Ja - sicher. Aber das ist halt Ansichtssache.
Außerdem war es ja nur als Ergänzung zum Post von SuperTech gedacht, um darauf hinzuweisen, dass die Deaktivierung automatischer Updates einfacher geht als über den Taskplaner.
Ich habe bei jedweder Software das AutoUpdate deaktiviert, einschl. Betriebssystem.
Dafür nehme ich mir einmal im Monat die Zeit, nach Aktualisierungen zu suchen oder die Programme suchen zu lassen. Üblicherweise ist das der Samstag nach dem Microsoft-Patchday (der zweite Dienstag des Monats). Da lese ich mir aber auch vor der Installation durch, was diese Updates bewirken. So kann ich verhindern, dass "Verschlimmbesserungen" installiert werden, die man nachher nicht mehr so leicht los wird. Hatte ich z.B. bei Firefox schon mehrfach.
Aber Du hast Recht: wer es nicht "auf dem Schirm" hat oder nicht gerne selbst ins System eingreift, möchte und sollte natürlich die Updates automatisch installieren lassen.
Ist bei mir halt 'ne alte Angewohnheit. Zu DOS- und WP51-Zeiten hat man ein bis zweimal im Jahr eine Diskette zugeschickt bekommen.
Cheers und ein schönes Wochenende
Joe(achim)