Die Suche ergab 8 Treffer

von langeromei
17.12.2017 12:20:48
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht

Das geht im Prinzip, wenn man zuvor irgendein leeres Feld angeklickt hatte oder aber das Feld mit Inhalt als Ausgangsfeld der Markierug nicht direkt zuvor an die betreffende Stelle verschoben wurde. Ist letzteres der Fall, muss zuerst in irgendein leeres Feld geklickt werden. Danach kann man auch wi...
von langeromei
11.12.2017 15:38:27
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht

Ja, ist schon so gemeint. Jetzt habe ich einiges probiert und das folgende Ergebnis: Klickt man in ein Feld ohne Inhalt und hält beim folgenden Ziehen die Maustaste gedrückt, wird der gewünschte Bereich markiert. Das funktioniert auch so fort, bis man als Ausgangsfeld ein Feld mit Inhalt wählt. Da m...
von langeromei
07.12.2017 11:50:30
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht

Hallo SM-Team, wir sind zufällig darauf gekommen, dass das Markieren zusammenhängender Zellbereiche in der 2018er Version nicht, wie in der Hilfe beschrieben und wie es bisher war, durch Ziehen bei gedrückter linker Maustaste möglich ist. Dies geht erst wieder, wenn beim Ziehen gleichzeitig die (Str...
von langeromei
16.11.2017 17:41:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem bei Install SMO 2018 bei vorhandenem Thunderbird
Antworten: 7
Zugriffe: 2315

Re: Problem bei Install SMO 2018 bei vorhandenem Thunderbird

Hallo und danke Euch. Ich habe SMO 2016 auf dem Rechner und hatte auch den Thunderbird. Erst jetzt, als ich den SMO 2018 parallel installiert habe, hat sich der beschriebene Ausfall gezeigt. Es ist aber richtig, dass die von Thunderbird selbst vorgenommenen Updates und Upgrades keinen Einfluss auf d...
von langeromei
16.11.2017 15:27:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Versionen TM 2018 & 2016 parallel. Fragen zu Deinstallation 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 911

Versionen TM 2018 & 2016 parallel. Fragen zu Deinstallation 2016

Hallo, sicherheitshalber habe ich den TM 2016 bei der Installation des neuen TM 2018 auf dem Rechner behalten. Jetzt, nachdem alles rund läuft, möchte ich den TM, bzw. den SMO 2016 deinstallieren, aber die bereits vorhandenen Daten nicht verlieren, auch den neu vorhandenen Thunderbird mit seinen vie...
von langeromei
16.11.2017 15:08:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem bei Install SMO 2018 bei vorhandenem Thunderbird
Antworten: 7
Zugriffe: 2315

Problem bei Install SMO 2018 bei vorhandenem Thunderbird

Hallo, natürlich könnte man sagen, "bei schon vorhandenem Thunderbird bitte aufpassen!". Die Normalinstallation des SMO 2018 beinhaltet auch die Installation des Thunderbirds - und das, ohne Rückfrage, ob man das will oder nicht. Die Installation läuft einfach durch. Jetzt hatte ich aber bereits den...
von langeromei
08.03.2016 15:10:36
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Liste zuletzt geöffneter Dokumente in Menü "Datei" bereinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 5253

Re: Liste zuletzt geöffneter Dokumente in Menü "Datei" bereinigen

Das ging aber schnell und es hat funktioniert. Nur könnte es über eine Programmoption für den Laien-User sicher sehr vereinfacht werden. Dann wäre auch die Sicherheit gegeben, dass in den INI's nichts "verbaut" wird. Danke Sehr Jim, meine Sache ist gut geklärt und kann beendet werden. Grüße vom lang...
von langeromei
08.03.2016 12:59:47
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Liste zuletzt geöffneter Dokumente in Menü "Datei" bereinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 5253

Liste zuletzt geöffneter Dokumente in Menü "Datei" bereinigen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit und falls JA, wie kann die Liste der zehn zuletzt geöffneten Dateien im Menü "Datei" von nicht mehr existenten oder auch nicht mehr gewünschten Pfaden (Links) manuell bereinigt werden? Falls dies nicht gehen sollte, wäre dies eventuell eine Sache für die Wunschliste. ...

Zur erweiterten Suche