Die Suche ergab 204 Treffer

von msteinborn
14.07.2019 17:22:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D
Antworten: 16
Zugriffe: 211

Re: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D

Das ist eine Version, die den SoftMaker-internen Entwicklungsstand von der vergegangenen Nacht wiederspiegelt. Bekommen die Volunteers wohl.
Wenn die Nightly ein Problem löst, welches Du aktuell hast, kannst Du SoftMaker um einen Hotfix bitten. Von dieser Möglichkeit abgesehen kommt man da nicht ran.
von msteinborn
07.07.2019 15:04:56
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Ü mit der Schweizer Tastatur
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Ü mit der Schweizer Tastatur

Eins vorab: Ich habe keine Schweizer Tastatur.

Aber versuch doch mal, die Taste rechts neben den "Ü" zu drücken, gefolgt von Shift-U. Eigentlich müsste das auch gehen.
von msteinborn
28.04.2019 16:16:21
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Datenverlust bei großen Tabellen
Antworten: 21
Zugriffe: 918

Re: Datenverlust bei großen Tabellen

Wenn die Testdateien zu groß sind, kleiner Tipp: Auf imagenetz.de hochladen und hier verlinken. Grundsätzlich tut es natürklich jeder Sharehoster, der zuvor genannte nervt die Benutzer beim Herunterladen jedoch nicht mit Wartezeiten und anderen Quälereien, was die Bereitschaft, das herunterzuladen, ...
von msteinborn
11.04.2019 20:31:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

Das ist sehr schade. Wenn wenigstens die einfachen Anführungszeichen passen würden, könnte man für den Apostroph wahlweise auf eine der o. g. DIN-Tastaturlayouts ausweichen oder sich den Apostroph auf eine Taste legen (Einfg, Sonderzeichen, Tastenkürzel ändern). Muss man ja nur in „kompizierten Situ...
von msteinborn
11.04.2019 13:11:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

Wohl wahr... Durch Nachdenken bin ich inzwischen darauf gekommen, dass Sie berichtet: „‚’n Abend‘, sagte er". wohl Probleme bei der Eingabe machen dürfte... Das einfache Anführungszeichen gefolgt vom Apostroph kommt zwar selten vor, kann es aber geben. Infofern bin ich sehr froh, dass eine richtige ...
von msteinborn
11.04.2019 10:01:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

FFF hat geschrieben:
11.04.2019 09:50:20
Cool, das wußte ich nicht, (ja, es steht in der Hilfe, wenn man denn danach sucht ;) ) danke!
Ist ja auch neu im Jubiläumsupdate :-)
von msteinborn
11.04.2019 09:48:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

Hm, praktikabel,aber IMHO nicht wirklich gut. Warum? Weil vermutlich viele Benutzer gar nicht merken, dass bei dem Apostroph am Wortende etwas nicht passt... Vor dem Hintergrund werde ich Vater doch besser mitteilen, die DIN 2137-Taste zu nehmen, denn das passende Tastaturlayout ist bereits auf sein...
von msteinborn
11.04.2019 09:19:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

Ich habe dies hier getestet (Copy & Paste aus Textmaker): Schlaf nun selig und süß, schau im Traum ‚s Paradies. ‚s war schon spät. Das Wasser rauscht‘, das Wasser schwoll... Muss ein: Das Wasser rauscht’, das Wasser schwoll... Ein einz’ger Augentlich kann alles umgestalten. (passt!) Die ersten beide...
von msteinborn
11.04.2019 09:05:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Anführungszeichen, Apostroph und so

Zu den o. g. Dauerthema gibt es folgenes zu berichten: Ich habe das gerade mal mit dem neuen Jubiläumsupdate ausprobiert: Es fällt wesentlich besser aus als bisher. Ich persönlich komme damit aus! Dazu folgende Feststellungen (nur mit deutschen Anführungszeichen getestet): * Wörtliche Rede mit doppe...
von msteinborn
30.03.2019 18:47:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufeinanderfolgende Absätze mit verschieden breiten Umrandungen
Antworten: 18
Zugriffe: 680

Re: Aufeinanderfolgende Absätze mit verschieden breiten Umrandungen

Bitte sehr, so sieht Dein Test unter Word 2016 aus.
WordUmrandungen.JPG
WordUmrandungen.JPG (80.13 KiB) 392 mal betrachtet
von msteinborn
05.03.2019 18:14:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fußnoten am Dokumentende
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Fußnoten am Dokumentende

Lass' mich raten: DOC(X)-Format?

Wenn ja: Ist ein bekannter Bug. Speichern im TMD(X)-Format hilft dagegen.

Edit: Hier die Antwort von SoftMaker auf den wie gesagt bekannten Bug: https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 42#p114342
von msteinborn
26.02.2019 19:01:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Lang-s in Textmaker darstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Re: Lang-s in Textmaker darstellen

Wow, an dem Ding ist ja so ziemlich gar nichts DIN-konform... Dennoch wird man damit glücklich werden können.
von msteinborn
25.02.2019 18:15:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Re: Update ohne Backup scheitert

Ganz so einfach ist das auch nicht - bei mir gung das "ohne Backup" auf allen Installationen.
von msteinborn
20.02.2019 18:01:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 587

Re: Update ohne Backup scheitert

Falls Du es hinbekommst, kannst Du ja das reproduzieren und dabei vom Process Monitor https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon loggen lassen, was dabei an Aktivitäten passiert - vielleicht kann SoftMaker damit ja den Fehler eingrenzen. Ich hatte das Problem auch mal, jedoch wi...
von msteinborn
16.02.2019 13:48:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Lang-s in Textmaker darstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Re: Lang-s in Textmaker darstellen

DIN 2137:2018 hat eine Lösung für diejenigen, die versehentlich Caps-Lock benutzen: Es wird eine Implementierung bevorzugt (aber wohl aus Rücksicht auf bestehende Installationen und/oder ähnliches nicht vorgeschrieben), dass Caps-Lock zu einer zweiten AltGr-Taste wird. Wird dagegen Caps-Lock gemeins...

Zur erweiterten Suche