Die Suche ergab 14 Treffer

von fooamp
20.03.2019 19:57:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Keine Schreibrechte, nirgends (Support schweigt)
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Re: Keine Schreibrechte, nirgends (Support schweigt)

Ok, ich will den thread nicht unbeendet lassen. Alle Versuche und Empfehlungen haben nicht geholfen und es war auch nur SMO, das nicht schreiben konnte. Ich hab es nicht rausbekommen und letztlich das System neu aufgesetzt . Jetzt funktioniert alles wie es soll . Ich kann nur hoffen es bleibt dabei ...
von fooamp
27.11.2018 19:20:45
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Keine Schreibrechte, nirgends (Support schweigt)
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Keine Schreibrechte, nirgends (Support schweigt)

Guten Tag wertes Forum. Also: Zuerst ließ sich SMO 2018 überhaupt nicht starten. Erst im Abgesicherten Modus konnte ich es starten und registrieren - warum auch immer. Jetzt läuft es, nur: Ich kann nicht speichern, weder Dateien noch Konfigurationen: "c:\user\...\Desktop\bla.tmdx" Datei wurde nicht ...
von fooamp
10.03.2017 08:16:46
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: kein Autor in Vorlage (tmv) speicherbar [rev 763]
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

kein Autor in Vorlage (tmv) speicherbar [rev 763]

Ich habe mir für die Kopfzeile eine kleine Art Dokumentenverwaltung überlegt, damit ich nicht mehr im Win-Explorer nachschlagen muss, und folgendes mit der Vorlage (normal.tmv) abgespeichert: {Dateiname} {Dokumentinfos.Autor}, {Erstelldatum}, {Erstellzeit} {Letzter Autor. Initialien}, {Änderungsdatu...
von fooamp
18.06.2016 19:22:17
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Kleiner Fehler in "Eigenschaften - Statisitik"
Antworten: 7
Zugriffe: 4405

Re: Kleiner Fehler in "Eigenschaften - Statisitik"

Faszinierend. Freut mich, wenn ich Inspiration geben konnte.

Das mit den Anführungszeichen finde ich aber auch irgendwie merkwürdig...
von fooamp
16.06.2016 15:15:09
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Kleiner Fehler in "Eigenschaften - Statisitik"
Antworten: 7
Zugriffe: 4405

Re: Kleiner Fehler in "Eigenschaften - Statisitik"

Hallo, obgleich ich die Möglichkeit, Sätze zu zählen, für die Textarbeit nicht benötige (für Veröffentlichungen nicht relevant), habe ich mal darüber nachgedacht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass so etwas machbar ist, weil dazu eine semantische (inhaltliche) Analyse des Textes notwendig wäre. Na...
von fooamp
16.06.2016 12:16:27
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Trennhäufigkeit bei Silbentrennung wird formatabhängig gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 2726

Re: Trennhäufigkeit bei Silbentrennung wird formatabhängig gespeichert

Schade, niemand außer mir scheint wohl die Optionen zur Trennhäufigkeitsfunktion der Silbentrennung nutzen zu wollen. Dabei ist das eigentlich eine gute Idee, die so aber nicht arbeitstauglich ist . Da wäre es doch angebracht, diese Funktion einfach wieder zu streichen, kaum jemandem würde es wohl a...
von fooamp
07.06.2016 19:31:19
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Trennhäufigkeit bei Silbentrennung wird formatabhängig gespeichert
Antworten: 4
Zugriffe: 2726

Trennhäufigkeit bei Silbentrennung wird formatabhängig gespeichert

Guten Abend. Ich habe festgestellt, dass die Trennhäufigkeit bei der Silbentrennung (2-Zeilen-Trennung, 3-Zeilen-Trennung) nur bei tmd und rtf gespeichert wird. Bei doc (97-2003), docx und odt steht die Option beim nächsten Öffnen immer auf "Silbentrennung stets". Ist dies eine Limitierung der Datei...
von fooamp
07.06.2016 18:15:24
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Symbolleisten-Bug
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

Re: Symbolleisten-Bug

Freut mich, dass ich helfen konnte. 8)
von fooamp
20.05.2016 10:10:10
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Symbolleisten-Bug
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

Re: Symbolleisten-Bug

Nachtrag:

Ein Blick in meine portablen Versionen hat mir gerade gezeigt, dass dieser Fehler bereits in SMO 2012 und 2010 vorlag. Wer weiß, wie weit das zurückreicht.

Komischerweise ist es in all den Jahren niemandem aufgefallen.
von fooamp
19.05.2016 12:27:03
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Symbolleisten-Bug
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

Symbolleisten-Bug

In TM2016 lassen sich bei mir die Symbolleisteneinträge in der Gruppe "Statistik" bearbeiten, und zwar offensichtlich mit den Werten aus der Gruppe "Benutzer". Da kann doch was nicht stimmen - siehe Grafik. Ich habe es tunlichst vermieden, auf OK zu drücken, weiß also nicht, ob es einen Effekt gibt....
von fooamp
29.12.2015 12:00:38
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Import von 2012?
Antworten: 10
Zugriffe: 3328

Re: Import von 2012?

Danke für den Hinweis. Ich nehme das mal als Herausforderung, Neues zu entdecken.
von fooamp
22.12.2015 17:10:12
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Import von 2012?
Antworten: 10
Zugriffe: 3328

Re: Import von 2012?

Schade, aber danke für die schnelle Antwort.
von fooamp
22.12.2015 16:58:01
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Import von 2012?
Antworten: 10
Zugriffe: 3328

Re: Import von 2012?

Das ist unverändert. Einstellungen können umkopiert werden, die Symbolleisten nicht. - Tut mir Leid, wenn ich den alten thread wieder hochhole, aber das scheint mir besser, als zum selben Problem was Neues anzufangen. - Gibt es vielleicht Neuigkeiten zum Thema Symbolleisten? Ich verwende TM im geis...

Zur erweiterten Suche