Die Suche ergab 103 Treffer

von msteinborn
15.12.2020 18:28:53
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Syntax Highlighting für Programmcode?
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Syntax Highlighting für Programmcode?

Du meinst so, wie im folgenden Bild?
SampleSourceCode.png
SampleSourceCode.png (21.84 KiB) 164 mal betrachtet

Ich habe die Datei einfach in den Texteditor Ultraedit eingeladen, aus dem Bearbeiten Menü den Menüpunkt "Besonderes Kopieren", "Als RTF kopieren" benutzt und das in Presentations 2021 eingefügt.
von msteinborn
13.11.2020 19:44:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Auslassungszeichen erzeugen
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Auslassungszeichen erzeugen

Mein Favourit für die Auslassungspunkte „…“ ist immer noch, einen E1 Tastaturtreiber nach DIN 2137:2018 zu benutzen. Dann tippe ich einfach Alt-Gr f, gefolgt von "." und habe das Zeichen „…“ - in jeder Anwendung, so auch hier im Browser. Für Windows gibt es zwei solche Treiber, den von mir entwickel...
von msteinborn
05.09.2020 17:53:33
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße
Antworten: 15
Zugriffe: 1273

Re: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße

Auf Grund dieses Fehlers haben wir bei uns zu Hause entschieden, dieses Servicepack auszulassen, denn wir halten den Fehler für relativ ernst. Natürlich kann man sich problemlos gravierendere Fehler vorstellen. Gibt es schon eine Abschätzung, wann das Servicepack mit der Korrektur erscheinen wird? W...
von msteinborn
03.09.2020 14:32:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Produktschlüssel wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Produktschlüssel wechseln

Nichts einfacher als das, einfach die Datei, wo SoftMaker die Aktivierung drin speichert, löschen. Im Falle von SoftMaker Office 2018 wäre das: C:\programdata\SoftMaker\of2018.lic Andere SomtMaker Office Versionen ab 2016 analog. Und schon kann man beim nächsten Start von SoftMaker Office einen neue...
von msteinborn
13.06.2020 11:24:54
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung

Vielen Dank.

Ich will mal hoffen, dass es dort nicht zu lange auf das Umgesetztwerden wartet. Es sollte keine Überraschung sein, dass man solche Sachen dann merkt, wenn man es eigentlich für jemanden braucht.
von msteinborn
13.06.2020 10:07:01
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung
Antworten: 3
Zugriffe: 548

SoftMaker Office 2021 ignoriert Textcursor-Einstellungen für erleichrterte Bedienung

Guten Morgen, wie ich gerade feststellen musste, ignoriert SoftMaker Office 2021 (aber auch ältere Versionen) die Einstellungen von Windows 10 V2004 für erleichterte Bedienung zum Textcursor - absichtlich mit etwas übertriebenen Einstellungen, damit man das auch bei verkleinerter Screenshotdarstellu...
von msteinborn
25.03.2020 17:21:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1612

Re: Duden-Fehler

Bestätigt sowohl für den Onlinekorrektor auf der Website von Duden als auch in der aktuellen Softmaker Beta. Ergo wird man vorläufig damit leben müssen.
von msteinborn
16.03.2020 13:46:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 9008

Re: Vermehrung von Seiten

Danke!!!
von msteinborn
16.03.2020 13:36:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Re: ODT Format - Probleme Seitenummern Feld

Dann schaut doch bitte mal nach - in der Änderungsliste des Servicepacks ist das nicht aufgeführt. Vielleicht kann das ja ergänzt werden.
von msteinborn
16.03.2020 10:27:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 9008

Re: Vermehrung von Seiten

Wie ich sehe, habt Ihr die Webseite bereits geändert, so dass das neue Servicepack beschrieben ist. Vermutlich seit ihr mir dem Upload desselben noch ebschäftigt, denn der Download klappt noch nicht.

Könnt Ihr hier eine kurze Nachricht posten, wenn der Upload beendet ist (alle Plattformen)?
von msteinborn
09.03.2020 17:39:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 9008

Re: Vermehrung von Seiten

Irgendwann habe ich "Automatik" eingestellt. Ich weiß bzw. finde nicht mehr, wo ich das abstellen kann. Die Einstellung ""Nach Produktaktualisierungen suchen" - NIE - " hilft leider nicht. Immer wieder muss ich auf Version 972 "updaten". Im Programmverzeichnis die Datei "SoftMakerUpdaterTool.exe" u...
von msteinborn
28.10.2019 21:15:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Re: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.

Hallo, Windows:190 0 3 Build:19008.1 Was ist denn das für eine Windowsversion (Testversion ?) Das sieht wie eine Insider Preview von Windows 20H1 aus. Da ist lt. diversen Quellen Build 19008 aktuell. Und davor war 19002 aktuell. Wobei das alles bestenfalls Beta ist... Aber 19003 ist unbekannt.
von msteinborn
02.10.2019 18:52:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 4861

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Das muss @SoftMaker dringend untersuchen. Der Duden ist es anscheinend nicht. Mit denselben Duden und SP966 geht es. Und mit SP970 habe ich aus unerklärlichen Gründen plötzlich das Problem auch...

Nur gut, dass ich prinzipiell alle Servicepacks mir hinlege.
von msteinborn
02.10.2019 18:13:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 4861

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Ich habe da jetzt nochmal genauer reingeschaut. Einige Teile im dpf3-Verzeichnis werden durch das Servicepack aktualisiert. Andere aber nicht. So bekommt man eine Mischung, die sich möglicherweise als ungesund erweist. Gibt es doch nicht, jetzt habe ich das Problem auch - ein Downgrade auf 966 löst ...

Zur erweiterten Suche