Die Suche ergab 71 Treffer

von forelle48
16.08.2018 04:53:02
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker Forum "nicht sicher"
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Softmaker Forum "nicht sicher"

Zumindest auf dem Smartphone (zu dieser frühen Stunde) wird auch das SM-Forum nun als sicher angezeigt. Besten Dank für die superschnelle Reaktion!
von forelle48
15.08.2018 10:03:06
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker Forum "nicht sicher"
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Softmaker Forum "nicht sicher"

Hallo,

Leider wird das Softmakerforum unter Chrome als "nicht sicher" angezeigt, weil die Verschlüsselung fehlt. Ist es vorgesehen, dies zu ändern? Bei der off. Softmaker-Webseite ist alles i.O., d.h. "sicher"!
15-08-_2018_09-58-36.png
15-08-_2018_09-58-36.png (27.88 KiB) 63 mal betrachtet
Freundliche Grüsse

Gian
von forelle48
15.08.2018 09:52:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Datei wird nicht geöffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Datei wird nicht geöffnet

Text-Maker - Datei soll mit "Doppelklick" oder "Öffnen" oder "Offnen mit..." geöffnet werden. Es tut sich 10 sec nichts, dann öffnet sich wieder der betreffende Ordner mit der betreffenden Datei. Wenn ich immer wieder (4-8 X) auf "Öffnen" klicke oder den "Doppelklick" nutze, wird mit einem Mal die ...
von forelle48
28.07.2018 12:45:52
Forum: Sonstiges
Thema: Datenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Datenschutz

Hallo, Danke für die Rückmeldung Laut Spamordner ist diese auch nicht vorhanden. Wie @weisi14 schon geschrieben hat, kommt es auf die Einstellungen bei Spams an bzw. wie der Provider dies handhabt. Bei Gmail werden Spams im Spamordner immer nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Mails sind etwa ähnlich...
von forelle48
26.07.2018 15:08:37
Forum: Sonstiges
Thema: Datenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Datenschutz

Ich nehme Mal Bezug auf die DSGVO. Ich habe schonmal vor den 25.Mai Softmaker per Mail und Kontaktfomular Angeschrieben, und Laut Moderartor Sven-I kam diese Mail nicht so habe ich es am 23.Juni Per Mail wegeschickt und am Gleichen Tag per Kontaktfomular geschrieben, Aber bis Heute Keine Rückmeldun...
von forelle48
26.07.2018 14:59:34
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Leere Zellen drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Leere Zellen drucken

Wenn ich in einem leeren, neuen Arbeitsblatt einige Zellen mit einer Umrandung versehe und das Ganze dann als PDF speichere (Option "Gitternetz" unter Datei=>Seite einrichten ist gesetzt), dann erscheinen die leeren, umrandeten Zellen in der PDF-Datei. Ist das bei Ihnen auch so? Das ist bei mir gen...
von forelle48
16.07.2018 13:34:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Das Problem kann ich bestätigen (Windows 10 64 bit, Version 1803, TextMaker 2018 64bit rev.933.0620). Allerdings bleibt auch in anderen Programmen wie Notepad oder Wordpad der Cursor nach 5 mal blinken stehen. Unter Windows 7 besteht das Problem nicht. Da es auch andere Programme betrifft, scheint ...
von forelle48
15.07.2018 12:55:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Ich arbeite ja viel mit Textmaker 2018, aber dass der Cursor nur 5x blinkt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe mitgezählt, und tatsächlich bleibt der Cursor nach 5x blinken stehen. Da das nur in Softmaker2018 (Textmaker und Planmaker) so ist, aber in keinem anderen von mir verwendeten Prog...
von forelle48
15.07.2018 12:39:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: Lizenz - selber Haushalt

Hallo, 130 Euro für 5 x Windows und 5 x Linux finde auch ich fair. Kein Widerspruch von mir. Ich brauche aber nur 1 x Windows und 1 x Linux. Ist wie wenn ich mir einen 10er Pack Milchschnitte kaufe, aber nur eine oder zwei davon esse. Der Vergleich zwischen physischen Waren und Lizenzen ist immer et...
von forelle48
06.07.2018 09:07:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: Lizenz - selber Haushalt

Wenn ich schon 130 Euro für ein Office für Windows + Linux ausgeben muss, dann stellt sich mir die Frage, warum sollte es Softmaker sein? Für 130 Euro bekomme ich auch Microsoft Office für Windows und Libre Office für Linux. Wenn man Softmaker 2018 hat, braucht man MS-Office nicht (mehr). Ich habe ...
von forelle48
05.07.2018 12:04:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: Lizenz - selber Haushalt

Hallo, na super. Die Lizenzbedingungen von Softmaker entsprechen den bei allen Softwareprodukten üblichen Bedingungen und entsprechen genau dem Urheberrecht! Dabei spielt es keine Rolle, ob man Arm oder Reich ist. Der Preis für eine Softmakerlizenz 2018 ist gegenüber MS-Office direkt ein Geschenk. D...
von forelle48
05.07.2018 11:50:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 72
Zugriffe: 8635

Re: Servicepack | Download

Hallo, Ich finde die Update-Funktion wurde verschlimmbessert und ist deutlich schlechter gegenüber der Office-Version 2016. Dem kann ich nicht zustimmen. Das Update 2018 funktioniert auf allen meinen Windows 10 64bit PCs (64bit Version) problemlos, ohne dass ich da irgendetwas selber dazu gemacht hä...
von forelle48
02.07.2018 10:53:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker per Programm öffnen funktioniert seit Revision 933 nur noch, wenn TextMaker bereits geöffnet ist
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: TextMaker per Programm öffnen funktioniert seit Revision 933 nur noch, wenn TextMaker bereits geöffnet ist

Hallo,
martin-k hat geschrieben:
01.07.2018 10:45:02
Kurzfristige Lösung: das MSI neu herunterladen und installieren. Dann haben Sie den neuesten Duden Korrektor und das Problem nicht mehr.
Danke für den guten Lösungsvorschlag. Nun ist dieses Problem bei mir ebenfalls behoben.

Freundliche Grüsse
Gian
von forelle48
02.07.2018 10:35:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Support-Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Re: Support-Qualität

Hallo, Ich finde die Support-Qualität von SM einwandfrei. Zum ersten Mal seit vielen Jahren SM hatte ich nach dem Servicepaket 933 ein Problem beim Start einer DOCX mittels Doppelklick. Meine Anfrage an den Support wurde sogar am Wochenende beantwortet, inkl. Lösungsvorschlag, bis das SM bekannte Pr...
von forelle48
31.08.2017 09:27:46
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: War der Kauf doch ein Fehler?
Antworten: 31
Zugriffe: 7166

Re: War der Kauf doch ein Fehler?

Hallo, Mir reicht's, Flexi Pdf verläßt meinen PC hiermit wieder. Ist bei mir auch passiert, aber vor allem wegen dem überlangen warten beim Drucken. Softmaker sollte sich ernsthaft überlegen bei Eigenproduktionen zu bleiben. Ganz meine Meinung, vor allem darum, weil die Originale einfach besser aber...

Zur erweiterten Suche