Die Suche ergab 5 Treffer

von madelgijs
03.11.2016 14:09:35
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Fehler beim Bearbeiten der Vorlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2906

Re: Fehler beim Bearbeiten der Vorlage

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ja, diesen Ordner gibt es tatsächlich im "Home"-Bereich und da liegen auch die Templates. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal Linux Mint verwendet, da war der Verzeichnispfad anscheinend automatisch richtig. Bei der Installation unter OpenSUSE wurden er anschienend ...
von madelgijs
03.11.2016 11:51:17
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Fehler beim Bearbeiten der Vorlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2906

Fehler beim Bearbeiten der Vorlage

Gerade habe ich gemäß den Installationshinweisen ( http://www.softmaker.de/tipps-linux ) für OpenSUSE Softmaker Office 2016 unter OpenSUSE Tumbleweed installiert. Auf den ersten Blick passt alles und läuft es, wie unter Linux gewohnt. Allerdings bekomme ich beim Versuch, die Formatvorlage anzupassen...
von madelgijs
30.06.2016 11:58:43
Forum: Presentations 2016 für Windows
Thema: Textfelder in laufenden Präsentationen ausfüllen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2467

Re: Textfelder in laufenden Präsentationen ausfüllen?

Schade. Aber gut zu wissen, dass sich das in der Zukunft ändern könnte. Danke für die Rückmeldung!
von madelgijs
29.06.2016 20:27:17
Forum: Presentations 2016 für Windows
Thema: Textfelder in laufenden Präsentationen ausfüllen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2467

Textfelder in laufenden Präsentationen ausfüllen?

Hallo, ich versuche mich gerade im Umstieg von MS Office auf Softmaker Office. Als Lehrer verwende ich im Unterricht oft Präsentationen, würde aber immer wieder gerne Felder erst im Unterricht mit meinen Schülern ausfüllen. Unter Powerpoint kann man das über die Entwicklerfunktionen (arbeitet aber m...
von madelgijs
06.03.2016 20:31:12
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Featurewunsch: Ziffernarten
Antworten: 4
Zugriffe: 3248

Re: Featurewunsch: Ziffernarten

Ich wünsche mir direkten Zugriffe auf alle vier Ziffernarten in Opentype-Fonts, also Versalziffern proportional, Versalziffern monospace (Tabellenziffern), Mediävalziffern proportional und Mediävalziffern monospace. In MS Word geht das über eine entsprechende Einstellung bei den Zeichenformaten. [....

Zur erweiterten Suche