Die Suche ergab 22 Treffer

von varis
28.01.2019 10:57:19
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: win 10 portable version
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: win 10 portable version

danke, hat funktioniert, hätte ich auch selbst drauf kommen können!
von varis
27.01.2019 14:21:32
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: win 10 portable version
Antworten: 3
Zugriffe: 765

win 10 portable version

hallo, wenn ich meinen portablen Textmaker auf win 10 zu starten versuche, wird der interne Fehler ERR-206-5 angezeigt, mit der medlung, dass auf des Verzeichnis C:\programdata\softmaker nicht zuggriffen werden kann, ich soll es löschen und dann neu starten. Es ist aber gar nicht da. derselbe stick ...
von varis
07.02.2018 18:50:49
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: rev 768
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

rev 768

wo kann ich eigentlich finden, was in rev 768 geändert/verbessert wurde?
von varis
12.02.2017 16:39:11
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Killerfeature Auch die Installation von 733.nnn zerschießt Thunderbird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5130

Re: Killerfeature Auch die Installation von 733.nnn zerschießt Thunderbird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich verwende eine tb-portable und hatte damit noch nie probleme.
ich verwende mittlerweile fast nur noch portable-versionen, was übrigens auch ein grund für meine entscheidung für softmaker office ist.
von varis
04.01.2017 11:54:38
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Vorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 3299

Re: Vorlagen

bis dahin war ich auch, mir geht es aber mehr um die anderen (alle)vorlagen, bei denen ein löschen nicht möglich ist, die aber nicht gerade für übersichtlichkeit sorgen
von varis
04.01.2017 10:19:21
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Vorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 3299

Re: Vorlagen

sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt, ich meine die absatz- (und zeichen)formatvorlagen, die in jedem dokument erscheinen, welches ja auf normal.tmv (sic!) basiert, oder soll ich besser einen neuen thread mit klarer ansage aufmachen?
von varis
03.01.2017 20:31:24
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Vorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 3299

Vorlagen

wie schaffe ich es ein dokument ohne die bereits mit tm ausgelieferten vorlagen zu erstellen, ich möchte ausschließlich "meine"?
von varis
03.01.2017 13:57:40
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schrift ausgefranst
Antworten: 12
Zugriffe: 4308

Re: Schrift ausgefranst

Also ich hab ein bisschen rumprobiert, die besten ergebnisse habe ich, wenn ich fürs system cleartype verwende(obacht beim einstellen in den 4 schritten) und für tm standard, dann kommen meine schriften gestochen scharf
von varis
03.12.2016 16:07:31
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Grafiken in Textrahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3362

Re: Grafiken in Textrahmen

aha :idea:

=D> danke

lg varis

PS: Wenn man verbundene Textrahmen benutzt, muss die Option->Überlappende Objekte->Text umbrechen v o r dem Verbinden gewählt werden, danach geht's nimmer!!!!!!!
von varis
02.12.2016 16:37:05
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Grafiken in Textrahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3362

Re: Grafiken in Textrahmen

Ich habe das Problem gefunden :!: , es liegt an meiner Masterseite, auf der ist eine Hintergrundstruktur vorgegeben, die dann natürlich auch als Objekt interpretiert wird und somit verschwindet aller Text aus dem Rahmen. Können Objekte auf Masterseiten ausgenommen werden?
von varis
02.12.2016 13:28:37
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Grafiken in Textrahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3362

Re: Grafiken in Textrahmen

Überlappende Objekte ist bei mir leider ausgegraut, sowohl bei normalem Grafikrahmen, wie bei im Text integrierter Grafik. Was tun?
von varis
01.12.2016 19:25:07
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Grafiken in Textrahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3362

Grafiken in Textrahmen

Gibt es eine Möglichkeit Grafiken die in Textrahmen im Text eingefügt sind vom Text umfließen zu lassen, so dass sie nicht einen großen Zeilenabstand erzeugen?
Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit Texte in einem Textrahmen einen Grafikrahmen zu umfließen zu lassen?
von varis
17.10.2016 18:03:35
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Anwesenheit Schüler verwalten
Antworten: 21
Zugriffe: 10018

Re: Anwesenheit Schüler verwalten

Es ist schön und gut, was mit Tabellen alles leistbar ist, aber in diesem speziellen Fall würde ich dringend davon abraten so eine Tabelle tatsächlich zu verwenden. Jeder Datenschutzbeauftragte einer öffentlichen Schule würde sich unbedingt freuen, so etwas zu finden, da (zumindest in BW) nur noch o...
von varis
13.04.2016 08:55:41
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 17432

Re: Megafont Next

Was aber genau das ist das problem, wenn in formularen, wegen der überschießenden zeilenlänge, automatisch auf einen cd schnitt gewechselt werden soll, damit wird gesamte formular verkürzt und man ist wieder dazu gezwungen fixe zeilenhöhen zu verwenden, was zu einem größeren durchschuss und damit zu...
von varis
09.04.2016 14:49:27
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next
Antworten: 32
Zugriffe: 17432

Re: Megafont Next

Ich habe aber noch eine weitere Frage, die ich via mail auch schon gestellt hatte(aber leider nicht beantwortet bekam): Bei manchen Schriften sind die Zeilenhöhen der Cd-Schnitte kleiner wie bei den Regular und allen anderen Schnitten bei gleicher Schriftgröße. (z.b. anconaprocd-light und anconapro)...

Zur erweiterten Suche