Die Suche ergab 27 Treffer

von Armin
09.09.2020 13:03:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Tabulatoren werden unsichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Tabulatoren werden unsichtbar

Hallo allerseits! Folgendes Szenario: 1. Mehrere Absätze erstellen. 2. ALLE Absätze markieren. 3. In der Linealleiste durch Klick mehrere Tabulatoren setzen. Will man später die Tabulatoren für ALLE Absätze ändern, indem man sie in der Linealleiste mit dem Mauszeiger verschiebt, muss man sie natürli...
von Armin
27.08.2020 09:18:17
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße

Den Screencast hätte ich schon hochgeladen, wenn mp4 als Dateianhang möglich wäre.
von Armin
25.08.2020 10:10:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße

Kurios, kurios!
Ich habe einige Zeilen Text, denen ich einen größeren Abstand zuweisen wollte. Dabei ändert Textmaker die Schriftgröße von 24 auf 14.
Ich habe einen mp4-Screencast aufgenommen, den ich euch zusenden kann.
Gruß
Armin

Win10, SM in Version S1018.0818
von Armin
19.08.2020 10:37:02
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste

Here you are - wenngleich etwas spät.
von Armin
07.07.2020 08:41:12
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste

Startet das Datei-Neu-Fenster bei mir maximiert, fehlt reproduzierbar die Ordnerleiste auf der linken Seite.
Ein Klick auf das "Verkleinern"-Symbol des Fensters lässt die Ordnerleiste erscheinen. Wenn man dann wieder maximiert, bleibt diese erhalten.
von Armin
21.06.2020 11:07:39
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 893

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

@greifenklau Was soll ich mit „Das ist analog MS Word und auch Pages u.a. gehen genauso vor.“ anfangen? Soll ich zum Original zurückkehren? Für gewagt halte ich eher - besonders bei größeren Mengen - Vorlagen an ihren Bildchen zu erkennen, denn meist dürften Textmaker-Vorlagen zunächst einmal überwi...
von Armin
18.06.2020 18:37:37
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 893

Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

Hallo allerseits! Für mich macht die Vorschau der Vorlage wenig Sinn, denn ich erkenne diese an ihrem Namen. Außerdem machen die Vorschauen das Fenster unübersichtlich, man muss unter Umständen sogar scrollen. Schon bei großer Ansicht kann man die Vorschau einer Vorlage nicht mehr erkennen Bei mittl...
von Armin
02.04.2020 18:44:46
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: STRG-F6: "Nummer wählen" statt Wechsel zum nächsten Dokument
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: STRG-F6: "Nummer wählen" statt Wechsel zum nächsten Dokument

Danke für die schnelle Reaktion.
Beim Erstellen des Screenshots bin ich auch gleich auf die Lösung gekommen. Trotz aktivem Textmaker-Fenster funkt MyPhoneExplorer dazwischen.
Das Problem ist also bereits wieder gelöst.
Screenshot Nummer wählen.jpg
Screenshot Nummer wählen.jpg (16.53 KiB) 818 mal betrachtet
von Armin
02.04.2020 18:20:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: STRG-F6: "Nummer wählen" statt Wechsel zum nächsten Dokument
Antworten: 3
Zugriffe: 828

STRG-F6: "Nummer wählen" statt Wechsel zum nächsten Dokument

Hallo allerseits! Mein Textmaker 2018 (Win) überrascht mich immer wieder. Ich habe einige Dokumente geöffnet und wollte mit STRG-F6 zum nächsten Fenster wechseln. Stattdessen öffnet sich rechts unten ein Fenster "Nummer wählen". Kann mir bitte jemand sagen, was da passiert ist und wie ich den alten ...
von Armin
26.05.2019 18:25:35
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 7338

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Herzlichen Dank für die Auskunft, GianB. Wenn du mal nach "windows 1809 probleme" googelst, dann erfährst du, wieso ich nie sofort die neueste Version auf meinem Produktivsystem installiere. Gruß Armin ... und zu Windows 10 1903 sind auch schon die ersten gravierenden Probleme aufgetaucht, siehe die...
von Armin
22.05.2019 15:52:41
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 7338

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Hallo allerseits, vielleicht kann ich auch noch einen Lösungsansatz anbieten, da heute das gleiche Problem bei mir auftrat. Ich wollte mit dem Flexipdf-Druckertreiber eine Bilddatei als pdf exportieren. Lediglich das Druckersymbol erschien im Tray. Als ich das dazugehörige Fenster öffnete, war die D...
von Armin
03.05.2019 08:23:09
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder
Antworten: 23
Zugriffe: 2790

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Gleiches Problem. Gleiche Kritik wie RalfB, denn selbst das steinalte Acrobat 10 ist deutlich besser. Bei Version 2017 habe ich mich vom c't-Redakteur blenden lassen. Bei 2019 dachte ich, jetzt hat Softmaker es im Griff. Ein FlexiPDF 2021 wird es bei mir sicher nicht geben. Es ist soo peinlich. Ich ...
von Armin
16.04.2019 15:26:04
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Bates-Nummerierung - Kopfzeilen - und dann?
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Bates-Nummerierung - Kopfzeilen - und dann?

Hallo allerseits! Ich möchte Kopfzeilen in einem bereits erstellten pdf-Dokument einfügen. Wenn ich das FlexiPDF-Handbuch richtig verstanden habe, erledige ich das über die so genannte Bates-Nummerierung: Datei - Bates-Nummerierung Datei auswählen, OK Kopfzeile hinzugefügt, Schriftgröße geändert, Se...
von Armin
12.04.2019 11:07:26
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Externe Bezüge löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 9574

Re: Externe Bezüge löschen

Hallo soko,

wie hast du die externen Bezüge gelöscht?

Gruß
Armin

Zur erweiterten Suche