Die Suche ergab 23 Treffer

von Penni
05.11.2017 17:56:26
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Einfügen aus Zwischenablage
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Einfügen aus Zwischenablage

[...]markieren der einzufügenden Textstellen und Einfügen mit mittlerem Maustasten-Klick geht... Hatte ich garnicht erwähnt. Geht bei mir auch nicht, mit mittlerer Taste. Der Hinweis auf Nautilus hat es gebracht, jedenfalls für mich. Damit funktioniert es vorerst so wie es sein sollte, sogar mit de...
von Penni
05.11.2017 15:28:26
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Einfügen aus Zwischenablage
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Einfügen aus Zwischenablage

Also wenn ich das richtig gesehen habe, gab es dieses Problem schon mal in ähnlicher Form: http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=241&t=22223 Danke für den Hinweis. Da ging es überwiegend um längere Texte oder gar HTML Seiten. In meinem Fall geht es um Dateinamen von etwa 10...40 Buchstaben und ...
von Penni
05.11.2017 14:13:09
Forum: PlanMaker 2016 für Linux
Thema: Einfügen aus Zwischenablage
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Einfügen aus Zwischenablage

Hallo Das Betrübssystem ist Kubuntu 16.04 mit Plasma 5.5.5 SM Office 2016 rev 765.0305 Editoren: Kate 15,12.3, gedit 3.18.3 Vorgang: - kopieren eines Dateinamens innerhalb Dolphine - Einfügen des Textes (Dateiname) in eine Planmaker Zelle Ergebnis: Es wird der Text eingefügt, der zuletzt innerhalb P...
von Penni
05.04.2017 11:35:06
Forum: SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)
Thema: Servicepack-Dateien bitte mit Versionsnummer versehen
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Servicepack-Dateien bitte mit Versionsnummer versehen

Hallo und guten Tag die apk Dateien der Servicepacks haben bei jeder neuen Revision wieder den selben Dateinamen wie bei der vorherigen. Bei jedem neuen Servicepack muss man aufpassen, dass die Downloads nicht die Dateien vom letzten Servicepack überschreiben. Besteht die Möglichkeit, die Dateien du...
von Penni
22.12.2016 11:53:29
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Wird FlexiPDF alle PDF-Formate beherrschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 981

Wird FlexiPDF alle PDF-Formate beherrschen?

PDF/A wird nicht unterstützt. Ob FlexiPDF auch die PDF-Formate 1.3 bis 1.7 beherrscht, können wir leider auch nicht sagen. [...] Laut Entwicklern beherrscht FlexiPDF ausschließlich das PDF-Format 1.5. Ich wüde es ja gerne bald kaufen, wenn ich es auch für meinen Bedarf einsetzen könnte. Gibt es sch...
von Penni
13.11.2016 18:56:13
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: wie interaktives Formular ausfüllen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2911

Re: wie interaktives Formular ausfüllen?

Nun hab ich mal ein ausgefülltes Formular versucht. Das BS ist win7prof64, oder auch win10prof. Kein Unterschied. Mit "Marktführer"-Software sieht es aus wie es sein soll und wird auch so gedruckt. Die selbe Datei sieht mit FlexiPDF aus wie angehängt und wird auch so gedruckt. Da hat der Ersteller d...
von Penni
13.11.2016 15:57:18
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: wie interaktives Formular ausfüllen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2911

wie interaktives Formular ausfüllen?

Hallo zusammen. Heute hab ich versucht ein interaktives Formular auszufüllen. Es ist mir nicht gelungen. Ich benutzte die Testversion im Pro-Modus. Einzig die Check-Boxen kann ich bedienen. In die Textfelder komme ich nicht rein und eine Signatur einzufügen ist mir ebenfalls nicht gelungen. Liegt es...
von Penni
30.03.2016 01:01:55
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Fehler beim Abfragen der Lizenz
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Re: Fehler beim Abfragen der Lizenz

Hallo, danke für's Verschieben und für die Antwort. Gekauft bei Softmaker, aber die *.apk möglicherweise bei einer Umstellung auf CyanogenMod aus anderer Quelle bezogen. Das könnte mein Fehler sein. Jetzt hab ich die PlanMakerHD.apk direkt von softmaker.net geladen und installiert. Im Moment tritt d...
von Penni
27.03.2016 11:41:18
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Fehler beim Abfragen der Lizenz
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Re: Fehler beim Abfragen der Lizenz

Hab ich wohl im falschen Forum gestellt.

Kann man das verschieben nach SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)?

MfG, Penni d:-)
von Penni
26.03.2016 19:32:48
Forum: SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)
Thema: Fehler beim Abfragen der Lizenz
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Fehler beim Abfragen der Lizenz

Hallo wenn ich offline unterwegs bin und eine Tabelle geöffnet lasse kommt nach gefühlten 10...15 Minuten die Fehlermeldung und Planmaker HD wird geschlossen. (Danach lässt sich die Tabelle wieder öffnen) Fehler beim Abfragen der Lizenz für Planmaker. [0x00000123] Kann ich das irgendwie vermeiden? M...
von Penni
02.11.2015 18:03:39
Forum: PlanMaker HD
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2570

Re: Probleme nach Update

- gehe ich in eine bereits beschrieben Zelle, um etwas zu ändern, wird diese grau hinterlegt und dann der letzte Buchstabe unterschlagen. Gebe ich danach ein Leerzeichen ein, erscheint er; ?? Das bestätige ich für Zahlen. Beispiel: ich schreibe eine 1 es erscheint nix; ich schreibe nach der 1 eine ...
von Penni
28.09.2015 18:17:38
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Hilfslinien im Balkendiagramm werden nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Hilfslinien im Balkendiagramm werden nicht gespeichert

sven-l hat geschrieben:Werden die Linien im .pmd-Format gespeichert? Falls ja, könnten Sie bitte mal eine kleine Beispieldatei hier anhängen oder an forum(at)softmaker.de senden? Vielen Dank!
Ja das werden Sie, auch wenn sie in einer *.pmdx erzeugt wurden und die Datei dann als *.pmd gespeichert wird.
von Penni
26.09.2015 22:07:25
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Hilfslinien im Balkendiagramm werden nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Hilfslinien im Balkendiagramm werden nicht gespeichert

Hallo, wie schon der Betreff aussagt. Hilfslinien im Balkendiagramm werden nicht gespeichert. Sie lassen sich zwar einrichten, aber beim Speichern der *.pmdx mit PlanMaker 2016 für Windows gehen sie sofort verloren. Bemerkt habe ich es für "Durchschnitt" und "Min/Max". andere verwende ich momentan n...
von Penni
11.07.2015 21:01:58
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Ablage von Adressbuch und Terminen/Aufgaben im Heimnetzwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 3135

Re: Ablage von Adressbuch und Terminen/Aufgaben im Heimnetzwerk

Hallo tuxpost, danke für Deine Ratschläge. Den Hinweis auf Baikal hab ich zum Anlass genommen, das mal zu versuchen. Das Ergebnis ist positiv. Per Baikal funktioniert die Synchronisation eines Adressbuches mit Thunderbird/Lightning/SOGo. Allerdings vermisse ich da etwas das Web-GUI. Hinzu kommt, das...

Zur erweiterten Suche