Die Suche ergab 9 Treffer

von Borrelio
08.10.2018 12:10:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 4748

Re: Automatisches Update ohne Funktion

ReneW hat geschrieben:
07.10.2018 19:01:08
bei mir steht ja auch "nie", musste trotzdem bis jetzt nie manuell updaten, es kam jedesmal beim Start "... wurde auf Build xxx aktualisiert"

Das ist ja noch dubioser, wenn das Programm etwas macht, was man als Nutzer überhaupt nicht zugelassen hat. :|
von Borrelio
08.10.2018 12:08:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden Korrektor kennt ganz normale Wörter nicht ...?
Antworten: 23
Zugriffe: 3696

Re: Duden Korrektor kennt ganz normale Wörter nicht ...?

Bitte keine uralten Diskussionen herausziehen und dann ohne Überprüfung davon ausgehen, dass alles noch so ist. Revision 933 hat diese Änderung: "Bestimmte Fremdwörter werden vom Duden Korrektor nicht mehr als solche bemängelt." Und damit ist das Problem keines mehr. Das ist zum einen erfreulich zu...
von Borrelio
03.10.2018 23:16:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden Korrektor kennt ganz normale Wörter nicht ...?
Antworten: 23
Zugriffe: 3696

Re: Duden Korrektor kennt ganz normale Wörter nicht ...?

Bis das Problem gefixt ist, sollte die Einstellung reichen: Image1.png Damit ist die Rechtschreib- und Grammatik-Prüfung mithilfe des Duden-Korrektor abgeschaltet und es werden die normalen Wörterbücher verwendet. Sollte man doch mal ein Fremdwort nachschlagen wollen, dann kann man dies auch im Men...
von Borrelio
11.08.2018 15:26:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Lizenz - selber Haushalt

@all: wenn ich so manche Antwort lese: ich wollte hier niemanden zu nahe treten, auf die Füße treten, ... Ich wollte nur hinweisen, dass die Lizenzregelung vielleicht etwas suboptimal ist und man vielleicht über eine flexiblere Regelung nachdenken könnte. Wenn ich als Prämisse nehme, nicht zwischen...
von Borrelio
11.08.2018 15:23:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenz - selber Haushalt
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Lizenz - selber Haushalt

100 Euro für Softmaker, 129 Euro für Microsoft. Wo ist da das Geschenk für meinen einen PC? [...] Wenn ich schon 130 Euro für ein Office für Windows + Linux ausgeben muss, dann stellt sich mir die Frage, warum sollte es Softmaker sein? Für 130 Euro bekomme ich auch Microsoft Office für Windows und ...
von Borrelio
13.02.2018 18:56:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren
Antworten: 44
Zugriffe: 7820

Re: Duden-Korrektor Optionen: Prüfregeln konfigurieren

Leider kann mir niemand die Frage beantworten, wie denn die Leistungsunterschiede zu erklären sind: Ein Duden-Korrektor von 2012 ist also "besser" als eine 2017er-Version, die ähnlich in Papyrus eingebaut ist. Mittlerweile wurde auch die wieder aktualisiert und in Papyrus können die Prüfregeln weit...
von Borrelio
12.11.2017 14:54:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Welches Format wählen TMDX DOCX?
Antworten: 27
Zugriffe: 6058

Re: Welches Format wählen TMDX DOCX?

Schon bei Version 2016 war es möglich Word (in meheren Versionen) als Standard Speicherziel zu wählen jedoch funktionierte Textmaker mit beim Speichern seinem eigenen Format wensenlich besser. Wie ist dies in der Neuen Version? Laut Werbung: - "Durch die native Verwendung des Dateiformats DOCX" - "...
von Borrelio
02.01.2016 14:55:38
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: vollständige Kompatibilität zwischen MSO und Softmaker immer noch nicht gegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

vollständige Kompatibilität zwischen MSO und Softmaker immer noch nicht gegeben

Ich habe mein Problem schon in diesem Thread zu Textmaker 2012 geschildert: http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=173&t=18719 Eine Lösung steht noch aus, trotz der Information der Entwickler: Gut, eine Textdatei sende ich gleich ab. In dieser ist die Darstellung in Textmaker 2012 gegenüber Word ...
von Borrelio
24.10.2011 18:05:43
Forum: Sonstiges
Thema: OpenOffice geht das Geld aus. So ein Pech aber auch ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 5580

Re: OpenOffice geht das Geld aus. So ein Pech aber auch ;-)

Ein sehr treffender Beitrag, dem ich mich nur anschließen kann.

Zur erweiterten Suche