Die Suche ergab 14 Treffer

von logarino
26.11.2018 12:21:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Listenformatvorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Listenformatvorlagen

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Behebung des Problems!
von logarino
20.11.2018 23:50:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Listenformatvorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Listenformatvorlagen

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dass Textmaker nummerierte Listen beherrscht, ist mir bekannt. Ich habe diese Funktion schon öfter genutzt. Die Variante in Textmaker entspricht in Word wohl der Funktion "Liste mit mehreren Ebenen". Dann treten auch keine Probleme auf. Die bekomme ich nur bei der Nu...
von logarino
17.11.2018 11:11:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Listenformatvorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Listenformatvorlagen

Liebe Forengemeinde,

ich habe hier ein Dokument, das in Word unter Verwendung einer Listenformatvorlage gegliedert wurde. Wenn es in Textmaker geöffnet wird, ist die Gliederung allerdings verschwunden.

Kann Textmaker evtl. gar nicht mit Listenformatvorlagen umgehen?
von logarino
22.08.2018 13:55:25
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Querverweis mit Absatznummer
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Querverweis mit Absatznummer

Vielen Dank!
von logarino
19.08.2018 14:05:58
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Querverweis mit Absatznummer
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Querverweis mit Absatznummer

Hallo alle zusammen, ich sitze gerade an einem Dokument, das alphanumerisch gegliedert ist, also dergestalt: A.Überschrift I. Überschrift 1. Überschrift Um die Gliederung umzusetzen, habe ich eine eigene Nummerierungsliste erstellt. Das bekannte Problem, das man Überschriften nicht direkt im Querver...
von logarino
13.07.2018 15:43:50
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Servicepacks
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Servicepacks

Hallo,

wo finde ich denn inzwischen die Servicepacks oder alternativ die letzte Installationsdatei für die Linux-Version von SMO 2016? Auf der Softmaker-Homepage sehe ich nur die für Windows.

Vielen Dank für eure Hilfe!
von logarino
21.03.2018 16:10:46
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Zweites Fenster für das gleiche Dokument...
Antworten: 16
Zugriffe: 12343

Re: Zweites Fenster für das gleiche Dokument...

Ist diese Funktion in der 2018er Version eigentlich vorhanden?
von logarino
22.05.2017 13:42:15
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehler beim Erstelldatum
Antworten: 7
Zugriffe: 1907

Re: Fehler beim Erstelldatum

Ich habe es jetzt auch noch ein paar Mal getestet und kann nun sagen, dass es nur bei Ordnern auftritt, die auf einer anderen Partition als das Betriebssystem liegen. Bei mir läuft Windows 10 auf C:\, die meisten Daten speichere ich auf D:\. Es handelt sich um zwei Partitionen einer Festplatte, also...
von logarino
19.05.2017 12:10:52
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehler beim Erstelldatum
Antworten: 7
Zugriffe: 1907

Re: Fehler beim Erstelldatum

Ja, das ist so. Windows behält dann aber normalerweise das Datum, an dem die Datei kopiert wurde, als Erstelldatum. Das passiert bei TM jedoch nicht, sondern es wird überschrieben. Inzwischen muss ich meinen vorherigen Post korrigieren. Unabhängig von der verwendeten Vorlage scheint das Erstelldatum...
von logarino
18.05.2017 23:24:00
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehler beim Erstelldatum
Antworten: 7
Zugriffe: 1907

Re: Fehler beim Erstelldatum

Auf eine interne HDD. Ich habe es eben nochmal auf einem anderen Rechner ausprobiert. Dort habe ich das gleiche Problem. Das Betriebssystem ist jeweils Windows 10, die SMO-Version ist die Rev 766. Eines habe ich inzwischen herausgefunden: Dieser Fehler tritt bei Dateien auf, die ursprünglich auf ein...
von logarino
18.05.2017 14:17:29
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Fehler beim Erstelldatum
Antworten: 7
Zugriffe: 1907

Fehler beim Erstelldatum

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Erstelldatum von Dateien, das man sich im Windowsexplorer über Rechtsklick -> Dateieigenschaften anzeigen lassen kann. Textmaker überschreibt anscheinend die entsprechenden Angaben. Jedenfalls sind bei allen Dateien, die ich in Textmaker bearbeitet habe, ...
von logarino
05.01.2017 13:22:48
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Geschützte Leerzeichen automatisch einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5059

Re: Geschützte Leerzeichen automatisch einfügen

Vielen Dank für die Ideen, ich habe nun den Vorschlag von Jossi befolgt. Allerdings habe ich nicht die Kombination Alt+Leer genommen, sondern Strg+Alt+Leer. So kann ich dann für das geschützte Leerzeichen AltGr+Leer benutzen, was ich als komfortabler empfinde.

Beste Grüße
logarino
von logarino
27.12.2016 13:54:33
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Kompatibilität von Softmaker Office mit MS Office
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Re: Kompatibilität von Softmaker Office mit MS Office

Hast du die Dokumente auch tatsächlich in .docx bzw. .xlsx abgespeichert? Standardmäßig sind ja die Softmakerformate eingestellt, die von Microsoft Office natürlich nicht gelesen werden.
von logarino
27.12.2016 12:17:55
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Geschützte Leerzeichen automatisch einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5059

Geschützte Leerzeichen automatisch einfügen

Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich bin vor Kurzem auf Softmaker Office umgestiegen und bis jetzt sehr begeistert. Nun hat sich eine erste Frage ergeben: Ist es möglich, in Textmaker auf ein Zeichen (konkret handelt es sich um das Zeichen §) automatisch ein geschütztes Leerzeichen folgen zu lassen? Viel...

Zur erweiterten Suche