Die Suche ergab 142 Treffer

von GianB
14.01.2020 10:38:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Nunja, Rechtsklick ist ja systemweit als Öffner eines Kontextmenues möglich. Und das schon seit Windows 95 - nur: kaum einer weiß und nutzt es... #- Leider! :lol: Für mich ist die rechte Maustaste fast noch wichtiger wie die linke Taste. Darum schätze ich auch die Erweiterung des Kontextmenüs durch...
von GianB
14.01.2020 10:30:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Hallo, Word ist so buggy und inkonsequent und unübersichtlich und sperrt sich regelrecht dagegen systematisch mit Vorlagen zu arbeiten (es geht schon -- aber nicht benutzerfreundlich und wird nicht von der GUI gefördert). Microsoft müsste Strafe zahlen für die vielen tausenden von vergeudeten Stunde...
von GianB
05.01.2020 09:31:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Zusammenführung von Nutzerkonten
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Zusammenführung von Nutzerkonten

Liebe SoftMaker Office Macher, Ich finde die Möglichkeit, angesammelte Kundenkonten in ein Einziges zu überführen genial. Es hat bestens funktioniert! Leider sammeln sich bei allen Softwarefirmen solche mehrfache Konten, weil man irgendwann mal die Einlogdaten vergessen hat. Dann geht es am schnells...
von GianB
29.12.2019 11:18:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Hallo, Ich würde auf den Defender tippen... Der Microsoft Defender dürfte es nicht sein. Seit ich nur noch den Windows-Defender (Windows 10) nutze, habe ich mit keinem meiner Programme je wieder ein Problem gehabt. Bei sogenannten "Marken-Antivirenprogrammen" sieht das ganz anders aus. Das sind eher...
von GianB
25.12.2019 14:15:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972

Hallo Greifenklau, Danke für Deinen Kommentar. Genau so ist es! Leider wollen viele User die Wahrheit nicht akzeptieren und versuchen mit jedem Tipp in den PC-Zeitschriften usw. ihren PC zu optimieren, was dann in 99% der Fälle wegen ungenügenden Kenntnissen zum Fiasko werden kann. Ein in die Jahre ...
von GianB
24.12.2019 16:28:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972

Schön für dich wenn es bis jetzt so problemlos funktioniert hat. Und trotzdem kann es vorkommen das unter bestimmten Umständen das Update eben nicht so funktioniert wie gewollt. Selbstverständlich kann einmal ein Update von jeder Software und auch des Betriebssystems einmal schiefgehen, aber wenn m...
von GianB
16.12.2019 11:44:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Suchfunktion altbacken!
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Suchfunktion altbacken!

Hallo martin-k, Nein, aus leidgeprüfter Erfahrung nicht. Einfach fleißig Newsletter lesen, dort wird zuerst was stehen. Da habe ich vollstes Verständnis. Da Softmaker schon jetzt ausgezeichnet funktioniert, pressiert es mir auch nicht mit einem Upgrade. Klar ist nur, dass wenn es einmal 2020 oder 20...
von GianB
16.12.2019 11:38:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Fehler bei Update auf das aktuelle Servicepack 972

Hallo Gert, Ich hoffe, das Problem kommt beim nächsten Update nicht wieder. Ich nutze Softmaker Pro schon viele Jahre, die genannte Fehlermeldung habe ich jedoch noch nie zu sehen bekommen. Auch das letzte Update war "schwupps" installiert, das ging so schnell, dass man kaum glauben kann, das nun di...
von GianB
16.12.2019 11:34:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Forums-Sicherheit

Hallo, Ok, macht eh mein Provider, aber auch dort hoffe, dass keiner mit dieser "Strafarbeit" belegt wurde. Ich vermute mal schwer, dass dies bei meinem Schweizer-Hoster mit über 40000 Kunden automatisch erfolgt und kein Mitarbeiter mit "Strafarbeit" belegt wird. Bei der sehr grossen Anzahl der WebS...
von GianB
28.11.2019 15:03:59
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 11310

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Hallo, Ahem. Eine große Anzahl von Add-on-Programmierern hat dank TB 68 es aufgegeben, die Add-ons schon wieder umzuarbeiten. Und Themen sind bei TB 68 auch abgeschafft. Der aktuelle Konsensus auf der TB-Entwickler-Mailingliste ist "Add-ons verwendet eh niemand, da werden wir uns nicht mehr anstreng...
von GianB
28.11.2019 14:58:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Installation Hunspell WB

Hallo, Ich hoffe, dass Sie das klassische Menü in Zukunft nicht so schnell abschaffen werden. (OffTopic) +1 Dann, glaube ich, wäre ich "weg". ....und genau darum bin ich von MS-Office weggegangen. Ich meide alle Programme mit der aufgeblasenen Ribbonsleiste, weil sie einfach ausser Platzverschleiss ...
von GianB
28.11.2019 14:52:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 855

Re: Forums-Sicherheit

Hallo, Bei Let's Encrypt bietet sich für so etwas doch geradezu eine Automatisierung an: https://decatec.de/home-server/lets-encrypt-zertifikate-per-cron-automatisch-erneuern/ BTW: Wenn man sich das Zertifikat im Browser ansieht, steht da ja nicht nur das Datum, wann das Zertifikat ausläuft, sondern...
von GianB
28.11.2019 14:43:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 41
Zugriffe: 3511

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Hallo, Für mich ist die Funktion bisher lediglich ein „nice to have“ weil sich mir der Vorteil „wichtig“ nicht unbedingt erschließt. Geht mir genau gleich. Wenn es ausnahmsweise einmal etwas zu markieren gibt, markiere ich das Wort oder den Textteil und klicke auf die Markierungsfarbe (bei mir immer...
von GianB
10.11.2019 23:14:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 9835

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Hallo, Ich habe auf meinem Desktop Verknüpfungen zu Ordnern und Dateien (vor allem Tabellen, die ich immer wieder ergänzen muss). Die Dateien werden im passenden Verzeichnis auf der SSD gespeichert und geöffnet via Verknüpfung auf dem Desktop. Ich kann das geschilderte Problem nicht feststellen, abe...
von GianB
26.10.2019 16:21:29
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 11310

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Hallo, Kaum ein Kunde wird SMO wegen der Thunderbird add-ons den anderen Office Paketen vorgezogen haben. Das sehe ich genau so! Ich habe SMO nicht wegen Thunderbird gekauft (bei mir war es damals allerdings eM-Client der anstelle von Thunderbird dabei war) sondern weil ich mich vom Microsoft-Office...

Zur erweiterten Suche