Die Suche ergab 19 Treffer

von sylvester78
05.11.2020 10:18:25
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Das schafft er leider nicht....
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Das schafft er leider nicht....

Kann ich bestätigen, andere Programme öffnen die Datei in 1 s.
von sylvester78
05.11.2020 10:16:32
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Langsamer Start
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Langsamer Start

Auf meinem Notebook mit i5 dauert es ca. 1,5 s und das Öffnen bis zum Bearbeiten ca. 3 s.
Damit könnte ich leben... allerdings nutze ich zu 99 % ein anderes Programm und da dauert jeder Start nur eine 1 s.

Bei mir ist es die Vollversion, vielleicht liegt es ja doch an der Testversion?
von sylvester78
05.11.2020 10:09:29
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text lässt sich nicht bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Text lässt sich nicht bearbeiten

Ja, auch hier gibt es diesen Tabellen-Fehler.

Flexi 2017 hatte ich nie im Einsatz und kann dazu nichts sagen.
Sehr überzeugend finde ich aber auch die 2019er Version nicht. :roll:
von sylvester78
04.11.2020 13:50:20
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text lässt sich nicht bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Text lässt sich nicht bearbeiten

Ob es daran liegt, dass das Dokument fehlerhaft ist?
Mit Flexi kann ich das Phänomen nachvollziehen.

Die Konkurrenz zeigt einen Fehler an, trotz alledem lässt es sich bearbeiten.
von sylvester78
30.12.2019 16:58:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Kontextmenü Einträge deaktivieren/löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Kontextmenü Einträge deaktivieren/löschen

Hallo, ich räume gern mein Kontextmenü (Neu -> xxx) auf und lasse dabei nur das Wichtigste stehen. Mit ShellMenuView klappt das ganz easy und die deaktivierten Einträge bleiben verschwunden. Leider ist diesbezüglich die SoftMaker Suite sehr hartnäckig und die Einträge kommen immer wieder. :roll: Dea...
von sylvester78
23.11.2019 09:29:10
Forum: Sonstiges
Thema: Forum hat lt. Firefox Zertifikatsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3687

Re: Forum hat lt. Firefox Zertifikatsfehler

Ja, wollte ich auch gerade schreiben...
von sylvester78
09.02.2019 10:25:56
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Seiteneinstellungen bleiben nicht erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: Seiteneinstellungen bleiben nicht erhalten

LibreOffice händelt es so, dass es dann automatisch die Einstellung "Höhe und Breite in Seiten festlegen" auswählt.
Wäre das nicht auch ein Workaround für Softmaker?

Das dieses Problem nur bei xls auftritt, wusste ich nicht.
von sylvester78
09.02.2019 09:41:56
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Seiteneinstellungen bleiben nicht erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: Seiteneinstellungen bleiben nicht erhalten

Das Dokument ist persönlich und deswegen möchte ich es hier nicht hochladen. Allerdings kann man den Fehler gut selbst nachstellen, was ich jetzt auch gemacht habe. Einfach die Datei öffnen und unter Seite einrichten in den Skalierungsoptionen "Gesamtzahl der Seiten festlegen" auf 1 setzen und speic...
von sylvester78
06.02.2019 14:04:37
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Seiteneinstellungen bleiben nicht erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Seiteneinstellungen bleiben nicht erhalten

Hallo, kann es sein, dass die Seitenskalierung einen kleinen Bug hat? Vorhin habe ich eine Excel Datei mit 2 Arbeitsblättern bearbeitet. Sie wurde damals mit einem älteren Softmaker Office erstellt und als *.xls gespeichert. Die beiden Blätter sind so eingerichtet, dass sie auf je eine A4 Seite pass...
von sylvester78
15.10.2018 17:18:55
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: nerviger Schönheitsfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: nerviger Schönheitsfehler

Ich nutze zwar nur die normale Leiste, aber im Ribbon-Modus verhält es sich genauso.

1. Planmaker öffnen
2. eine komplette Zelle markieren und Fettdruck auswählen (kann auch ohne Inhalt sein, siehe Bild 1)
3. eine komplette Spalte markieren (Bild 2)
-> das Symbol wird dunkel
von sylvester78
05.10.2018 14:54:39
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: nerviger Schönheitsfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

nerviger Schönheitsfehler

Hallo, diesen (in meinen Augen) Fehler gibt es schon ewig und jetzt muss ich ihn mal melden. Markiert man für Fettschrift eine komplette Zellenreihe und danach eine Spalte, färbt sich das "F" Symbol. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Im dunklen Stil ist der halbe Buchstabe da...
von sylvester78
03.05.2018 15:18:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bug Programmfenster
Antworten: 32
Zugriffe: 6661

Re: Bug Programmfenster

Ich kann den Fehler hier nachvollziehen und der letzte Treiber ist installiert.
https://downloadcenter.intel.com/de/dow ... duct=88345
von sylvester78
27.04.2018 16:08:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Größe Symbole in Symbolleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Re: Größe Symbole in Symbolleiste

Hallo,

das ist ganz einfach.
Einfach oben in der Leiste -> Benutzeroberfläche mit der rechten Maustaste die passende Einstellung wählen.
von sylvester78
15.03.2018 13:49:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Softmaker office 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5903

Re: Softmaker office 2018

Hallo, auch mit der heutigen Version gab es bezüglich des Textmaker Startes keine Besserung. :( Konnte der Fehler (noch) nicht lokalisiert werden? Das Update klappte übrigens auch nicht! Es wurde zwar geladen und installiert, aber der Softwarestand blieb bei 923. Das Backup hatte ich abgewählt. Erst...

Zur erweiterten Suche