Die Suche ergab 31 Treffer

von aksdb
14.12.2017 17:08:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6396

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Der Chef hat mit dem Bezug zu dem Beitrag von beiti eine goldene Brücke gebaut... So interpretiere ich das. Ja ok, wenn die Antwort nur auf den letzten Satz bezogen war stimmt das. Dann würde ich das auch so interpretieren. Ich kann ja mal freundlich anfragen. Ein Problem bestünde dann aber vermutl...
von aksdb
14.12.2017 16:21:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6396

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Naja, das eine ist die Lizenz (das wichtigere von beiden), das andere der Kopierschutz. Im Zweifel wäre mir nämlich auch schon geholfen, es wäre personengebunden mit maximaler Anzahl gleichzeitiger Aktivierungen. (Könnte man eigentlich ein "auf diesem Rechner deaktivieren" einbauen?) Was Kontrolle a...
von aksdb
13.12.2017 14:03:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6396

Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Leider macht auch mir das neue Lizenzmodell einen Strich durch die Rechnung bzw. rentiert sich einfach nicht. Die aktuelle Ansicht und vlt. auch gängige Lizenzierung ist: ich bin entweder Privatperson oder habe eine Firma. Was dabei leider außer Acht gelassen wird, wäre ein Fall wie meiner: ich arbe...
von aksdb
18.01.2016 17:32:42
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: EMF Grafiken nicht darstellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 978

EMF Grafiken nicht darstellbar

Ich habe ein Dokument mit einem Haufen EMF Grafiken. Diese werden unter TextMaker allesamt nicht dargestellt. Unter LibreOffice sehe ich sie.
Fehlt mir eine Bibliothek, die TM voraussetzt um EMF anzuzeigen oder bin ich auf eine Feature-Lücke gestoßen?
von aksdb
17.11.2015 11:16:14
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Windows + Linux Bundle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: Windows + Linux Bundle?

Hätte ich mir eigentlich denken können - ich war nur irritiert, weil (noch) kein Bundle im Shop zu sehen war :-)

Vielen Dank!
von aksdb
17.11.2015 10:17:59
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Windows + Linux Bundle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Windows + Linux Bundle?

Wird es wieder ein Bundle mit SMO für Windows und Linux geben?
Kann ich als Besitzer der Windows Version (2016 Professional) vergünstigt Linux dazu-erwerben? (Sprich: Upgrade von Windows-only auf Bundle)
von aksdb
29.09.2015 18:57:43
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Exchange-Synchronisation?
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Re: Exchange-Synchronisation?

Exchange funktioniert leider nicht überall mit IMAP und SMTP - das kann vom Administrator durchaus deaktiviert werden. Aber ich nehme mal an, Ihr habt irgendwann EWS Support dabei - was nebenbei gesagt wirklich ein Killerfeature für Thunderbird wäre :-) P.S.: Wenn Ihr tatsächlich gerade dabei seid, ...
von aksdb
17.08.2015 21:13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Windows 10?
Antworten: 26
Zugriffe: 8419

Re: Windows 10?

Teste mal Deine unverzichtbaren Windowsprogramme mit CrossOver unter einer Mac-Umgebung. Vielleicht fällt dann der Umstieg leichter. SMO 2016 läuft z.B. super. Naja "super" wäre übertrieben. Ich kann nach wie vor nicht im PlanMaker als xlsx oder pmdx speichern. Was quasi fast alle neuen Funktionen ...
von aksdb
13.08.2015 08:30:35
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2016 als PortableApp wie bei SMO 2012?
Antworten: 11
Zugriffe: 2648

Re: SMO 2016 als PortableApp wie bei SMO 2012?

Ein ServicePack hab ich noch nicht installieren müssen, der About Dialog zeigt mir aber 739 an und die Update-Suche findet auch nichts. Der Installer von der Website war anscheinend aktuell :-) Nebenbei: starte ich vom USB Stick auf einem "neuen" Rechner der Online ist, klappt es sofort. Vermutlich ...
von aksdb
12.08.2015 12:57:03
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2016 als PortableApp wie bei SMO 2012?
Antworten: 11
Zugriffe: 2648

Re: SMO 2016 als PortableApp wie bei SMO 2012?

Funktioniert leider nicht. Auf dem entsprechenden Rechner geht es, nachdem ich die Portable Version aktiviert habe. Nun habe ich den Stick an einem neuen Rechner hängen der kein Internetzugang hat und prompt kommt wieder der Aktivierungsdialog hoch :-/ Diese Verhalten nervt ganz schön; da war mir di...
von aksdb
10.08.2015 16:01:33
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2016 als PortableApp wie bei SMO 2012?
Antworten: 11
Zugriffe: 2648

Re: SMO 2016 als PortableApp wie bei SMO 2012?

Ah super, danke! Werde ich dann später ausprobieren :-)
von aksdb
10.08.2015 13:08:40
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Benachrichtung nur für Nachrichten im Posteingang
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Re: Benachrichtung nur für Nachrichten im Posteingang

Wäre eventuell eine Option, die IMAP (sicherlich Sieve?) Regel so anzupassen, dass die Nachricht nicht nur in Gesendet landet, sondern auch bereits als gelesen markiert wird? Dann dürfte Thunderbird eigentlich auch nichts mehr sagen.
von aksdb
09.08.2015 16:57:33
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2016 als PortableApp wie bei SMO 2012?
Antworten: 11
Zugriffe: 2648

Re: SMO 2016 als PortableApp wie bei SMO 2012?

SMO lässt sich im Prinzip genau so als portable Version verwenden wie SMO 2012. Es scheint allerdings im Moment noch ein paar Probleme mit der neuen Aktivierungsmethode zu geben . Ich kann diesem Link leider nicht folgen. Aktuell funktioniert bei mir die Portable Version nicht, wenn ich offline bin...
von aksdb
09.08.2015 11:19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage: Schriftart wählen
Antworten: 25
Zugriffe: 5752

Re: Umfrage: Schriftart wählen

Persönlich finde ich ja die DejaVu Schriftfamilie sehr hübsch.
Für Deinen Fall könnte ich mir die DejaVu Serif Condensed gut vorstellen.
von aksdb
03.08.2015 16:55:32
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: OLE-Objekt, hier: jpg in Adobe Photoshop, in TM anzeigen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2553

Re: OLE-Objekt, hier: jpg in Adobe Photoshop, in TM anzeigen lassen

Also ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir der IE (oder ähnliches) als Viewer für JPEG registriert ist - daher auch die Auszeichnung "HTML Document". Klappt es denn, wenn Du eine PSD Datei als OLE Objekt einfügst? (Sofern Photoshop überhaupt eine OLE Komponente registriert ...)

Zur erweiterten Suche