Die Suche ergab 14 Treffer

von Puffolino
11.04.2019 10:30:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kompatibilität bei Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Kompatibilität bei Tabellen

Tabellen von Word-Dokumenten scheinen dem TextMaker manchmal nicht so recht zu passen, ich habe ein entsprechendes Beispiel angefügt. Das erschwert den Austausch von Dokumenten zwischen MS- und SM-Versionen erheblich, kann man dieses Problem umschiffen?
von Puffolino
27.12.2018 17:05:15
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: DLL-Datei fehlt
Antworten: 29
Zugriffe: 4123

Re: DLL-Datei fehlt

Vielleicht gelingt es auch, eine (einigermaßen) portable Lösung zu liefern. Das wär ein richtiger Sprung vorwärts :)
von Puffolino
11.12.2018 18:56:51
Forum: TextMaker HD
Thema: Problem beim Speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 2031

Re: Problem beim Speichern

Nachdem ein Dokument mehrere Stunden bearbeitet wurde, regelmäßig begleitet mit einem Tappen auf das Diskettensymbol hat sich der Inhalt der Datei NICHT verändert - also waren die Arbeiten, wie's scheint, umsonst. In den Einstellungen ist ".BAK anlegen" und "Automatische Wiederherstellung" aktiv, ab...
von Puffolino
22.09.2018 23:46:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 2417

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Bezüglich der PDF-Möglichkeiten für den Textmaker ist's wohl so: - Editieren von PDFs ist nicht die Aufgabe von Textverarbeitungen, dem wurde nicht groß wiedersprochen. - Importieren/Exportieren sind legitime Optionen und werden von vielen angeboten, SoftMaker möchte sich keine Konkurrenz zu FlexiPd...
von Puffolino
22.09.2018 00:56:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 2417

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Was sagt denn SoftMaker zu den hier vertretenen Ansichten? Danke für diese Meldung. Es ist schon etwas befremdlich, wie manche mit Schlagwörtern wie Ausgabeformat, JPEG und OCR herumwirbeln, andere Produktlösungen ignorieren und scheinbar nach Belieben weitere, geniale Fakten schaffen ("[...], dass...
von Puffolino
20.09.2018 20:04:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 2417

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Da wir offensichtlich alle Äpfel mit Birnen vergleichen: die Druckindustrie war mit EPS ziemlich glücklich, aber die Nutzung zur Bildschirmausgabe (ich hatte 'mal einen NeXT) war einfach zu aufwendig... Nebenbei gibt es einige Programme, die in der Lage sind, PDF-Dateien sehr gut zu analysieren und ...
von Puffolino
20.09.2018 17:49:22
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Enable40_64.dll wurde nicht gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Enable40_64.dll wurde nicht gefunden

Wird es möglicherweise diesmal eine (einigermaßen praktikable) portable Lösung geben?
von Puffolino
20.09.2018 17:46:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 2417

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Ich möchte kurz ein wenig ausholen: ich habe mir einst das SoftMaker Office-Paket (für Windows) gekauft, weil ich die Android-Version gerne verwende und ein portables Office für Windows am USB-Stick auch eine nette Sache ist - leider wurde die Android-Version kaum mehr weiterentwickelt. FlexiPDF hab...
von Puffolino
05.03.2018 19:42:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Neue Funktionalitäten beim Office-Paket
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Re: Neue Funktionalitäten beim Office-Paket

Danke für die hilfreichen Informationen, ich habe inzwischen alle - verfügbaren - Beiträge durchgearbeitet und konnte mir dadurch ein ganz gutes Bild machen. Mir gefällt (ich hab's eingangs erwähnt) das alte "SM-Paket" recht gut, aber ein paar rudimentäre Dinge gehen mir halt doch ab (beispielsweise...
von Puffolino
01.03.2018 13:00:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Neue Funktionalitäten beim Office-Paket
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Neue Funktionalitäten beim Office-Paket

Hallo, ich habe das "alte" SoftMaker-Office-Paket in der Pro-Version am USB-Stick, um es unterwegs zu verwenden (mein Dank an die Entwickler, dass es weitgehend portabel ist). Und auf meinem Arbeitsrechner verwende ich ein wirklich altes Produkt, nämlich Office 2000 (!), welches mir in den meisten F...
von Puffolino
29.09.2017 17:24:43
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: USB-Stick Version
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Re: USB-Stick Version

Würde es ebenfalls begrüßen, wenn es eine 'mal eine portable Version gibt. Zurzeit habe ich den PDFX-Change Editor von Tracker Software am USB-Stick stets bei mir (ebenso wie das OfficePaket von SoftMaker), ich würde gerne FlexiPDF als zusätzliches Tool gerne hinzufügen :)
von Puffolino
03.02.2017 10:43:35
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [763.1207] Lästling = Wegwünschling: Lange Dateiliste verhindert Blitz-Zugriff auf Dateimenu
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

Re: [763.1207] Lästling = Wegwünschling: Lange Dateiliste verhindert Blitz-Zugriff auf Dateimenu

Hm, zumindest in den Windows-Richtlinien sind keine Tastenkürzel vorgesehen, um beispielsweise in einem Menü zum Beginn, eine Seite nach oben/unten etc. zu scrollen. Was bleibt, sind die vorhandenen Shortcuts einzelner Einträge zu benutzen (also etwa 'F' für Öffnen, 'M' für für den Datei-Manager) od...
von Puffolino
02.02.2017 08:57:58
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: Gmail kann Anhänge nicht öffnen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1563

Gmail kann Anhänge nicht öffnen...

Tja, ich kann nicht sagen, wo der Hund begraben ist, aber deswegen schreibe ich ja... Blöderweise ist auf meinem Tablet das Microsoft Office vorinstalliert und ursprünglich bin ich beim Antippen eines Anhangs in Gmail immer gleich ins Excel gekommen (in den sogenannten Standardapplikationen war Exce...
von Puffolino
05.09.2016 19:23:03
Forum: BasicMaker 2016 für Windows
Thema: Portabel oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 4265

Re: Portabel oder doch nicht?

Hm, vielleicht wird jemand fündig, wenn beispielsweise nach "RegSvr" oder "RegSvr32.exe" gesucht wird? Damit hab' hier allerdings nichts passendes gefunden, aber vielleicht passt dies hier: http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=86&t=10356&p=46676 bzw. http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=11...

Zur erweiterten Suche