Neuer Tab wird nicht geöffnet, Dateipfad

Antworten
Carsten Beese
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2025 10:06:43

Neuer Tab wird nicht geöffnet, Dateipfad

Beitrag von Carsten Beese »

Guten Tag,

ich nutze die Version 2025.412.0808 Win, 32 bit.

Ich habe FlexiPDF als Standard-Anwendung für PDF-Dateien eingetragen und als Verhalten in den Einstellungen von FlexiPDF das Öffnen in einem neuen Tab eigestellt.

Wenn ich versuche über den Dateimanager oder eine andere Anwendung ein weiteres PDF zu öffnen, erhalte ich des Öfteren eine Fehlermeldung,
dass die Datei nicht geöffnet werden konnte. In dem in der Fehlermeldung angezeigtem Dateinamen sind dann kuriose Zeichen angezeigt und ein fehlerhafter Dateipfad. Link zum Screenshot siehe unten:

https://e.pcloud.link/publink/show?code ... 00X8GJ9Vly

Passiert nicht immer aber häufig.

Woran könnte das liegen?

MfG

Carsten Beese
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4396
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Neuer Tab wird nicht geöffnet, Dateipfad

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich habe die Details weitergeleitet.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 258
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Neuer Tab wird nicht geöffnet, Dateipfad

Beitrag von raitis.veksejs »

FlexiPDF Revision 414 enthielt bereits eine Korrektur, die die meisten Probleme beim Öffnen von Dateien behob, die mit Revision 412 eingeführt worden waren.

Das Problem konnte in der neuesten FlexiPDF-Version 414 weiterhin auftreten, wenn FlexiPDF minimiert war; unsere Entwickler haben auch dieses Problem inzwischen behoben.

Sie können davon ausgehen, dass beim Öffnen von Dateien keine Probleme mehr auftreten, wenn das nächste FlexiPDF-Update veröffentlicht wird.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“