Der Wunsch besteht nun einmal, bestimmte PDF-Dokumente nachträglich zu bearbeiten.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wer sich nun für SMO entschieden hat, der möchte das auch damit können.

Wer sich für SMO entschieden hat, um damit PDFs zu bearbeiten, der hat sich für das falsche Programm entschieden.Eisbär hat geschrieben: 20.09.2018 21:40:00 Wer sich nun für SMO entschieden hat, der möchte das auch damit können.![]()
Danke für diese Meldung.Gariniranus hat geschrieben: 21.09.2018 17:55:38Was sagt denn SoftMaker zu den hier vertretenen Ansichten?
Ich erlaube mir, die Antwort des Chefs zu zitieren:Puffolino hat geschrieben: 22.09.2018 00:56:09 Es ist schon etwas befremdlich, wie manche mit Schlagwörtern wie Ausgabeformat, JPEG und OCR herumwirbeln, andere Produktlösungen ignorieren [...]
"Ausgabeformat" ist halt kein Schlagwort, sondern eine Tatsache.Eine Textverarbeitung funktioniert völlig anders, und daher können Sie auch nicht annähernd erwarten, dass eine in eine Textverarbeitung importierte PDF-Datei nachher wieder als PDF-Datei auch nur annähernd identisch ist.
Ja, und dann haben wir die Kunden hier, die melden, dass Word ihre DOCX-Dateien aus TM zurückgewiesen habe, obwohl sie exakt dem Standard entsprechen ... Das ist dann auch irgendwie "rührend".Puffolino hat geschrieben: 22.09.2018 00:56:09 [...] und scheinbar nach Belieben weitere, geniale Fakten schaffen ("[...], dass DOCX zwar standardisiert zu sein scheint, aber MS immer mal wieder kleine Tricksereien vornimmt.") - das ist ja auch irgendwie rührend.
Hybrid-PDF und "TextMaker-Dokument einbetten" sind zwei Namen für dieselbe Sache.Han Solo hat geschrieben: 22.09.2018 17:18:44 1. Hybrid-pdf ... ich habe noch nicht gefunden wo das bei Textmaker gehen soll? Wäre echt cool.
2. Pdf-Export erlaubt die Auswahl "Textmakerdokument einbetten", doch am Ende ist es dann ein finales pdf, oder!?
Diese Interpretation ist falsch. Ich bin nur der Meinung, dass wir unsere Ressourcen lieber für andere Features einsetzen, als eine Funktion zu duplizieren, die wir bereits anbieten.Puffolino hat geschrieben: 22.09.2018 23:46:50 SoftMaker möchte sich keine Konkurrenz zu FlexiPdf aufbauen