Die Suche ergab 123 Treffer

von GianB
15.09.2019 11:24:55
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 35
Zugriffe: 4035

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Mir scheint so, dass bei Mozilla einfach zu viele Köche den Brei verderben (das betrifft Thunderbird und Firefox). Darum habe ich mich von den beiden Mozilla-Produkten verabschiedet. Für Firefox kommt wieder Chrome seit vielen Monaten zum Einsatz, für Thunderbird seit kurzem wieder der altbewährte E...
von GianB
03.09.2019 11:49:56
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 35
Zugriffe: 4035

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Hallo, Sowohl für GContact Sync , Provider for Google Calender , TB Sync als auch für Provider für Exchange ActivSync liegen aktualisierte Versionen vor, die mit Thunderbird 68 kompatibel sind. Man muss allerdings die alten Add-ons entfernen und die neuen neu hinzufügen. Herzlichen Dank für die Info...
von GianB
28.08.2019 11:59:56
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 35
Zugriffe: 4035

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Hallo, Grundsätzlich verwende ich möglichst wenige Addon's, und so verwende ich auch das Softmaker-Addon nicht. Ich verwende nur folgende Add-Ons in Thunderbird 60: "gContactSync", "Lightning" und "Provider für Google Kalender", damit ich aus Thunderbird vollständigen Zugriff auf meinen Google-Kalen...
von GianB
28.08.2019 11:42:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Dokumente / Textdokumente / docx / tdmx vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Dokumente / Textdokumente / docx / tdmx vergleichen

Hallo Tobias, Dazu sehen muss man noch die Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Schon erhält man eine Endanwender-Software die grundlegende Bedürfnisse erfüllt, aber es schwer hat sich spezielleren (von der Zielgruppe überwiegend nicht genutzten) Funktionen hinzugeben. Sehr gut beschrieben, voll auch m...
von GianB
28.08.2019 11:31:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update wird nicht gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 592

Re: Update wird nicht gefunden

Hallo,
martin-k hat geschrieben:
28.08.2019 07:09:46
Im Laufe des heutigen Tages werden die Upgrades für alle freigegeben.
Was soeben wiederum bestens geklappt hat.

Besten Dank für die Programmpflege.

Freundliche Grüsse

Gian
von GianB
20.08.2019 23:09:27
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Office für Android Smartphones
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Office für Android Smartphones

Hallo, Ich nutze Office HD schon lange in der Vollversion auf meinem Smartphone Nokia 8 aber besonders auf meinem Huawei MediaPad M5 10.8". Auf dem Huawei mit dem grösseren Bildschirm lässt sich gut mit Office HD arbeiten, besonders wenn die Bluetooth Tastatur von Logitech benutzt wird (keine Tastat...
von GianB
17.08.2019 14:38:52
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Planmaker hängt

Hallo, Avira Antivirus Für mich ein klarer Fall. Seit Windows 10 nutze ich nur noch den Defender von Microsoft-Windows 10, zusammen mit der Windows-Firewall. Zusätzlich läuft noch Malwarebytes Premium als Schutz vor Schadsoftware, Ransomware usw. Das verträgt sich vorzüglich und mein PC wird dadurch...
von GianB
17.08.2019 13:40:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Brief über Internet senden oder internet marke.
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Hallo was ist besser. brief über internet senden mit textmaker freeoffice texmaker. oder brief schreiben frankieren mit internet marke und bei Post einwerfen. Am besten den Brief mit dem ÖV selber dem Empfänger überbringen :lol: :lol: :lol: Ich weiss beim besten willen nicht, was solche Troll-Anfra...
von GianB
16.07.2019 11:45:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 1618

Re: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen

Hallo, Serienbriefe aus Planmaker "befüllen" würde Textmaker bzw. Softmaker nochmals um einen grossen Schritt verbessern. Eigentlich ist das das Einzige, was ich in Softmaker noch vermisse. Ich nutze Textmaker täglich für Serien- und Einzelbriefe aus einer Online-Vereinsverwaltung, d.h. die Anwendun...
von GianB
11.07.2019 16:21:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 904

Re: Backups der Dateien

Für sensible Daten (Dateien) benutze ich eine kleine USB-C Harddisk, das Modell Verbatim 53401 mit 1TB Speicher. Das hat sich bisher bestens bewährt und ist nur mit Passwort zugänglich, das über eine 12er Tastatur einzugeben ist. Die Daten sind auf der Harddisk verschlüsselt und dadurch eigentlich s...
von GianB
11.07.2019 16:04:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Laden/Speichern auf Netzwerk-Speicher dauert ewig lange
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Laden/Speichern auf Netzwerk-Speicher dauert ewig lange

Hallo, Hallo, beim Laden/Speichern von Textmaker Dokumenten auf mein Fritzbox-NAS (USB-SSD) oder eines von Synology habe ich sowohl mit V16 als auch V18 auffällig lange Lade-und Speicherzeiten. Ich kann das auf meinem Synology-NAS nicht bestätigen. Das Speichern ist sowohl auf dem NAS wie auch auf d...
von GianB
05.07.2019 17:24:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 21
Zugriffe: 920

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Rentner1961 hat geschrieben:
03.07.2019 22:58:53
Microsoft Office und porto und adressen sollen gehen Porto über internetexplorer nur eingeschränkt bitte in ein paar Tagen nachschauen
:?: :?: :?: :?: :?: :cry:
von GianB
23.06.2019 13:50:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Hallo, Bin gespannt auf Feedbacks anderer Nutzer, welche SM-Office ebenfalls in grösseren Umgebungen einsetzen wollen. Seit 9 Jahren bin ich nun auch Rentner. Im Geschäft hatten wir MS-Office und Privat nutzte ich ebenfalls MS-Office. Als Microsoft dann die Ribbon-Oberfläche einführte, installierte ...
von GianB
01.06.2019 17:09:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 21
Zugriffe: 920

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Hallo, Ich sehe auch keinen Sinn darin, Briefmarken selbst auf Etiketten zu drucken. Das macht durchaus Sinn, denn ich kann so genau den richtigen Wert ausdrucken, der benötigt wird (A- bzw- B-Post, Gewichtsklassen, Ausland-Porto, Paketporto usw. usw. Wenn das nicht möglich wäre, müsste ich wie früh...
von GianB
27.05.2019 23:42:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM verschluckt Tastatureingaben
Antworten: 28
Zugriffe: 2275

Re: TM verschluckt Tastatureingaben

Hallo, Ich bemerkte das auch schon öfter, vermutete aber immer, dass es an meiner Bluetoothtastatur liegt. Da lag ich wohl falsch. Mit einer Microsoft-Bluetoothtastatur (und der Maus) hatte ich ebenfalls grosse Probleme, aber in allen Anwendungen. Mit der Logitech-Funktastatur und Maus habe ich aber...

Zur erweiterten Suche