne Paginierung

Ich erstelle eine Broschüre, in der die Paginierung erst mit der zweiten Seite beginnen soll, die dann Seite 1 wäre. Das Deckblatt soll keine Seitennummer haben. Wie gehe ich vor?

Danke!

Alfred
von Alfred
21.01.2018 22:15:41
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Textbaustein-Liste für Fehlerkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Re: Textbaustein-Liste für Fehlerkorrektur

@Jossi

Danke für die ausführliche Antwort. Werde es versuchen!
von Alfred
21.01.2018 11:00:27
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Textbaustein-Liste für Fehlerkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Textbaustein-Liste für Fehlerkorrektur

Bei Textmaker funktioniert die automatische Fehlerkorrektur bekanntlich über Textbausteine. Da ich viel schreibe und eine entsprechend große Zahl von Tippfehlern mache, bin ich eifrig dabei, meine Liste mit Textbausteinen in TM zu ergänzen. So wie mir dürfte es anderen Nutzern auch gehen. Meine Vors...
von Alfred
20.12.2017 09:09:56
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Überschreibmodus
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Überschreibmodus

Wie kann man den Überschreibmodus in TM dauerhaft deaktivieren?

Danke!

Alfred
von Alfred
12.12.2017 12:04:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Deinstallieren von Office 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

Deinstallieren von Office 2018

Hatte mir für die Testphase Office 2018 heruntergeladen, mich später aber entschieden, zunächst mit Office 2016 weiterzuarbeiten. Die (inaktive) Testversion ist noch auf meinem Rechner. Kann ich die einfach über die Systemsteuerung (Windows 10) deinstallieren, ohne dass Office 2016 bzw. meine Dateie...
von Alfred
12.12.2017 11:40:36
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Schaltfläche für Dezimalstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Schaltfläche für Dezimalstellen

In MS Excel gibt es in der Menüleiste eine Schaltfläche, mit deren Hilfe man die Zahl der Dezimalstellen in einer Zelle erweitern kann. In PlanMaker konnte ich diese Schaltfläche bislang nicht finden.

Kann jemand weiterhelfen? - Danke!

Alfred
von Alfred
13.11.2017 21:14:12
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Textbausteine übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Re: Textbausteine übertragen

@martin-k Habe die Datei vom alten Rechner auf den neuen kopiert. TM übernimmt aber die "alten" Textbausteine nicht, sondern zeigt nach dem Aufrufen die bisherige Liste wieder an, obwohl ich die Datei im Verzeichnis überschrieben hatte. Was ist zu tun, damit die kopierte Datei tmsmart.dat vom Progra...
von Alfred
12.11.2017 12:01:41
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Textbausteine übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Textbausteine übertragen

Ich bin auf einen neuen Rechner umgestiegen, auf dem ebenfalls Textmaker installiert ist. Ich möchte die von mir auf meinem bisherigen PC in TM erstellten Textbausteine auf den neuen Rechner übertragen. Ich denke mal, ich muss dazu die Datei kopieren, in der die Textbausteine gespeichert sind. Wie h...
von Alfred
16.06.2017 09:20:34
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Bearbeiterinformationen entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Bearbeiterinformationen entfernen

@sven1 Danke! Ihrer Rückmeldung entnehme ich, dass es derzeit nicht möglich ist, den Umfang der Informationen in den Dokumenteneigenschaften für alle neu zu erstellenden Dateien im Voraus festzulegen. Was aber muss ich tun, um in bestehenden Dateien Infos aus den Eigenschaften dauerhaft zu entfernen...
von Alfred
16.06.2017 08:29:56
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Bearbeiterinformationen entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Bearbeiterinformationen entfernen

Wie kann man Bearbeiterinformationen aus den Dokumenteneigenschaften (Karteikarte Infos) von TM und PM zuverlässig und dauerhaft entfernen? Ideal wäre eine Lösung, die es ermöglicht, im Voraus für alle Dateien festzulegen, welche Angaben unter der Karteikarte Infos gespeichert werden sollen und welc...
von Alfred
24.05.2017 15:49:57
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Layoutansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Re: Layoutansicht

Wie bereits in meinem Eingangsposting geschrieben, werden in der Normalansicht bei Aktivierung der Überarbeitungsfunktion gelöschte Wörter als im Text durchgestrichen angezeigt. in der Layoutansicht (MS Word) stehen sie dagegen am Rand, was die Lesbarkeit eines korrigierten Textes erheblich erleicht...
von Alfred
24.05.2017 13:36:19
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Layoutansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Re: Layoutansicht

Mit ein paar Wochen Verzug komme ich auf das Thema zurück, weil man Problem leider noch nicht gelöst ist. Die Funktion "Druckvorschau" gibt es auch bei MS Word. Allerdings handelt es sich dabei um eine reine Ansicht des Dokumentes, wie es beim Ausdruck erscheint. Eine Bearbeitung des Textes ist nich...
von Alfred
15.05.2017 12:36:52
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Briefkopf mit unterschiedlichem Randabstand oben
Antworten: 2
Zugriffe: 1014

Briefkopf mit unterschiedlichem Randabstand oben

Ich möchten einen Brief (einseitig bedruckt) mit unterschiedlichem Abständen zum oberen Rand erstellen. Auf der ersten Seite soll der Abstand 5 cm, auf den folgenden nur noch 2,5 cm betragen. In MS Word füge ich dazu einen Abschnittswechsel auf der ersten Seite ein. Bei TM gibt es diesen Befehl offe...
von Alfred
16.02.2017 11:58:30
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Layoutansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2943

Layoutansicht

Unter dem Menüpunkt "Ansicht" vermisse ich die Auswahl "Layout", wie es sie bei MS Word gibt. Die Layoutansicht eines Dokumentes ist z. B. dann hilfreich, wenn man die Funktion "Überarbeitung" nutzt und nicht will, dass die gelöschte Elemente durchgestrichen im Text erscheinen, was die Lesbarkeit de...

Zur erweiterten Suche