Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
ArneBananae
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2016 19:56:10

Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitrag von ArneBananae »

Ich habe mir gerade zum Testen die Lizenz für Lehrer besorgt und habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, wie viele Entwickler SoftMaker eigentlich hat. Die im Impressum genannte Anschrift in Nürnberg sieht eher wie ein großes Wohnhaus aus, arbeiten da alle Entwickler? Einen größeren Parkplatz als die Wohnhäuser drum herum gibt es da scheinbar nicht. Und wie viele fest Angstellte hat SM eigentlich? Würde mich einfach mal interessieren.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitrag von martin-k »

Das ist nicht unser einziger Standort.

Gegenwärtig haben wir rund 30 feste Mitarbeiter (davon ca. die Hälfte Entwickler) und um die 60 freie.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
ArneBananae
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2016 19:56:10

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitrag von ArneBananae »

Danke, das ist mehr als ich vermutete. Arbeiten feste Entwickler auch im Ausland?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitrag von martin-k »

Die eigentliche Software wird ausschließlich in Deutschland entwickelt. Einige ausgewählte Komponenten (Rechtschreibprüfung, Formeldarstellung) kommen von freien Entwicklern aus dem Ausland. Der Großteil der freien Mitarbeiter kümmert sich aber um die Übersetzung der Programme.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
ArneBananae
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2016 19:56:10

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitrag von ArneBananae »

Danke!
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitrag von greifenklau »

2015 hatte MS 118.000 weltweit (http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-2005/)
Da ist es schon ein großes Lob für SM, wie sie mit dem geringen Stamm eine so großartige Software anbieten.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitrag von Michael Uplawski »

martin-k hat geschrieben:Die eigentliche Software wird ausschließlich in Deutschland entwickelt. Einige ausgewählte Komponenten (Rechtschreibprüfung, Formeldarstellung) kommen von freien Entwicklern aus dem Ausland. Der Großteil der freien Mitarbeiter kümmert sich aber um die Übersetzung der Programme.
Es ist immer erstaunlich.
Erstaunlich wie nachvollziehbare Fakten zu „Glaubensfragen“ her[auf ab]gestuft werden, wenn erst die Gesellschaft genügend Modebewusstsein entwickelt und blöd den Vorgaben folgt.

Es ist schier unglaublich, was SoftMaker schaffen.

Oder anders herum gefällt es mir besser: Es ist einfach angenehm, mir vorzustellen, dass die Dinge sich wenig verändert haben, während der vergangen Jahre. Hin und wieder ein Erinnerungsposting wie dieses... :P

Oder man stellt sich vor den Spiegel und sagt:
Facepoo macht Spass” (kurzes 'a') --- Nä
Steuererklärung macht Spass” ....
SoftMaker Office macht Spass” - erm. Ja, und?

Kleines Team. Das passt.
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
HardMaker
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016 16:32:18

Re: Wie viele Entwickler gibt es bei SM?

Beitrag von HardMaker »

Von mir auch ein großes Lob, ist ne tolle Software!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“