Die Suche ergab 12 Treffer

von joel72
10.05.2016 12:24:56
Forum: FreeOffice TextMaker 2016 für Linux
Thema: Dialog Einstellungen zu kurz
Antworten: 7
Zugriffe: 3266

Re: Dialog Einstellungen zu kurz

Hallo Michael,

das Problem hatte ich auch und die Lösung im folgenden Thread hinterlegt:

viewtopic.php?f=242&t=21153

Vielleicht klappt das auch bei Ihnen.

Herzliche Grüße

Jörg
von joel72
19.02.2016 09:50:19
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Querverweis auf Überschrift nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Re: Querverweis auf Überschrift nicht möglich

Hallo,

mit diesem Beitrag unterstreiche ich mal den Wunsch und hoffe hier auf ein Update.

Schöne Grüße

Jörg
von joel72
17.02.2016 11:54:59
Forum: Presentations 2016 für Linux
Thema: Unterschiedliches Ansprechen bei Textboxen und Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Re: Unterschiedliches Ansprechen bei Textboxen und Tabellen

Hallo Jim-J,

danke für die Rückmeldung. Ja, dies habe ich zwischenzeitlich auch herausgefunden. Klappt auch ohne Abschalten der SDL-Unterstützung.

Schöne Grüße

Jörg
von joel72
06.02.2016 15:07:23
Forum: Presentations 2016 für Linux
Thema: Unterschiedliches Ansprechen bei Textboxen und Tabellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Unterschiedliches Ansprechen bei Textboxen und Tabellen

Hallo, hier ist ein Wunsch der Anpassung bei Textboxen und Tabellen in Presentations: Wenn ich eine Textbox anwähle, dann muss ich erst über das Kontextmenu den Punkt "Text bearbeiten" anwählen, ansonsten kann nur die Eigenschaften der Textbox anpassen. Da ich dies in der Regel nur einmal machen mus...
von joel72
06.02.2016 14:51:37
Forum: Presentations 2016 für Linux
Thema: Tabulaturen in Textfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Tabulaturen in Textfelder

Hallo,

leider ist es mir nicht möglich, Tabulatoren in Textfeldern zu setzen. Es ist möglich, die Tabulatorenmarken zu setzen, ein Nutzen dieser Funktion über die Tab-Taste funktioniert leider nicht.

Ist das gewollt, oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Jörg
von joel72
30.01.2016 23:02:26
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Eigenes Autoformat definieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2200

Re: Eigenes Autoformat definieren?

Hallo, ich habe in PlanMaker eine Option gefunden, die mein "Problem" etwas entschärft. Es gibt die Möglichkeit unter "Tabellen -> Eigenschaften" eine "abwechselnde Schattierung" zu definieren. Dort lassen sich zwei Farbstile für die ungeraden und geraden Zeilen über die gesamte Tabellenbreite defin...
von joel72
30.01.2016 22:51:47
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: TM übernimmt unter Linux nicht den korrekten DB-Wert
Antworten: 21
Zugriffe: 8337

Re: TM übernimmt unter Linux nicht den korrekten DB-Wert

Hallo, wenn ich mir den "Extrakt" der beiden Screenshots anschaue, dann föllt mir auf, dass bei einer Version als Tausendertrennzeichen der Punkt und als Nachkommastelle das Komma ist, beim anderen Screenshot ist es genau anders herum. Daher würde ich ggf. mal entweder in den (System-)Einstellungen ...
von joel72
13.01.2016 18:06:14
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Eigenes Autoformat definieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2200

Re: Eigenes Autoformat definieren?

Die vierte Datei ...
von joel72
13.01.2016 18:04:19
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Eigenes Autoformat definieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2200

Re: Eigenes Autoformat definieren?

Hallo Sven, danke für die Rückmeldung. Das ich da einzelne Vorlagen für Zellen und Zeichen bauen kann, war mir bewußt. Was mir fehlt die die Definition eines kompletten Sets. Ich will einen Tabellenbereich markieren und nach der Auswahl des Autoformatstils sollen die Formatierungen für Zellen und Ze...
von joel72
13.01.2016 17:18:49
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Auswahlfelder werden abgeschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Re: Auswahlfelder werden abgeschnitten

Hallo Sven, vielen Dank für die Rückmeldung. Revision: 749.1207 Dialogstil: Linux (Systemfarben), ich habe aber auch mal Windows und Windows 8 ausprobiert. Es ist nicht von dem Dialogstil abhängig. Auch nicht vom verwendeten Dateimanager, da habe ich Mate und Cinnamon versucht. Nach einigen Versuche...
von joel72
12.01.2016 20:58:29
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Eigenes Autoformat definieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2200

Eigenes Autoformat definieren?

Guten Abend,

gibt es die Möglichkeit, eine eigene Autoformat-Forlage zu definieren? Im Handbuch und in der Oberfläche konnte ich dazu nichts finden.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Schöne Grüße

Jörg
von joel72
12.01.2016 20:52:55
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Auswahlfelder werden abgeschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Auswahlfelder werden abgeschnitten

Hallo zusammen, bei der Nutzung von der Auswahlfelder werden die möglichen Punkte abgeschnitten und enden mit dem Fenster, aus denen der Dialog aufgerufen wird. http://250kb.de/u/160112/p/jWXz5ONLmuLJ.png Das Fenster beim Hintergrund ist bei den "Benutzerdefinierte Farben" abgeschnitten. Hier aus de...

Zur erweiterten Suche