Die Suche ergab 67 Treffer

von Hoffie
31.07.2020 22:50:53
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: BasicMaker und 64 Bit
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: BasicMaker und 64 Bit

Danke!
von Hoffie
27.07.2020 17:43:32
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: BasicMaker und 64 Bit
Antworten: 2
Zugriffe: 213

BasicMaker und 64 Bit

Funktioniert BasicMaker jetzt auch in der 64 Bit Version vollumfänglich?
Oder nur in der 32 Bit-Version,
oder kann ich irgendwo daruber mehr lesen?
von Hoffie
18.05.2020 23:09:43
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Was bedenken bei Installation Beta 2021 neben alter Kaufversion
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Was bedenken bei Installation Beta 2021 neben alter Kaufversion

@ Thomas Wolff WOW! Jetzt sehe ich erst Dein Popup! Ich dachte es wäre Deine Signatur :D Das Popup scheint zu sagen, dass Du am Arbeiten warst mit TextMaker, es lief, und Du hast gleichzeitig SoftMaker v2021 installiert. Das ist eher ein berechtigter Wunsch der Installation, dass Du die ältere TextM...
von Hoffie
18.05.2020 23:01:05
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Was bedenken bei Installation Beta 2021 neben alter Kaufversion
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Re: Was bedenken bei Installation Beta 2021 neben alter Kaufversion

Es will mir nicht einleuchen, was Du meinst damit? Ich hatte neben der v2016 eine v2018 installiert. Wenn ich dann im Dateiexplorer eine TM od. PM Datei usw. geöffnet habe, startete stets die SoftMaker Version, die zuletzt gelaufen war. Ansonsten waren die Versionen Separat nebeneinander verwendbar....
von Hoffie
06.05.2020 23:22:41
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Was bedenken bei Installation Beta 2021 neben alter Kaufversion
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Was bedenken bei Installation Beta 2021 neben alter Kaufversion

Gesucht, aber nur sehr alte Themen gefunden für Windows. Bei mir handelt es sich um SMO 2016. (Nicht lachen bitte, es ist die letzte Version, die mit all meinen SMO Dokumenten & Vorlagen kompatibel ist - seit 2006, oder 2008, weiß nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.) Die v. 2018 und v. 2020-...
von Hoffie
03.12.2018 20:26:23
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Bin jetzt zuhause beim good 'ol TB 52.9.1 und sehe was die Bögen sind :D. Die Tabs waren vorher "gerundet" und jetzt hängen die Rundungen wo sie nicht hingehören, wie ein mißglücktes Facelift oder Implantat, hehe... Es sind wohl die Webextentions, die Programmierer und Anwender ins Schwitzen bringen...
von Hoffie
03.12.2018 14:06:25
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Jetzt habe ich das SM-Theme reaktiviert um die Bögen in den Tabs zu zeigen:
TB-Tabs.png
TB-Tabs.png (3.53 KiB) 1962 mal betrachtet

TB ist nach wie vor im Autostart-Ordner, und das Adressbuch merkt sich nun seine Position.
Alles scheint wieder gut (außer den seltsamen Bögen). Melde mich wenn Fehler auftreten.
von Hoffie
03.12.2018 13:54:47
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Das TB-Update kam am 30.11.2018 heraus. TB reagierte danach (vor Allem nach Autostart) nur selten auf anclicken von Menü und Symbolen. Wenn doch (vorerst), dann öffnete sich das Adressbuch zwar, aber nicht auf dem Bildschirm, nur in der Taskleiste. Es wurde einzig über ALT-SPC + maximieren erreichba...
von Hoffie
03.12.2018 13:33:11
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Email-Ausdruck 1. Seite abstellbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Re: Email-Ausdruck 1. Seite abstellbar?

1) Du hast vermutlich unter Ansicht / Kopfzeilen die Option "Alle" markiert. Bei mir sind dann auch in der Druckvorschau eine Menge Kopfzeilen enthalten. Wähle einfach die Option "normal" 2) Wenn ich wähle Datei / Drucken öffnet sich der Drucker-Dialog. In dem Dialog kannst Du die "von" Seite und "b...
von Hoffie
12.12.2017 11:07:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Leerzeichen beim Einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Leerzeichen beim Einfügen

Sorry, wenn ich dies unter TM 2018 schreibe, das ich momentan nicht prüfen kann. Wenn die Option Leerzeichen beim Einfügen eingeschaltet ist, und ich einen Text aus jeder beliebigen Quelle einfüge, wird stets ein Leerzeichen vorangestellt. Dies ist prinzipiell gewollt und gut, sollte aber vorher in ...
von Hoffie
05.12.2017 21:33:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 2324

Re: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt

Oh, verzeihung! Habe es teilweise auch gerade gemerkt und oben korrigiert. Dann habe ich das in PM wohl (sinnvoll :mrgreen:) geändert. Ich hoffe der Rest findet dennoch etwas Gehör...
von Hoffie
05.12.2017 21:11:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 2324

Re: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt

In der Tat sind unter Win10 weder im SMO-Programmordner noch im Settings-Benutzerordner noch xxx18keys.dat zu finden. Das gilt für die SMO18-Testversion, die ich gerade teste :) Außerdem hat sich bei den Tastenzuordnungen anscheinend sehr Vieles geändert, und sie scheinen sehr stark reduziert. Mir t...
von Hoffie
29.11.2017 09:40:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fenster anordnen
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

Re: Fenster anordnen

Ich gehe mal von HD-Bildschirmen aus. Dabei fehlt es an Bearbeitungshöhe am Bildschirm wegen der Menüs, Symbole oder Ribbons. Daher habe ich nur eine Symbolleiste oben (u. eine schmale Symbolreihe seitlich). Die obere Symbolreihe erstreckt sich dabei fast über die gesamte Bildschirmbreite um Platz z...
von Hoffie
28.11.2017 22:24:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fenster anordnen
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

Re: Fenster anordnen

Positives vorab: Bei MSO muss man erst im nächsten Fenster ins Leere klicken, um es überhaupt zu aktivieren. Dann kann man erst markieren oder bearbeiten. Bei SMO funktioniert schon der erste Klick (oder Doppelklick) ins nächste Fenster. Tja, soweit geht dann der "Fortschritt" aus Redmond doch nicht...
von Hoffie
27.11.2017 22:01:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Eine Grundsatzfrage ...
Antworten: 21
Zugriffe: 5787

Re: Eine Grundsatzfrage ...

Das tut mir aufrichtig leid! Ich fand Deinen Beitrag wertvoll und habe das ganz anders gemeint. Sorry.

Zur erweiterten Suche