Idee/Wunsch: Ewige Lizenz

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
martinopia

Idee/Wunsch: Ewige Lizenz

Beitrag von martinopia »

Wohlwissend, dass das Thema schon x-fach "durchgekaut" wurde, aber ich konnte nichts zu diesem Aspekt finden:

Ich verstehe total, dass Softmaker auf regelmässige Einkommensströme angewiesen ist, zumal bei wiederkehrenen Kosten für externe Tools (KI, etc.).
Auf der anderen Seite steht halt das Bedürfnis kundenseitig, nicht von der Erneuerung eines Abos abhängig zu sein, um in Zukunft Dateien lesen/bearbeiten/exportieren zu können. Falls - waum auch immer - die Software einmal nicht mehr weiterlizenzierbar sein sollte, man aber auf bestehenden Dateien sitzt, möchte ich diese mit irgend VM mit einem alten Softmaker-Installer halt doch noch wieder lesen/bearbeiten/konvertieren können.

Gewisse Abo-Anbieter bieten teilweilse perpetual-Lizenzen an inklusive Updates, einfach zu sehr hohen Preisen (z.B. 20 Jahre oder 25 Jahre prepaid).
Mit meinen 50 Lenzen würde wohl sicher ich schlechter fahren als Softmaker, aber mein Schlaf wäre allenfalls ein Hauch besser, darum wäre es mir das Wert..

Einfach als Idee/Wunsch..

Für den Moment habe ich einfach mal eine NX-Lizenz für 2 Jahre erneuert und lass meine 2024er Pro-Lizenz mal so stehen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Martin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“