Die Suche ergab 213 Treffer

von msteinborn
25.03.2020 17:21:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Duden-Fehler

Bestätigt sowohl für den Onlinekorrektor auf der Website von Duden als auch in der aktuellen Softmaker Beta. Ergo wird man vorläufig damit leben müssen.
von msteinborn
16.03.2020 13:46:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 41
Zugriffe: 2221

Re: Vermehrung von Seiten

Danke!!!
von msteinborn
16.03.2020 13:36:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 369

Re: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Dann schaut doch bitte mal nach - in der Änderungsliste des Servicepacks ist das nicht aufgeführt. Vielleicht kann das ja ergänzt werden.
von msteinborn
16.03.2020 10:27:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 41
Zugriffe: 2221

Re: Vermehrung von Seiten

Wie ich sehe, habt Ihr die Webseite bereits geändert, so dass das neue Servicepack beschrieben ist. Vermutlich seit ihr mir dem Upload desselben noch ebschäftigt, denn der Download klappt noch nicht.

Könnt Ihr hier eine kurze Nachricht posten, wenn der Upload beendet ist (alle Plattformen)?
von msteinborn
09.03.2020 17:39:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 41
Zugriffe: 2221

Re: Vermehrung von Seiten

Irgendwann habe ich "Automatik" eingestellt. Ich weiß bzw. finde nicht mehr, wo ich das abstellen kann. Die Einstellung ""Nach Produktaktualisierungen suchen" - NIE - " hilft leider nicht. Immer wieder muss ich auf Version 972 "updaten". Im Programmverzeichnis die Datei "SoftMakerUpdaterTool.exe" u...
von msteinborn
28.10.2019 21:15:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 1092

Re: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.

Hallo, Windows:190 0 3 Build:19008.1 Was ist denn das für eine Windowsversion (Testversion ?) Das sieht wie eine Insider Preview von Windows 20H1 aus. Da ist lt. diversen Quellen Build 19008 aktuell. Und davor war 19002 aktuell. Wobei das alles bestenfalls Beta ist... Aber 19003 ist unbekannt.
von msteinborn
02.10.2019 18:52:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 2851

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Das muss @SoftMaker dringend untersuchen. Der Duden ist es anscheinend nicht. Mit denselben Duden und SP966 geht es. Und mit SP970 habe ich aus unerklärlichen Gründen plötzlich das Problem auch...

Nur gut, dass ich prinzipiell alle Servicepacks mir hinlege.
von msteinborn
02.10.2019 18:13:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 2851

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Ich habe da jetzt nochmal genauer reingeschaut. Einige Teile im dpf3-Verzeichnis werden durch das Servicepack aktualisiert. Andere aber nicht. So bekommt man eine Mischung, die sich möglicherweise als ungesund erweist. Gibt es doch nicht, jetzt habe ich das Problem auch - ein Downgrade auf 966 löst ...
von msteinborn
02.10.2019 17:16:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 2851

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Tröste Dich, ich habe auf meiner Maschine den 2017er Duden vorgefunden... den neuen habe ich dadurch zum Testen hervorzaubern müssen, dass ich den Installer auf einer Test-VM ausgeführt habe. Da ich nicht neu installieren will(!), werde ich das dpf3-Verzeichnis von meiner Testinstallation auf die no...
von msteinborn
02.10.2019 16:46:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 2851

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Welche Version steht bei Euch in "C:\Program Files\SoftMaker Office 2018\dpf3\resinfo.txt"? Ich habe nämlich Probleme, das zu reproduzieren - bei mir geht das, wenn ich die Silbentrennung durch den Duden machen lasse. Und da könnte die Version des Duden ja maßgeblich sein. Edit: 14803 General 2019-0...
von msteinborn
05.09.2019 13:20:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rechtschreibprüfung - zusammengesetzte Worte werden nicht erkannt / Hunspell
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Rechtschreibprüfung - zusammengesetzte Worte werden nicht erkannt - Hunspell

In keiner Sprache werden zusammengesetzte Wörter automatisch (über einen Algorithmus) erkannt, sondern jedes zusammengesetzte Wort muss explizit im Wörterbuch enthalten sein. Auch das stimmt so dem Anschein nicht. Es mag sich jeder für sich überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass im Duden das Wo...
von msteinborn
15.08.2019 21:10:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 1451

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Ich hasse automatische, ungefragte Updates, und hier zeigt sich gerade wieder warum... In dem Fall frage ich mich, warum Du die automatischen Updates dann mitinstalliert hast. Man kann die nämlich bei der Erstinstallation von SoftMaker Office auch weglassen... benutzerdefinitierte Installation. Ich...
von msteinborn
14.07.2019 17:22:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D
Antworten: 19
Zugriffe: 1836

Re: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D

Das ist eine Version, die den SoftMaker-internen Entwicklungsstand von der vergegangenen Nacht wiederspiegelt. Bekommen die Volunteers wohl.
Wenn die Nightly ein Problem löst, welches Du aktuell hast, kannst Du SoftMaker um einen Hotfix bitten. Von dieser Möglichkeit abgesehen kommt man da nicht ran.
von msteinborn
07.07.2019 15:04:56
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Ü mit der Schweizer Tastatur
Antworten: 9
Zugriffe: 1784

Re: Ü mit der Schweizer Tastatur

Eins vorab: Ich habe keine Schweizer Tastatur.

Aber versuch doch mal, die Taste rechts neben den "Ü" zu drücken, gefolgt von Shift-U. Eigentlich müsste das auch gehen.

Zur erweiterten Suche