Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernd P.
16.03.2017 15:07:02
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Ordinalzahlen in englischen Texten
Antworten: 20
Zugriffe: 7803

Re: Ordinalzahlen in englischen Texten

DAS war der entscheidende Hinweis: "Settings" umbenannt, TM neu gestartet und alles ist gut! Da hat sich also bei mir irgendein Bit verabschiedet ohne 'Auf Wiedersehen' zu sagen. Ich bedanke mich ganz artig bei allen, die versucht haben, mir zu helfen. Die "Settings" zu löschen wäre übrigens kontra...
von Bernd P.
16.03.2017 11:20:13
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Ordinalzahlen in englischen Texten
Antworten: 20
Zugriffe: 7803

Re: Ordinalzahlen in englischen Texten

Danke für den Tipp das Update auf 765 zu wiederholen, bringt leider nichts. Und 763 habe ich aus Faulheit nicht gespeichert; wo finde ich das? Ich habe noch einen älteren Rechner der mit XP läuft und auf dem TM mit der Rev. 763 installiert ist. Da funktioniert alles wie es soll. Ich traue mich verst...
von Bernd P.
16.03.2017 00:02:03
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Ordinalzahlen in englischen Texten
Antworten: 20
Zugriffe: 7803

Re: Ordinalzahlen in englischen Texten

Ich stimme der Aussage "da muss noch etwas anderes im Spiel sein" völlig zu - die Frage ist halt: WAS? Ich nutze TM Prof. 2016 rev.765.0306 auf einem Rechner mit WIN 7. Es ist bisher nie davon die Rede gewesen, dass ein Leerzeichen zwischen Ziffer und Ordinalzahl zu setzen wäre, sondern immer nur, d...
von Bernd P.
15.03.2017 17:49:45
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Ordinalzahlen in englischen Texten
Antworten: 20
Zugriffe: 7803

Re: Ordinalzahlen in englischen Texten

Danke für die Betrachtungen und Unterstützung. Zur Klarstellung: Ursprünglich hatte ich ein neues Dokument angelegt und gleich zu Beginn die Sprache auf Englisch gesetzt. Dass dem so war, zeigte sich sofort an der mitlaufenden Rechtschreibprüfung. Bei den Beispielen in 'Ordinalzahlen-2' wurde jede Z...
von Bernd P.
14.03.2017 18:52:28
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Ordinalzahlen in englischen Texten
Antworten: 20
Zugriffe: 7803

Re: Ordinalzahlen in englischen Texten

Tja, ich kann machen was ich will. In der Anlage sind alle Möglichkeiten ausprobiert. Jede Zeile extra markiert und formaiert; immer das gleich Ergebnis.

Kann denn von der geneigten Mitleserschaft jemand mein Problem bestätigen?

Gruß!
von Bernd P.
14.03.2017 14:32:45
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Ordinalzahlen in englischen Texten
Antworten: 20
Zugriffe: 7803

Re: Ordinalzahlen in englischen Texten

Wie bereits eingangs schon geschrieben, ist die Sprache an den zwei mir bekannten Stellen auf 'Englisch' gesetzt - und das geht doch nur händisch, oder?
von Bernd P.
14.03.2017 13:21:53
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Ordinalzahlen in englischen Texten
Antworten: 20
Zugriffe: 7803

Re: Ordinalzahlen in englischen Texten

Ich hoffe, dass das Beispiel ausreichend ist.

Dank und Gruß
von Bernd P.
13.03.2017 18:05:19
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Ordinalzahlen in englischen Texten
Antworten: 20
Zugriffe: 7803

Ordinalzahlen in englischen Texten

Moin! Seit einiger Zeit werden die Ordinalzahlen nicht mehr hochgestellt. Im Menü 'Einstellungen' -> 'Bearbeiten' ist ein Häckchen bei 'Ordinalzahlen hochstellen' und als Sprache ist sowohl unter 'Bearbeiten' -> 'Sprache' als auch 'Format' -> 'Zeichen' -> 'Schrift' Englisch ausgewählt. Mache ich etw...
von Bernd P.
20.05.2015 10:38:57
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: PDF-Export
Antworten: 3
Zugriffe: 1324

PDF-Export

Ein unter TM2012 erstellter umfangreicher Text mit Bildern und verschiedenen Schriften hat die Größe von 48 MB. Der PDF-Export ergibt eine Größe von 50,8 MB. Das gleiche Dokument in TM2016 eingelesen und als PDF exportiert hat die irre Größe von 77,4 MB. Ein kleines externes Freeware-Programm als Dr...

Zur erweiterten Suche