Die Suche ergab 24 Treffer

von Puffolino
13.11.2019 13:59:17
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: BasicMaker am USB-Stick?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: BasicMaker am USB-Stick?

Das könnte bedeuten, das ein Zugriff auf die Registry ausreichen sollte, um das Ganze hinzubekommen, oder? :wink: Mein OLE-Wissen ist allerdings etwas eingerostet, muss man da für alle Server-Apps eine eigene CLSID definieren und auf die Windows ole.dll verweisen? Hat sich da vielleicht schon 'mal j...
von Puffolino
13.11.2019 08:57:34
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: BasicMaker am USB-Stick?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

BasicMaker am USB-Stick?

BasicMaker ist bekanntlich nicht portabel, aber woran liegt das eigentlich genau? Je nach dem, welche Anforderungen (Rechte, Registrierung von Diensten, Registry-Einträge etc.) gegeben sind, könnte man vielleicht eine manuelle "Aktivierung" (und "Deaktivierung") des BasicMakers auf dem jeweils verwe...
von Puffolino
13.11.2019 08:37:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Es klappt nicht wirklich - wie gesagt, es geht vor allem um die vorgenommenen Einstellungen in diesem Menu:
menu.png
menu.png (3.92 KiB) 221 mal betrachtet
Hier die Vorgaben der oberen Tabelle in der Beispieldatei:
tabprop.png
tabprop.png (15.2 KiB) 221 mal betrachtet
lineprop.png
lineprop.png (9.94 KiB) 221 mal betrachtet
Diese kann ich nicht übernehmen.
von Puffolino
12.11.2019 15:41:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Danke, das hab' ich probiert, aber die oben angeführten Tabelleneinstellungen (Linker Einzug, zusammenhalten, Seitenumbruch) werden einfach nicht übernommen.

Anbei eine Besipieldatei - ich versuche, die Eigenschaften der ersten Tabelle in die zweite zu übernehmen...
Tabellentest.docx
(14.4 KiB) 14-mal heruntergeladen
von Puffolino
12.11.2019 15:16:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 9161

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Egal, wie man's selbst hält: Microsoft hat diese Option zur Verfügung gestellt und jeder kann somit Dateien am Desktop ablegen - noch dazu ist es ein Verzeichnis wie jedes andere. Was die Kontrolle der Icon-Positionen betrifft, gibt es (zumindest) seit Windows NT hinreichende Möglichkeiten. Anbei ei...
von Puffolino
12.11.2019 11:33:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Kann man Tabelleneigenschaften übertragen?

Ich habe ein Dokument mit sehr vielen Tabellen, die nun alle vereinheitlicht werden sollen. Eine hübsch aussehende Referenztabelle habe ich erstellt, neben unterschiedlichen Absatzformatvorlagen, Rahmenbreiten und -farben habe ich auch die Zeileneigenschaften (Zeilen zusammenhalten, Seitenumbruch) u...
von Puffolino
04.11.2019 17:39:41
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Kompatibilität MS Office
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Kompatibilität MS Office

SoftMaker Presentation 2018:
SM2018.jpg
SM2018.jpg (111.69 KiB) 277 mal betrachtet
von Puffolino
04.11.2019 17:35:38
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Kompatibilität MS Office
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Kompatibilität MS Office

Powerpoint 2000
PP2000.jpg
PP2000.jpg (101.03 KiB) 281 mal betrachtet
Powerpoint 2016
PP2016.png
PP2016.png (47.86 KiB) 281 mal betrachtet
von Puffolino
04.11.2019 14:13:28
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Kompatibilität MS Office
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Kompatibilität MS Office

Hallo, im Vergleich zu Textverarbeitung / Kalkulationsprogramm ist die Präsentationssoftware bezüglich des Dateiformats nicht erfreulich kompatibel mit MS-Produkten... Praktisch bei allen von mir mit Powerpoint erstellten Präsentationen gibt es einzelne Seiten, die im SoftMaker-Presenentation etwas ...
von Puffolino
27.08.2019 08:41:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update wird nicht gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 1422

Re: Update wird nicht gefunden

Danke für die Links, anders könnte ich wohl keine Updates durchführen...
von Puffolino
11.04.2019 10:30:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kompatibilität bei Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Kompatibilität bei Tabellen

Tabellen von Word-Dokumenten scheinen dem TextMaker manchmal nicht so recht zu passen, ich habe ein entsprechendes Beispiel angefügt. Das erschwert den Austausch von Dokumenten zwischen MS- und SM-Versionen erheblich, kann man dieses Problem umschiffen?
von Puffolino
27.12.2018 17:05:15
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: DLL-Datei fehlt
Antworten: 29
Zugriffe: 5465

Re: DLL-Datei fehlt

Vielleicht gelingt es auch, eine (einigermaßen) portable Lösung zu liefern. Das wär ein richtiger Sprung vorwärts :)
von Puffolino
11.12.2018 18:56:51
Forum: TextMaker HD
Thema: Problem beim Speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 2506

Re: Problem beim Speichern

Nachdem ein Dokument mehrere Stunden bearbeitet wurde, regelmäßig begleitet mit einem Tappen auf das Diskettensymbol hat sich der Inhalt der Datei NICHT verändert - also waren die Arbeiten, wie's scheint, umsonst. In den Einstellungen ist ".BAK anlegen" und "Automatische Wiederherstellung" aktiv, ab...
von Puffolino
22.09.2018 23:46:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 3456

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Bezüglich der PDF-Möglichkeiten für den Textmaker ist's wohl so: - Editieren von PDFs ist nicht die Aufgabe von Textverarbeitungen, dem wurde nicht groß wiedersprochen. - Importieren/Exportieren sind legitime Optionen und werden von vielen angeboten, SoftMaker möchte sich keine Konkurrenz zu FlexiPd...
von Puffolino
22.09.2018 00:56:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 3456

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Was sagt denn SoftMaker zu den hier vertretenen Ansichten? Danke für diese Meldung. Es ist schon etwas befremdlich, wie manche mit Schlagwörtern wie Ausgabeformat, JPEG und OCR herumwirbeln, andere Produktlösungen ignorieren und scheinbar nach Belieben weitere, geniale Fakten schaffen ("[...], dass...

Zur erweiterten Suche