Pivot-Tabelle zur Auswertung von Stunden pro Person

Antworten
frankbhv

Pivot-Tabelle zur Auswertung von Stunden pro Person

Beitrag von frankbhv »

Moin,

sorry für die Frage, aber ich bin nicht sehr erfahren in komplexen Tabellen. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder jemand eine Tabelle für mich bauen?

Eine Tabelle erfasst dabei alle Trainingsdaten, alle anderen die Abrechnungen für die Trainer.

Folgendes Vorhaben habe ich:
1. Tabelle: Diese Tabelle soll für den Sportverein gegebene Stunden pro Trainer erfassen. Wir haben zehn Einheiten und fünf Trainer. Die Einheiten sind eindeutig zu bezeichnen (Gruppennamen oder auch nur Nummern). Dauer der Gruppe, Trainer und Stundensätze sind als Variablen auf einem Extrablatt definiert, sofern möglich.

Also:
Datum | Gruppe | Dauer in Std. | Trainer | Summe (Trainer x Dauer)

2.- 6. Tabelle: Auswertung pro Trainer, hier soll also nach einem festen Datenkopf, der den Namen, den Stundensatz und den Zeitraum enthält, aufgelistet und berechnet werden, was in Tabelle 1 für diese Person eingetragen ist. Dabei sollen natürlich auch nur die Einheiten aus Tabelle 1 angegeben werden, die die jeweiligen Trainer gegeben haben. Ich habe mir sagen lassen, dass das am Besten per Pivot geht. Ich kann aber leider gerade mal das Wort schreiben und aussprechen.

Also:
(Datenkopf)
Name
Stundensatz
geleistete Stunden
Summe

(Stundenbereich)
Datum | Gruppe | Dauer in Std. | Summe

Kann mir das jemand erklären oder netterweise basteln? Gerne als Excel oder im Planmaker-Format.

Dankeschön
frankbhv
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MacBook Air 2020 M1, MacMini M4, iPad Air M2 sowie
MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.) und eine Windows-Kiste auch irgendwo....
macOS auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Mac“