Bilder werden nicht angezeigt

lutzeslife
Beiträge: 192
Registriert: 12.01.2008 21:29:19
Wohnort: Dresden

Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von lutzeslife »

Hallo Support,

ich habe immer wieder das Problem das Bilder im Dokument nicht vernünftig angezeigt werden. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, ob die Bilder eingebettet sind im Dokument oder zu einer Datei verknüpft wurden. Gibt es irgend einen Trick.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (90.71 KiB) 5563 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

OS: Windows 10
CPU: i5 (Haswell) 2 Ghz
RAM: 16 GB (Dual Channel)
HDD: 250 GB SSD (850 Evo)
MON: 4k mit 150%
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 3797
Registriert: 03.10.2007 13:58:39
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von greifenklau »

Trick 1) Sample einstellen.
System
macOS Big Sur 11 aktuelle Version
Windows 10.0 aktuelle Version
iMac 27 mid 2017
RAM: 32 GB 2400 MHz DDR4
GraKa: AMD Radeon Pro 850 8192 MB
--------------------------------------------------------
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
elch38
Beiträge: 247
Registriert: 04.06.2012 19:11:38
Wohnort: Baselland (Schweiz)

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von elch38 »

Ich stelle das auch immer wieder fest.
Aber wenn man ein bischen wartet, werden die Bilder noch sichtbar.
Auch habe ich festgestellt, dass wenn man die datei schliesst und wieder öffnet , sind die Bilder wieder da.
Eine glückliche Lösung sieht allerdings anders aus.
Mit Win 7 ist mir das nie aufgefallen.

Nachtrag: Auf dem Ausdruck sind meine Bilder alle Vorhanden Fehlen nur in der Anzeige.

Die Innereien kenne leider nicht. Dafür haben wir einen Informatiker. Ich werde das mit Ihm nach den Feiertagen einmal besprechen.
Angaben vom Informatiker am 04. Januar 2016
Win 10 /64 bit alle Update
Prozessor Intel(R) 3,20 GHz
Ram 8.00 GB
HP Z400 seit Dezember im Betrieb. Ich weiss, dass kein Defender geschaltet ist.
SM 2016 (749.1202)
Zuletzt geändert von elch38 am 04.01.2016 10:24:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
PM
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1701
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von FFF »

greifenklau hat geschrieben:Trick 1) Sample einstellen.
Und vielleicht wenigstens die Mindestanforderungen an einen verwertbaren Bug-Report bedenken?
- Betriebsystem,
- Hardware,
bis hier ja erfreulicherweise per Signatur erledigt, aber dann...

- Softwarestand (Rev.),
- Sample.

Hier im Speziellen:
- Grafikkarte/Chipsatzgrafik, ggf. Treiberstand
- bei allen/welchen Bildformaten,
- bei allen/welchen Dokumenten (wenn nicht alle, evtl. Gemeinsamkeiten),
- Reproduzierbar?

Mein persönlicher Verdacht ist immer noch Antivirus, bzw. im genauer, Windows Defender...
Aber um hier etwas prüfen zu können, ist obiges nunmal zwingend nötig.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 976/0313/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2021 Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
elch38
Beiträge: 247
Registriert: 04.06.2012 19:11:38
Wohnort: Baselland (Schweiz)

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von elch38 »

FFF
Ich kann leider keine Unterlagen einstellen. Aber meine Feststellungen sind Datei öffnen eine Seite scrollen (keine Bilder vorhanden) Datei schliessen und wieder öffnen, alles ist wieder vorhanden. Für mich nicht Erklärbar ist, dass die nicht sichtbaren Bilder beim Druck ausgegeben werden.
Es sind Bilder aus einem CAD-Programm sowie Formeln aus Maththyp 6.7a sowie Berechnungen mit Mathcad 15.040.

Angaben vom Informatiker am 04. Januar 2016
Win 10 /64 bit alle Update
Prozessor Intel(R) 3,20 GHz
Ram 8.00 GB
HP Z400 seit Dezember im Betrieb. Ich weiss, dass kein Defender geschaltet ist.
SM 2016 (749.1202)
Gruss
PM
Manfred
Beiträge: 310
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Manfred »

Ich kenne das Problem auch, ohne dass ich es an einer speziellen Datei festmachen kann.

In der Normalansicht sind die Bilder nicht zusehen, in der Konzept- oder Gliederungsansicht sind sie da, beim Umschalten nach Normalansicht wieder weg und bei Druckvorschau wieder da. Dabei sind die Bilder nicht riesig groß, ca 30 Stück 1500 x 1000 Pixel.

Scheint bei rev 749 verstärkt aufzutreten.

Manfred
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10639
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von sven-l »

Falls das Problem reproduzierbar mit einer Datei auftritt, bitte (evtl. auch mit verfälschten Daten, Hauptsache der Fehler lässt sich nachstellen) hier anhängen oder unter Verweis auf diesen Beitrag hier an forum(at)softmaker.de senden. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
HadleyB
Beiträge: 199
Registriert: 31.08.2004 01:28:50
Wohnort: Niederstetten
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von HadleyB »

Ich schließe mich an, ich habe das gleiche Problem. Hier mal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=UzleuFeFvPc

Ich wäre für eine Lösung auch dankbar, denn ich habe Dutzende von Grafiken einzubinden!
mfg
Hadley B. Jones
http://www.hadley.de
Jim-J
Beiträge: 714
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Jim-J »

Hallo,

könnten Sie uns diese Datei bitte zukommen lassen?

Welche Revision von TextMaker 2016 ist installiert?
Jim J.
SoftMaker Software GmbH
HadleyB
Beiträge: 199
Registriert: 31.08.2004 01:28:50
Wohnort: Niederstetten
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von HadleyB »

Ich habe das Gefühl, dass es vor allem bei Dokumenten passiert, die mit einer älteren Version von Textmaker gespeichert wurde, denn wenn man das Dokument einmal (mit der neuen Version) abspeichert, besteht das Problem gar nicht mehr.
mfg
Hadley B. Jones
http://www.hadley.de
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1511
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von einposter »

HadleyB hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass es vor allem bei Dokumenten passiert, die mit einer älteren Version von Textmaker gespeichert wurde, [...]
Leider nein. Ic habe gerade eine TMDs aus 2008 und 2009 geöffnet und alle Grafiken kamen sofort.
Jim-J
Beiträge: 714
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Jim-J »

Hallo,

ich habe allen die das Problem gemeldet haben eine Nachricht geschickt.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH
elch38
Beiträge: 247
Registriert: 04.06.2012 19:11:38
Wohnort: Baselland (Schweiz)

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von elch38 »

Hallo
Ich habe nichts bekommen.
Gruss
PM
Jim-J
Beiträge: 714
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Jim-J »

elch38 hat geschrieben:Hallo
Ich habe nichts bekommen.
Ich habe Ihnen eine E-Mail erneut zukommen lassen.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH
elch38
Beiträge: 247
Registriert: 04.06.2012 19:11:38
Wohnort: Baselland (Schweiz)

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von elch38 »

Hallo Jim-J
das problem ist erkannt, ich habe eine neue E-Mailadresse.
Müsste eigentlich bei Ihnen vorhanden sein.
Ich Bitte um Entschuldigung dass ich das nicht früher gemeldet habe.
Gruss
PM
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2016 für Windows“