[Erledigt] Nochmal Ersetzungsliste

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
onkel25

[Erledigt] Nochmal Ersetzungsliste

Beitrag von onkel25 »

Hallo zusammen, insb. SoftMaker-Team,

ich hatte hier gestern nach einer Art Liste gefragt, welche "Profi"-Schriftarten in der SoftMaker-Sammlung unter anderem Namen vertreten sind. Das Frage hat auch eine ziemlich umfassende Antwort erhalten. Leider wurde das Posting aber gelöscht, bevor ich mir den Antworttext kopieren konnte. Ich hatte auch nicht daran gedacht, dass eine derartige Liste problematisch sein könnte. Daher meine Fragen:

1) Wurde das Posting aus den gleichen lizenzrechtlichen Gründen gelöscht, aus dem die Schriften nicht unter dem Original-Namen vertrieben werden dürfen?

[...]

Gruß, Mario
Zuletzt geändert von onkel25 am 16.01.2006 10:42:36, insgesamt 2-mal geändert.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beitrag von martin-k »

Ich hatte wegen der Löschung beiden Postern an ihre E-Mail-Adresse eine Mail geschickt. Die Mailadresse des anderen Posters finden Sie in der E-Mail.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
onkel25

Beitrag von onkel25 »

Danke, die Mail ist leider in meinem Spamfilter gelandet. Daher habe ich die erst jetzt gesehen.

Nur zur Ergänzung:
Daran, dass eine derartige Liste im SOFTMAKER-Forum problematisch ist, hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Dazu hat zB der BGH in Sachen Genealogie der Düfte entschieden. Wenn derartige Vergleiche von anderen als den Wettbewerbern verbreitet werden, sehe ich da keine Probleme, aber sicherlich nicht gerade im Forum eines Wettbewerbers. Diese Beiträge müssten dann wohl nach aktueller Rechtssprechung dem Wettbewerber zugerechnet werden. Die Postings wären also eher ein Problem für Softmaker als für die Autoren. Von daher geht die Löschung meiner Meinung nach in Ordnung.

Danke und Gruß, Mario
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“