Wir würden gerne den "Font manager" von der "MegaFont XXL 2.0"-CD verwenden, haben aber Probleme mit der Einstellung "Anzeige 120 dpi" unter Windows XP.
Probleme:
+ Die Fensterhöhe und -breite stimmt nicht, sodass Buttons bzw. Scroll-Balken nicht zugänglich sind (liegen außerhalb des dargestellten Bereichs)
+ "Komische" Mauszeiger ("gesperrt"), wenn Dialoge geöffnet werden.
+ ...
Leider müssen wir mit "Large Fonts" arbeiten, da viele andere Anwendungen darauf eingerichtet sind.
Wie kann der "Font manager" konfiguriert werden, dass es mit "Large Fonts" keine Probleme gibt? Bzw. gibt es ein Update, dass dieses Problem löst?
MegaFont XXL: Windows XP, Anzeige 120dpi (Large Fonts)
Ich habe ebenso WindXP SP mit XP-Aussehen aktiv.
Den Screenshot würde ich gerne anhängen, weiss aber leider nicht wie das möglich ist.
Bei meinem Computer ist es jedenfalls so, dass bei der Detail-Anzeige eines Schriftschnittes per "View font" die Inhalte in den Registern "über den Rand hinaus" reichen und z.B. beim Register "Character set" einzelne Zeichen am rechten und unteren Rand nicht mehr sichtbar sind bzw. auch kein vertikaler Scrolbalken und keine Buttons am unteren Fensterrand.
Den Screenshot würde ich gerne anhängen, weiss aber leider nicht wie das möglich ist.
Bei meinem Computer ist es jedenfalls so, dass bei der Detail-Anzeige eines Schriftschnittes per "View font" die Inhalte in den Registern "über den Rand hinaus" reichen und z.B. beim Register "Character set" einzelne Zeichen am rechten und unteren Rand nicht mehr sichtbar sind bzw. auch kein vertikaler Scrolbalken und keine Buttons am unteren Fensterrand.