DataMaker Betatest

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
lutzeslife
Beiträge: 193
Registriert: 12.01.2008 21:29:19
Wohnort: Dresden

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von lutzeslife »

Hallo
da ich als angehender Fachinformatiker öfter mit Datenbanken arbeite wäre ich gerne als Betatester auch dabei!

MfG Daniel
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

OS: Windows 10
CPU: i5 (Haswell) 2 Ghz
RAM: 16 GB (Dual Channel)
HDD: 250 GB SSD (850 Evo)
MON: 4k mit 150%
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von sven-l »

Crowny hat geschrieben:Hallo
da ich als angehender Fachinformatiker öfter mit Datenbanken arbeite wäre ich gerne als Betatester auch dabei!

MfG Daniel
Willkommen in der Gruppe der Betatester. :D
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
peter49
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2013 11:50:02

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von peter49 »

Hallo,

ich würde mich auch gerne für den Beta-Test anmelden.

MFG
Peter
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von sven-l »

Ihr Forenuser wurde der Betagruppe zugefügt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Graf_max
Beiträge: 46
Registriert: 15.12.2007 22:52:21
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von Graf_max »

Hallo,

ich warte schon lange (seit Ankündigung SM2012) auf die Datenbankanwendung.

Momentan laufen bei mir durch Programminstallationen 2 Datenbanken paralell.
1.) SQL-Lite (MyPhoneExplorer)
2.) Firebird-SQL (durch meine Magix-Programme)

Da SM-Office2012 noch auf DBase setzt bin ich sehr an diese Datenbankanwendung interessiert.
Kann ich auch noch Beta-Tester werden?

Mich würde in dem Test auch das migrieren anderer SQL-Datenbanken interessieren bzw. kann
ich es damit testen?

Ich gehe mal davon aus, das es dann auch ein neues SM-Office geben wird, welches SQL für
Daten aktzeptiert?

Als Arbeitsloser nutze ich die kostenlose "MySql-Datenbank" als Adressdatei für Bewerbungen.
Da ich diese Datei weder In SMO 2012(DB-Format) noch in MS-Word 2013(MDB-Format) einbinden konnte, nutze ich nun das
Programm "Libre Office"
Auf einem Testserver (mein 7 Jahre altes Notebook) läuft ein "MySQL-Server" den ich in meine Webseiten einbinden kann.

Ich will ihre Datenmodul unbedingt testen um das zusammenspiel div. SQL-Datenbanken zu testen und deren migration.

mfg. St. Schädel
Dewes
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 06.02.2007 14:01:47

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von Dewes »

Als Arbeitsloser nutze ich die kostenlose "MySql-Datenbank" als Adressdatei für Bewerbungen.
Hier wird eigentlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber ok wenn die Datenbank auch für deine Websiten benutzt wird, ist das vielleicht sinnvoll. Mir war die MySql-Datenbank für meine privaten Anwendungen zu voluminös, daher kenne ich mich damit nicht aus.

Ich gehe mal davon aus, dass man aus der MySql-Datenbank auch in das Datenformat "csv" exportieren kann. Dann kann man die Daten nach Planmaker importieren und dort damit arbeiten. Die Bearbeitung geht dort vermutlich bedeutend schneller. Wenn man dann Serienbriefe schreiben will, exportiert man temporär in das "dbf"-Format und hat dann Zugriff über TextMaker.

Ich arbeitet auch mit Firebird und SQLite. Firebird in Verbindung mit XProfan, ist dort embedded vorhanden. Für SQLite gibt es viele Möglichkeiten, eine private DLL für XProfan, embedded in PureBasic, eine Add-On für Firefox und z.B. SQLite Expert Personal. Für beide Datenbanken gibt es die Möglichkeit nach "csv" zu exportieren.

Der neue DataMaker kann schon einiges in SQL tun, ist aber natürlich noch nicht absolut stabil.
Mich würde in dem Test auch das migrieren anderer SQL-Datenbanken interessieren bzw. kann
ich es damit testen?
Auf jeden Fall, vorausgesetzt der passende Treiber ist installiert.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von sven-l »

Graf_max hat geschrieben: Ich will ihre Datenmodul unbedingt testen um das zusammenspiel div. SQL-Datenbanken zu testen und deren migration.

mfg. St. Schädel
Das können Sie bereits. Sie haben Zugriff auf das versteckte DataMaker-Forum, in welchem Sie Hinweise zur Installation finden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Gert
Beiträge: 70
Registriert: 04.10.2004 20:58:03
Wohnort: Glauchau

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von Gert »

Hallo,

auch ich habe Interesse am Datamaker Betatest. Kann ich denn die aktuelle Beta bedenkenlos auf meine Kundendatenbank loslassen? (Backup wird natürlich regelmäßig angelegt)

Viele Grüße

Gert
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von sven-l »

Ich habe Sie zur Gruppe der Betatester zugefügt. Sie sollten nur eine Kopie Ihrer Datenbank mit DataMaker verwenden und keinesfalls das Original mit DataMaker öffnen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Hans Braun
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2013 16:56:15

Datamakertest

Beitrag von Hans Braun »

Hallo,
ich würde auch gerne am Betatest für Datamaker teilnehmen!

Grüße
Hans
Hans Braun
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Datamakertest

Beitrag von sven-l »

Ihr Forennutzer wurde in die Betagruppe aufgenommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
volkerp
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2013 08:27:47

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von volkerp »

Hallo,
ich möchte auch gerne am Betatest teilnehmen, vermisse ein aktuelles DataMaker sehr.

Gruß,
Volker
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DataMaker Betatest

Beitrag von sven-l »

volkerp hat geschrieben:Hallo,
ich möchte auch gerne am Betatest teilnehmen, vermisse ein aktuelles DataMaker sehr.

Gruß,
Volker
Ihr Forenaccount wurde zur Betagruppe hinzugefügt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
MegaSunny
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2013 21:01:51

Anmeldung zum Betatest

Beitrag von MegaSunny »

Bitte nehmen Sie mich auch in Ihre Betatestgruppe für das neue Datamaker auf.

Ich benutze im privaten Umfeld schon seit einigen Jahren das Softmaker Office, aber jetzt bin ich auch für die Entscheidung zuständig eine Software zu finden um sie im Unternehmen einzusetzen und eine Datenbankanwendung gehört einfach dazu.
Ich hoffe Datamaker erreicht bald einen Releasstatus dann wäre das Paket endlich komplett.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum Betatest

Beitrag von sven-l »

Ich habe Sie in die Gruppe der Betatester aufgenommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“