Hallo,
ich nutze auf dem Mac grundsätzlich nicht das SM-eigene Dateiformat pmdx, tmdx ), sondern nur nur das von MS-Office bekannte (xlsx/docx). Grund dafür ist, dass die Vorschau-Funktion auf dem Mac (Datei anklicken und Leertaste drücken) leider nicht das SM-Format unterstützt. Sollte das mal angepasst sein, würde ich gerne umsteigen, um damit auch Formatierungsfehler und sonstige Nachteile etc. auszuschließen.
Kann das noch umgesetzt werden?
Übrigens, die Datumsanzeige im xlsx ist in der Vorschau fehlerhaft.
Dateiformat
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 12.10.2017 15:47:58
Dateiformat
Viele Grüße
Wolfgang
MacBook Air (M1) mit akt. MacOS
iPhone 13 Pro Max mit akt. iOS
Linux Tuxedo-Book mit Tuxedo OS 2
Wolfgang
MacBook Air (M1) mit akt. MacOS
iPhone 13 Pro Max mit akt. iOS
Linux Tuxedo-Book mit Tuxedo OS 2
Re: Dateiformat
Ich möchte mich hier anschließen. Ich bin bei der Nutzung von Planmaker darauf angewiesen, dass ich die Dateien mit Spotlight durchsuchen kann. Dies ist im Planmaker eignen Format nicht möglich, weshalb ich im MS-Dateiformat abspeichern muss. Gibt es irgendwelche Pläne, dass Spotlight und Quicklook irgendwann die Softmaker-Dateiformate unterstützen?ich nutze auf dem Mac grundsätzlich nicht das SM-eigene Dateiformat pmdx, tmdx ), sondern nur nur das von MS-Office bekannte (xlsx/docx). Grund dafür ist, dass die Vorschau-Funktion auf dem Mac (Datei anklicken und Leertaste drücken) leider nicht das SM-Format unterstützt. Sollte das mal angepasst sein, würde ich gerne umsteigen, um damit auch Formatierungsfehler und sonstige Nachteile etc. auszuschließen.
Softmaker Office NX Rev. 1224
macOS 15.4.1
Mac Studio M4 Max 16/40 64GB
macOS 15.4.1
Mac Studio M4 Max 16/40 64GB
-
- SoftMaker Volunteers
- Beiträge: 3051
- Registriert: 05.12.2003 22:47:22
- Wohnort: Lübeck-Travemünde
Re: Dateiformat
Ich schließe mich dem Wunsch an. Das wäre auf dem Mac eine extrem hilfreiche Funktion.
Re: Dateiformat
Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Re: Dateiformat
Ich nutze ebenfalls SoftMaker auf dem Mac. Leider hat sich noch nichts getan und die SoftMaker eigenen Datei-Endungen werden in der Spotlite-Suche nicht als Dokument erkannt. Damit gibt es keine Vorschau und auch nur beschränkte Funktionen.
Gibt es schon Pläne dies für die Mac-User anzupassen?
Gibt es schon Pläne dies für die Mac-User anzupassen?
Re: Dateiformat
Aufgrund technischer Einschränkungen und Einschränkungen des Betriebssystems kann die Implementierung solcher neuen Funktionen manchmal länger dauern als erwartet. Ich habe Ihren Vorschlag erneut an unser Entwicklungsteam weitergeleitet und werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich Neuigkeiten von ihnen erhalte.