Die Suche ergab 115 Treffer

von GianB
16.07.2019 11:45:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen

Hallo, Serienbriefe aus Planmaker "befüllen" würde Textmaker bzw. Softmaker nochmals um einen grossen Schritt verbessern. Eigentlich ist das das Einzige, was ich in Softmaker noch vermisse. Ich nutze Textmaker täglich für Serien- und Einzelbriefe aus einer Online-Vereinsverwaltung, d.h. die Anwendun...
von GianB
11.07.2019 16:21:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 612

Re: Backups der Dateien

Für sensible Daten (Dateien) benutze ich eine kleine USB-C Harddisk, das Modell Verbatim 53401 mit 1TB Speicher. Das hat sich bisher bestens bewährt und ist nur mit Passwort zugänglich, das über eine 12er Tastatur einzugeben ist. Die Daten sind auf der Harddisk verschlüsselt und dadurch eigentlich s...
von GianB
11.07.2019 16:04:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Laden/Speichern auf Netzwerk-Speicher dauert ewig lange
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Laden/Speichern auf Netzwerk-Speicher dauert ewig lange

Hallo, Hallo, beim Laden/Speichern von Textmaker Dokumenten auf mein Fritzbox-NAS (USB-SSD) oder eines von Synology habe ich sowohl mit V16 als auch V18 auffällig lange Lade-und Speicherzeiten. Ich kann das auf meinem Synology-NAS nicht bestätigen. Das Speichern ist sowohl auf dem NAS wie auch auf d...
von GianB
05.07.2019 17:24:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Rentner1961 hat geschrieben:
03.07.2019 22:58:53
Microsoft Office und porto und adressen sollen gehen Porto über internetexplorer nur eingeschränkt bitte in ein paar Tagen nachschauen
:?: :?: :?: :?: :?: :cry:
von GianB
23.06.2019 13:50:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 607

Re: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Hallo, Bin gespannt auf Feedbacks anderer Nutzer, welche SM-Office ebenfalls in grösseren Umgebungen einsetzen wollen. Seit 9 Jahren bin ich nun auch Rentner. Im Geschäft hatten wir MS-Office und Privat nutzte ich ebenfalls MS-Office. Als Microsoft dann die Ribbon-Oberfläche einführte, installierte ...
von GianB
01.06.2019 17:09:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Hallo, Ich sehe auch keinen Sinn darin, Briefmarken selbst auf Etiketten zu drucken. Das macht durchaus Sinn, denn ich kann so genau den richtigen Wert ausdrucken, der benötigt wird (A- bzw- B-Post, Gewichtsklassen, Ausland-Porto, Paketporto usw. usw. Wenn das nicht möglich wäre, müsste ich wie früh...
von GianB
27.05.2019 23:42:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 1933

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Hallo, Ich bemerkte das auch schon öfter, vermutete aber immer, dass es an meiner Bluetoothtastatur liegt. Da lag ich wohl falsch. Mit einer Microsoft-Bluetoothtastatur (und der Maus) hatte ich ebenfalls grosse Probleme, aber in allen Anwendungen. Mit der Logitech-Funktastatur und Maus habe ich aber...
von GianB
27.05.2019 23:32:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Hallo, Eine Briefmarke ist ein amtliches Dokument. Jeder der Briefmarken selbst druckt, begeht Urkundenfälschung und macht sich strafbar. Das stimmt so nicht ganz, zumindest in der Schweiz. Die CH-Post bietet das selber Drucken von Briefmarken schon seit langer Zeit an (WebStam). Da kann ich ein eig...
von GianB
25.05.2019 09:38:10
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 32
Zugriffe: 1139

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Hallo, Tags zuvor wurde auf meinem Rechner Windows 10 auf Version 1809 upgedatet, weswegen ich sofort vermutete, dass es daran liegen könnte. Nur zur Info: Seit dem 22.05.2019 ist folgende Windows 10-Version (Version 1903) aktuell: 25-05-_2019_09-34-09.jpg Auch diese Version läuft auf meinen fünf un...
von GianB
22.05.2019 22:37:10
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Mhhh, das kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir läuft der em Client sowohl unter Windows als auch unter MacOS ohne Probleme. Diverse Mail-Konten, Kalender und Kontakte mit Google und iCloud, alles kein Problem. Ich nutze aber immer auch die aktuelle Version vom eM Client. Aktuell also 7.2.35...
von GianB
20.05.2019 13:25:09
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Anmeldung bei Mailkonto von Yahoo scheitert

Ich nutze ebenfalls Thunderbird in der Softmakeredition (Plugin), habe aber immer das Update auf die aktuellste Thunderbird-Version gemacht. Thunderbird funktioniert einwandfrei zusammen mit meinem Google-Konto, inkl. Adressen und Kalender (dank zusätzlichen Plugins). Auch das Einrichten von anderen...
von GianB
20.05.2019 13:11:03
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Warum Excel in allem nachbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 630

Re: Warum Excel in allem nachbauen

Ich finde es richtig, das Softmaker (Planmaker) möglichst kompatibel zu Excel ist, denn nur so kann ich auf Excel auch verzichten. Gilt auch für Textmaker. Ich bekomme ausschliesslich MS-Office Dateien zum weiter bearbeiten und gebe diese auch als MS-Office Dateien zurück, was bisher bestens klappt....
von GianB
11.04.2019 12:18:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung

Hallo, Bei meinem 4k Monitor am 2.PC schlägt Windows 10 pro 64bit ebenfalls 150% bei 28" 3840x2160 pixel vor, was mir aber eindeutig zu gross ist. Im Moment habe ich 125% eingestellt, was ebenfalls sehr gut abgebildet wird, auch wenn die Buchstaben etwas kleiner, aber nicht zu klein sind. Bei meinem...
von GianB
11.04.2019 12:03:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler beim Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1564

Re: Fehler beim Speichern

Hallo, Das ursprüngliche Problem ist von 2017! Ich nutze Softmaker nun schon seit vielen Jahren, aber dieses Problem tauchte bei mir auf meinen 5 PCs noch nie auf (3x Windows 10 Pro 64bit, 2x Windows 10 Home 64bit, Softmaker Version 2018 rev.960.0408 64bit). Ich speichere seit Jahren nur im DOCX und...
von GianB
27.03.2019 09:55:09
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Mail-Unterordner
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Mail-Unterordner

Hallo, Zumindest mit einem Google-Mail-Konto funktioniert Thunderbird ausgezeichnet, auch werden alle Unterordner angezeigt (ich habe sehr viele Unterordner auch unter den Ordnern. 27-03-_2019_09-47-57.png Ich nutze allerdings IMAP und nicht das veraltete POP3. Auch die Anzeige meines Terminkalender...

Zur erweiterten Suche