Öffnen von *.tmdx Dateien

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Manfred
Beiträge: 382
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Öffnen von *.tmdx Dateien

Beitrag von Manfred » 12.01.2018 14:42:42

Was wird es einen Update geben, so daß *.tmdv Dateien auf dem Tablet bearbeitet werden können?
LG
Manfred

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Öffnen von *.tmdx Dateien

Beitrag von sven-l » 15.01.2018 15:12:59

Mit TextMaker HD für Android können Sie .tmdx- und .tmvx-Dateien öffnen, denn das sind ja nur leicht erweiterte .docx- und .dotx-Dateien.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Manfred
Beiträge: 382
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Re: Öffnen von *.tmdx Dateien

Beitrag von Manfred » 19.01.2018 08:14:43

Also, bei mir geht es nicht, gerade nochmals probiert: Weder aus der Dropbox, noch über <Textmaker> <Datei> öffnen, auch dann nicht, wenn die Datei im Gerät gespeichert wurde.

Habe Android 7 und TM HD rev 767

Für mich klingt Ihre Anwort so, als sollte ich meine Dokumente ab sofort als *.docx speichern, dami ich diese dann auf dem Tablet bearbeiten kann. Meint Softmaker das im Ernst?

Manfred

papa willi
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Öffnen von *.tmdx Dateien

Beitrag von papa willi » 19.01.2018 20:11:47

@sven-l
der Thread Ersteller will, gem. Beitrag, auch mit Dokumenten-Vorlagen *.tmdv arbeiten und auch als solche wieder abspeichern.
Da müsste Office HD für Android im Format voll kompatibel zum SM Office 2018 für Windows sein.

papa willi
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Öffnen von *.tmdx Dateien

Beitrag von papa willi » 22.01.2018 09:23:44

@Manfred,

ich habe es eben mal probiert, das Öffnen von *.tmdx geht einwandfrei.

Getestet auf einem Tabled mit Android 4.4.2 und auf einem mit 7.0

Datei öffnen -> in der Filterliste nicht "Alle Dokumente" sondern "Alle Dateien (*)" wählen, *.tmdx Dokumente werden angezeigt und durch einen Fingertipp auch sofort geöffnet.

8)

Manfred
Beiträge: 382
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Re: Öffnen von *.tmdx Dateien

Beitrag von Manfred » 22.01.2018 10:35:28

Mit diesem Klimmzug geht es auch bei mir. Das zeigt aber auch, dass die Dateiverknüpfung nicht richtig im System verknüpft ist. Es muss schon so sein, wie es mit *tmd Dateien geht, Dateien direkt aus der Dropbox öffnen.
Alles andere ist Krampf.

Hier sollte Softmaker nachbessern.

lg

Manfred

papa willi
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Öffnen von *.tmdx Dateien

Beitrag von papa willi » 22.01.2018 17:15:49

Hallo Manfred,
Sie müssen aber auch bedenken, dass SM Office 2018 für Windows neuer ist, als wie SM Office HD, so wie auch das Datei-Format *.tmdx und tmvx.

Das währe aber keine Nachbesserung sondern ein Updat von SM Office HD.
Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn ein entsprechendes Update kommen würde. Dann könnte man auch Änderungen in den *.tmdx Dokumenten auf dem Tablet machen, ohne dass man Angst haben müsste dass die Formatierung Schaden leidet.

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“