Die Suche ergab 16 Treffer

von Sphere
27.08.2019 17:23:59
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden

Hallo, vielen Dank für den Tipp, den Pfad manuell in den xx...config.ini Dateien zu ändern. Das habe ich getan und es funktioniert. Ich gehe davon aus, dass ich den Inhalt von C:\Users\<Name>\Documents\SoftMaker\Backup nicht nach D:\Users\<Name>\Documents\SoftMaker\Backup verschieben kann, weil die ...
von Sphere
26.08.2019 22:34:25
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Verwenden der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Verwenden der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen

Ich habe erst jetzt Ihre Antwort gesehen. Vielen Dank dafür.

Manjaro Linux habe ich inzwischen auf einem anderen Rechner neu installiert. Die Open GL-Bibliothek wird verwendet - bis jetzt.
von Sphere
26.08.2019 22:23:28
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Sicherungsdatei kann nicht angelegt werden

Hallo, die im Betreff angezeigte Meldung erscheint, wenn ich eine PlanMaker-Datei speichern möchte, und zwar seit ich Windows 10 neu installiert habe. Bei der vorherigen Installation hatte ich mein Benutzerprofil auf der Partition D:, also wurden die Sicherungsdateien immer auf D:\Users\<Name>\Docum...
von Sphere
08.04.2019 15:04:59
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Verwenden der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Verwenden der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen

Beim Start von TextMaker kam die Meldung: Verwendung der Open GL-Bibliothek fehlgeschlagen. Die XRender-Bibliothek wird verwendet. Unter "Weiteres - Einstellungen - System" ist auch tatsächlich OpenGL-Bibliothek verwenden (Neustart erforderlich) deaktiviert. Da OpenGL die ganze Zeit funktioniert hat...
von Sphere
25.03.2019 16:50:11
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Neuere Dateiversion verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Neuere Dateiversion verschwunden

Habe leider eben erst mitgekriegt, dass ich eine Antwort bekommen habe. Für die Antwort danke ich.

Bei den Sicherheitskopien habe ich nachgesehen, da war leider nichts. Der Support hat meine Vermutung bestätigt: Die Datei hat sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.
von Sphere
05.01.2019 20:33:58
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Neuere Dateiversion verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Neuere Dateiversion verschwunden

Offenbar weiß hier niemand Bescheid.

Ich habe mich jetzt direkt an den Support gewandt, der offensichtlich hier nicht mitliest.
von Sphere
01.01.2019 17:43:46
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Neuere Dateiversion verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Neuere Dateiversion verschwunden

Hallo, ich benutze SoftMaker unter Manjaro Linux 64 Bit. Ich habe an einer TextMaker-Datei eine Änderung vorgenommen. Der Rechner ist abgestürzt, bevor ich die Änderung speichern konnte. Nach Neustart des Rechners und Neuladen der Datei wurde ich darüber informiert, dass noch eine Datei dieses Namen...
von Sphere
12.08.2017 17:45:48
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbe Textmarkierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Farbe Textmarkierung

Danke für den Tipp mit Weiteres - Einstellungen - Aussehen. Unter Windows 7 hat einzig und allein die Einstellung "Windows XP" eine nennenswerte Verbesserung gebracht. Unter Manjaro Linux hätte ich auch 2 andere Einstellungen verwenden können, habe da aber auch "Windows XP" genommen. Jetzt ist in be...
von Sphere
11.08.2017 21:23:55
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbe Textmarkierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Farbe Textmarkierung

Dann kriege ich einen schwarzen Bildschirm und das, was ich markiert habe, wird unleserlich. Das ist es nicht. Da sowohl unter Linux als auch unter Windows TextMaker (fast) die gleiche Farbe zur Textmarkierung verwendet, kann es sich hier nur um eine Markierungsfarbe handeln, die nicht vom Betriebss...
von Sphere
11.08.2017 14:58:24
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbe Textmarkierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Farbe Textmarkierung

Danke für den Hinweis. Das werde ich mir noch näher ansehen und dann berichten.
von Sphere
11.08.2017 13:05:12
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbe Textmarkierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Farbe Textmarkierung

Gibt es keine Möglichkeit, die Farbe einer Markierung zu ändern?
von Sphere
08.08.2017 19:01:08
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Farbe Textmarkierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Farbe Textmarkierung

Hallo, Textmarkierungen, die man selbst vornimmt, werden - auch bei der Linux-Version - in einem schwachen Cyan vorgenommen. Dadurch ist schlecht erkennbar, ob man das Wort komplett oder nicht markiert hat. Ich würde deshalb dafür gerne eine kräftigere Farbe nehmen. In der Hilfe habe ich aber nichts...
von Sphere
30.06.2017 12:56:32
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2016 legt Benutzer an
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: SMO 2016 legt Benutzer an

Danke, das wars! Da ich nach der Neuinstallation von Windows und SMO aus einem Backup die alten Konfigurationsdateien zurückkopiert hatte, war der alte Pfad "reanimiert" worden.

Ich danke allen für ihre Beiträge.
von Sphere
29.06.2017 18:18:12
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2016 legt Benutzer an
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: SMO 2016 legt Benutzer an

Windows und SMO wurden bereits vor einigen Wochen neu installiert. Es können also keine Leichen in der Registry verantwortlich sein. Aber ich habe danach meine Benutzerdaten zurückkopiert. Und dabei habe ich sicherlich auch ein Backup meiner in SoftMaker vorgenommenen Einstellungen mitkopiert. Wenn ...
von Sphere
29.06.2017 14:57:29
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2016 legt Benutzer an
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: SMO 2016 legt Benutzer an

Die Einträge dort sind korrekt. Keine Spur von Anando.

Sphere

Zur erweiterten Suche