Fehlermeldung: Keine Internetverbindung

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
madelgijs
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2014 17:34:53

Fehlermeldung: Keine Internetverbindung

Beitrag von madelgijs » 04.05.2014 17:50:05

Auf meinem Google Nexus 7 (WIFI, 2012) mit Omni-ROM 4.4.2 (KVT49L, 20140416-grouper-NIGHTLY) gelingt es mir nicht, die Trial-Version der Softmaker Office-Anwendungen zu starten. Diese brechen immer mit folgender Fehlermeldung ab: "Fehler. Diese Testversion benötigt beim ersten Start eine Internetverbindung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ..." Eine WLAN-Verbdingung besteht allerdings definitiv.
Was kann man denn eventuell tun, um das Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Lange

HeBo
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2014 19:46:14

Re: Fehlermeldung: Keine Internetverbindung

Beitrag von HeBo » 04.05.2014 21:06:07

Habe das gleiche "Problem" mit meinem Sony XPERIA Tablet Z (SGP311), welches - wie oben auch - über keine GSM Funktionalität verfügt.

Habt ihr Ideen oder noch besser eine Lösung?

No test, no purchase :?


---------------------------------------------------------------------------------
GT-I9195 - S4 mini - 4.2.2 - unroot | SGP311 - 4.3. - unroot
GT-I8190 - SIII mini - 4.4 - root | S7-301 - Mediapad - 4.0.3 - root
Dateianhänge
spg311.png
spg311.png (23.53 KiB) 2724 mal betrachtet

kopfleuchten
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2014 10:06:46

Re: Fehlermeldung: Keine Internetverbindung

Beitrag von kopfleuchten » 05.05.2014 10:12:00

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Ich kann weder die gekauften Versionen mit Produktschlüssel freischalten, noch die Trailversionen aus dem Store testen. Mein Lenovo S6000-F sollte die Hardwarevorraussetzungen für die Apps auf jeden Fall erfüllen. Kann es sein, dass es ein Serverproblem seitens Softmaker gibt? Wenn ja, wäre es nett, wenn die Kunden darüber informiert würden.

Ach ja, meine Internetverbindung läuft super und ohne Proxy.

Jegliche Hinweise wären hilfreich!
Besten Dank!

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Keine Internetverbindung

Beitrag von sven-l » 05.05.2014 11:41:10

Danke für den Hinweis! An dem Problem mit dem Aktivierungsserver wird gearbeitet. Bitte testen Sie es später noch einmal.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

kopfleuchten
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2014 10:06:46

Re: Fehlermeldung: Keine Internetverbindung

Beitrag von kopfleuchten » 05.05.2014 13:42:36

Klappt! Danke für die schnelle Behebung des Problems.

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“