Die Suche ergab 21 Treffer

von Jens Wahl
14.09.2018 09:44:06
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker: Drucken eines einzelnen Sheets
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Re: Planmaker: Drucken eines einzelnen Sheets

Danke für die Antworten. Es klappt folgendermaßen (ich habe nur das aktuelle Sheet-Objekt vTmpWS zur Verfügung): iTmpIdx := vTmpWS.Index; vTmpWS.Parent.Parent.PrintOut(iTmpIdx, iTmpIdx); Allerdings habe ich NICHT getestet, wie es aussieht, wenn zum Beispiel Tabelle2 gedruckt werden soll und Tabelle1...
von Jens Wahl
27.08.2018 08:45:57
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker: Drucken eines einzelnen Sheets
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Planmaker: Drucken eines einzelnen Sheets

Hallo, es gibt die Funktion Workbook.PrintOut(From, To), wobei aber From und To die Seitenzahlen sind und leider nicht die Itemnummer eines Sheets. Eine Funktion Sheet.Printout finde ich leider nicht. Wie kann ich nur ein bestimmtes Sheet ausdrucken, zum Beispiel das mit Itemnummer 3 (von 5 vorhande...
von Jens Wahl
29.06.2018 13:58:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Support-Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Support-Qualität

Und noch eine Bemerkung zum Beitrag von Eisbär: Ich habe nicht SMO mit MSO verglichen, sondern nur die Entwicklung des Support-Verhaltens beider Firmen. Ich möchte auch nicht, dass SM einen MS-Office-Klone produziert! Und ich bin über Folgendes enttäuscht: 1. Man erhält keinerlei Rückmeldung über de...
von Jens Wahl
29.06.2018 13:41:36
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Support-Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Support-Qualität

Leider hat das neueste Service-Pack 933 auch keine Änderung zu obigem Fehler gebracht - dieser existiert weiter, obwohl in der Liste der Änderungen etwas von "verbessertem epub-Export" steht. Schade. Vielleicht mal als Anregung: Wäre es nicht möglich, die Support-Tickets in einer Liste zu veröffentl...
von Jens Wahl
01.06.2018 13:49:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Support-Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Support-Qualität

Ich versuche, durch den Gang an die Öffentlichkeit vielleicht mal eine Antwort von Softmaker zu erhalten. Ich muss vorausschicken, dass ich seit vielen Jahren SMO nutze und schätze. Inzwischen bin ich aber (aufgrund des Verhaltens von SM) so weit, über einen Wechsel des Office-Systems nachzudenken. ...
von Jens Wahl
20.02.2017 12:41:56
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Reiter der Arbeitsblätter zu klein
Antworten: 18
Zugriffe: 9067

Re: Reiter der Arbeitsblätter zu klein

Sorry, da hatte ich etwas nicht richtig verstanden: Ich war davon ausgegangen, dass ich vergesse hatte, einen Screenshot beizulegen - aber der war da. Also nun eine Beschreibung: Mein Proggi starten, dort Planmaker starten (oder auch ohne mein Proggi). In Planmaker beliebige Arbeitsmappen öffnen. In...
von Jens Wahl
20.02.2017 12:24:58
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Reiter der Arbeitsblätter zu klein
Antworten: 18
Zugriffe: 9067

Re: Reiter der Arbeitsblätter zu klein

OK, ich habe ein Bildchen beigefügt, wo die Arbeitsblätter groß lesbar sein sollten.

Jens
von Jens Wahl
20.02.2017 08:03:43
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Reiter der Arbeitsblätter zu klein
Antworten: 18
Zugriffe: 9067

Re: Reiter der Arbeitsblätter zu klein

Hallo, da es in PlanMaker noch nicht möglich ist, die Reiter der Arbeitsblätter größer anzuzeigen (ideal wären da 2 - 3 fest vorgegebene Größen), habe ich eine externe Lösung anzubieten. Das Progrämmchen soll nur eine Übergangslösung sein, bis SoftMaker da etwas geändert hat. Es ist Freeware für den...
von Jens Wahl
17.04.2016 14:51:58
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: ePub-Erstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3839

Re: ePub-Erstellung

Danke.
von Jens Wahl
30.03.2016 16:44:41
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: ePub-Erstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3839

Re: ePub-Erstellung

Danke, das klappt wunderbar mit dem Pfad.

Jens
von Jens Wahl
30.03.2016 10:36:24
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: ePub-Erstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3839

Re: ePub-Erstellung

Und noch einen Wunsch hätte ich: Kann sich TM denn nicht merken, wo ich die letzte Version des exportierten ePubs abgelegt hatte (z. B. in der epubcfg-Datei) und diesen Pfad beim nächsten Export automatisch vorschlagen? Der Pfad zum Titelbild wird sich doch auch gemerkt. Bei jedem Export wird aber p...
von Jens Wahl
30.03.2016 10:24:22
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: ePub-Erstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3839

ePub-Erstellung

Hallo, obwohl ich in Textmaker und im Erstellungsformular des ePubs "Deutsch" als Sprache eingestellt habe, werden die ePub-Seiten als "EN" gekennzeichnet. Weshalb wird hier nicht auch Deutsch eingetragen? Hier ein Auszug, wie jede Seite der Contentxxxx.xhtml-Seiten beginnt: <?xml version="1.0" enco...
von Jens Wahl
13.09.2015 14:48:41
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Office HD Basic
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

Re: Office HD Basic

Danke. Noch besser wäre es, wenn da gar kein Abgleich mehr erfolgen müsste.
von Jens Wahl
02.09.2015 16:18:01
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Office HD Basic
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

Office HD Basic

Hallo, ich hatte mir obige, kostenfreie Version etwa Ende April über Amazon heruntergeladen und installiert. Nun erscheint aller paar Wochen der Hinweis, dass die Lizenz aktualisiert werden muss und Textmaker (oder auch PM, PR) geht wieder zu. Weshalb denn das, ich denke, die Version ist frei? Liegt...
von Jens Wahl
06.07.2015 11:15:11
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Epub-Export
Antworten: 71
Zugriffe: 21516

Re: Epub-Export

Eine der Dateien , die Textmaker zum Absturz brachte, liegt Softmaker seit meiner Mail vom 22.06.2015 an den Support vor , nachträglich (8 Tage später) habe ich dafür eine Ticketnummer erhalten: Ticket#2015063008002219. Ich kann aber noch weitere Dateien zusenden, falls erforderlich. Das Seltsame: ...

Zur erweiterten Suche