WordPerfect Dateien lesen

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2016 allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Gioncurdin

WordPerfect Dateien lesen

Beitrag von Gioncurdin » 06.03.2016 19:45:28

Ich finde SoftMaker als solchen sehr gelungen und originell. Allerdings ist es für mich ein großes Handicap, daß WordPerfect Dateien nicht geöffnet werden können.WP ist zwar in Deutschland -- zu Unrecht -- von MS verdrängt worden. Im wissenschaftlichen Bereich ist WP allerdings immer noch erste Wahl. Nun können z. B. *.odt Dateien geöffnet werden. ln Libreoffice können ohne Abstriche auch *.wpd Dateien geöffnet werden. Warum implementiert SoftMaker das nicht?

Wenn Sie das nachholen, bin ich gerne bereit, für SoftMaker einen angemessenen Betrag zu bezahlen. Wenn nicht, ist das Programm für mich ziemlich wertlos, da meine eigenen Texte meist unter WP erstellt wurden. Leider bekleckert sich Corel, dem WP gehört, auch nicht gerade mit Ruhm. Die App. gibt nur einen simplen *.txt Text wieder.

Toll, wenn Sie eine Lösung finden könnten. Ich arbeite eben doch am liebsten auf meinen 8" Galaxy, wo ich meine Texte entspannt und handschriftlich erstellen kann.

Freundliche Grüße
Urs Baumann

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: WordPerfect Dateien lesen

Beitrag von martin-k » 06.03.2016 19:51:54

Sie posten das im Forum zu SoftMaker Office für Windows. Dieses hat einen WordPerfect-Importfilter. Dieser ist aber eben nur in der Windows-Version verfügbar, nicht in der Android-Version (Sie erwähnen am Schluss ein 8-Zoll-Galaxy).
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Gioncurdin

Beitrag von Gioncurdin » 08.03.2016 13:26:51

Danke für die schnelle Antwort. Das ist korrekt.Ich brauche eine Lösung für Android. Ist denn für die Androidversion eine entsprechende Rutine angedacht? Wo müßte ich mich sonst dafür hinwenden?

Jim-J

Beitrag von Jim-J » 08.03.2016 13:50:03

Es ist auf der Wunschliste. Wann es allerdings zur einer Implementierung kommt ist derzeit noch offen.
Ich kenne derzeit nur einen kostenfreien Wordperfect Viewer: http://www.giga.de/downloads/word-viewer/
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

HardMaker

Beitrag von HardMaker » 31.03.2016 13:50:24

Danke für den Link:)

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)“