Hallo,
ich habe gerade das Softmaker Office Prof. Rev. 1504 installiert.
Beim Aufruf der neuen Vorlagen werden als Auswahl auch noch die Sprachen Cestina und Slovenica zu Deutch angezeigt.
Da ich diese Sprachen nicht ausgewählt habe würde ich dieses gerne ändern.
Ist dieses möglich?
Anbei habe ich noch 2 Screenshots über diesen Menuepunkt.
Vorlagen / Auswahlsprache / Rev. 1504
Vorlagen / Auswahlsprache / Rev. 1504
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-09-30 100343.jpg (53.05 KiB) 199 mal betrachtet
-
- Screenshot 2026-09-30 100422.jpg (265.67 KiB) 199 mal betrachtet
Re: Vorlagen / Auswahlsprache / Rev. 1504
Vielen Dank für die Meldung und die Screenshots.
Bitte öffnen Sie zunächst Datei | Neu und prüfen Sie, ob Tschechisch und Slowakisch unter Verfügbare Sprachen aufgeführt sind; sollte dies der Fall sein, deaktivieren Sie dort einfach die entsprechenden Optionen. Sollten sie nicht aufgeführt sein, können Sie die beiden Ordner Čeština und Slovenčina aus Ihrem Ordner für Dokumentvorlagen entfernen (dessen Speicherort wird unter Datei | Einstellungen auf der Registerkarte Dateien angezeigt). Bitte beachten Sie, dass eine Neuinstallation oder ein Update diese Ordner möglicherweise erneut hinzufügt, bis dieser Fehler behoben ist.
Bitte öffnen Sie zunächst Datei | Neu und prüfen Sie, ob Tschechisch und Slowakisch unter Verfügbare Sprachen aufgeführt sind; sollte dies der Fall sein, deaktivieren Sie dort einfach die entsprechenden Optionen. Sollten sie nicht aufgeführt sein, können Sie die beiden Ordner Čeština und Slovenčina aus Ihrem Ordner für Dokumentvorlagen entfernen (dessen Speicherort wird unter Datei | Einstellungen auf der Registerkarte Dateien angezeigt). Bitte beachten Sie, dass eine Neuinstallation oder ein Update diese Ordner möglicherweise erneut hinzufügt, bis dieser Fehler behoben ist.