Die Suche ergab 22 Treffer

von ql_freak
10.11.2017 18:21:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Unterstützt TM 2018 Silbentrennung wie in Star/Open/LibreOffice?
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Unterstützt TM 2018 Silbentrennung wie in Star/Open/LibreOffice?

Ich will keine vollautomatische Silbentrennung, sondern so wie in StarOffice (und IMHO auch in Word). Dort kann man die Silbentrennung aufrufen und jedes zu trennende Wort wird angezeigt und man kann dann die Trennstelle (nach den Rechtschreibregeln) über einen Button weiter nach vorne schieben, dam...
von ql_freak
08.11.2015 02:28:06
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Habe zu StarOffice 9 zurück gewechselt. Gründe siehe folgenden Beitrag:
Antworten: 16
Zugriffe: 6894

Re: Habe zu StarOffice 9 zurück gewechselt. Gründe siehe folgenden Beitrag:

Antwort vom Thread-Ersteller: Ich möchte einfach folgendes: Eine halbautomatische Silben- und Rechtschreibtrennung, bei der ich bei jeder "Trennung"/"Korrektur" aufgefordert werde, diese zu bestätigen und ändern kann (bei Silbentrennung z. B. die nach weiter vorne verschieben zu können). Seht euch e...
von ql_freak
06.11.2015 03:00:49
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Habe zu StarOffice 9 zurück gewechselt. Gründe siehe folgenden Beitrag:
Antworten: 16
Zugriffe: 6894

Habe zu StarOffice 9 zurück gewechselt. Gründe siehe folgenden Beitrag:

Ich werde von SoftMaker Office wieder zu StarOffice (letzte Version, 9.x oder so) zurück wechseln.SoftMaker Office ist ein tolles Programm, ich habe (allerdings nur mit TextMaker) viel gemacht (mindestens 25 Dokumente). TextMaker scheint mir deutlich besser zu sein als Microsoft Office, aber StarWri...
von ql_freak
21.06.2014 20:28:00
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Re: Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|

Ja ist auf dem LG P880 Optimus 4X HD passiert.

Sollte es noch mal passieren, werde ich einen Screenshot machen.
von ql_freak
15.06.2014 17:04:44
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|

Habe neulich den TextMaker benutzt und ein neues Dokument (wichtig für mich, Donnerstag ist Redaktionsschluss) erstellt. Plötzlich kam ein Hinweis, dass die Lizenzprüfung im Playstore nicht möglich ist (oder so ähnlich) mit 2 Buttons (Abbrechen und ich glaube Lizenz prüfen oder so ähnlich). Ich drüc...
von ql_freak
03.06.2014 01:19:58
Forum: PlanMaker Mobile für Android
Thema: Speicherpfad auf externe SD-Karte ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Re: Speicherpfad auf externe SD-Karte ändern?

Unter KitKat sind keine speichernden Zugriffe auf die SD-Karte mehr möglich. Es gibt in diesem Forum schon einige Threads dazu, z. B. unter Allgemein. Das haben wirklich nicht SoftMaker, sondern Google und die Hersteller der Handies verbockt. Schreibender Zugriff auf die SD-Card ist schon seit 2011 ...
von ql_freak
03.06.2014 01:09:19
Forum: PlanMaker Mobile für Android
Thema: Speicherzugriff
Antworten: 8
Zugriffe: 3551

Re: Speicherzugriff

Bitte folgenden Beitrag hier in diesem Forum lesen.

Auch interessant:

Thread auf Android-Hilfe, hier insbesondere:

diesen Beitrag.
von ql_freak
03.06.2014 00:52:57
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: Cursor-Tasten scrollen noch immer nicht seitwärts :-|
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

Cursor-Tasten scrollen noch immer nicht seitwärts :-|

Das habe ich bereits im Betatest hier bemängelt (anscheinend wurden diese Beiträge gelöscht, konnte sie jedenfalls nicht finden). Das wurde noch immer nicht korrigiert. Das finde ich für ein Office-Programm schon äußerst schwach. Schaltet man den Zeilenumbruch aus (so dass die Seite breiter als der ...
von ql_freak
03.06.2014 00:06:16
Forum: TextMaker Mobile für Android
Thema: docx-Mailanhänge lassen sich nicht öffnen/speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 4413

Re: docx-Mailanhänge lassen sich nicht öffnen/speichern

Die Antwort kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Der Thread-Ersteller schreibt doch:

"Vor dem letzten TextMaker-Update hat das Öffnen von docx.-Dateien problemlos funktioniert."

Warum geht es dann mit dem letzten TextMaker-Update plötzlich nicht mehr?
von ql_freak
13.05.2014 00:33:53
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: Softmaker Office NICHT im Test bei Stiftung Warentest
Antworten: 5
Zugriffe: 3236

Re: Softmaker Office NICHT im Test bei Stiftung Warentest

Ja, da sind wir bereits dran. Damit sie uns zumindest beim nächsten Test dann berücksichtigen. Und dann habt ihr hoffentlich endlich wenigstens neu erstellbare Absatzformatvorlagen drin! Und wenn man dann noch mehrere Dokumente in einer App öffnen könnte (kann doch nicht so schwer sein, die Windows...
von ql_freak
16.03.2014 15:01:39
Forum: TextMaker Mobile für Android
Thema: Grafik von der Kamera einfügen geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3519

Re: Grafik von der Kamera einfügen geht nicht

Habe das jetzt noch mal getestet mit Grafik einfügen von der Kamera. Das Bild wird in der Galerie eingefügt, nicht nur im Dokument. Außerdem wird es noch mal unter Android/data/softmaker.applications.textmaker/files/ unter dem Namen image.jpg gespeichert. "image.jpg" wird aber immer wieder überschri...
von ql_freak
12.03.2014 00:40:54
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: SoftMakerApps im Playstore - Preis dauerhaft?
Antworten: 1
Zugriffe: 2003

SoftMakerApps im Playstore - Preis dauerhaft?

Habe jetzt auf Android-Hilfe (NICHT HIER!) erfahren, dass PlanMaker mittlerweile endlich auch bei den Funktionen eine Eingabehilfe bietet - Funktionen können aus Liste (sogar nach Kategorien) ausgewählt werden (mein bisher größter Kritikpunkt an PlanMaker - war vorher unbenutzbar, man musste alle Fu...
von ql_freak
07.03.2014 00:36:30
Forum: TextMaker Mobile für Android
Thema: Grafik von der Kamera einfügen geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3519

Re: Grafik von der Kamera einfügen geht nicht

So noch mal nachgesehen, in dem Ordner (auf der "internen SD") war ein Bild, das ich mal mit TextMaker aufgenommen hatte, und das nicht im TextMaker-Dokument angezeigt wurde. Habe es dann noch mal versucht, und es wurde ein Bild eingefügt, allerdings das alte, das auf der SD-Card war (nicht das aufg...
von ql_freak
26.02.2014 01:50:12
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: SD-Card-Unterstützung unter Android KitKat?
Antworten: 12
Zugriffe: 6619

SD-Card-Unterstützung unter Android KitKat?

Funktioniert bei SoftMaker Office der Zugriff auf die SD-Karte auch unter KitKat. Da soll der Zugriff ja fast nicht mehr möglich sein. Oder betrifft das SoftMaker Office als native App (C++) nicht, da man da auf die normalen C/C++ Funktionen (z. B. fopen(...) Zugriff hat)? Unter Java kann eine App j...
von ql_freak
26.02.2014 01:09:27
Forum: TextMaker Mobile für Android
Thema: Grafik von der Kamera einfügen geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3519

Re: Grafik von der Kamera einfügen geht nicht

Falls es euch etwas nutzt, da das Problem ja anscheinend nur mit dem LG auftritt: Ich wohne in Fürth, könnte also mal vorbeikommen, damit ihr euch das ansehen könnt. Da ich selbst schon Android-Programme entwickelt habe, sind am Handy auch alle Treiber installiert, damit man es vom Android-SDK aus b...

Zur erweiterten Suche