Hallo,
Betriebssystem: Ubuntu 24.04 LTS
bei der Version 2026 sind die Schriften der Menüs, die aufklappen, leider sehr dünn und schlecht lesbar. Parallel habe ich noch die Version 2024 dort sind die Menüs wesentlich besser lesbar. Ich habe für jede Version ein Bild angehängt. Anhand der Einstellungen der beiden Versionen, konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Gruß
Dünne schlecht lesbare Schrift bei den Menüs
Dünne schlecht lesbare Schrift bei den Menüs
- Dateianhänge
-
- Version 2026
- Version_2026.png (16.76 KiB) 199 mal betrachtet
-
- Version 2024
- Version_2024.png (13.22 KiB) 199 mal betrachtet
Re: Dünne schlecht lesbare Schrift bei den Menüs
Ich habe zu dem Thema auch den Support angeschrieben und leider noch keine Antwort erhalten. Gibt es hierzu eine Lösung?
Re: Dünne schlecht lesbare Schrift bei den Menüs
Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem geschildert haben.
Bitte öffnen Sie Datei | Einstellungen | Aussehen und klicken Sie auf Größe der Benutzeroberfläche. Erhöhen Sie den Schieberegler Größe der Dialogelemente und übernehmen Sie die Änderung. Sie können auf der Registerkarte „Aussehen“ auch den Fingereingabemodus aktivieren, wodurch die Elemente der Benutzeroberfläche vergrößert und die Lesbarkeit verbessert werden. Starten Sie TextMaker nach dem Übernehmen der Einstellungen neu und überprüfen Sie die Menüs erneut.
Bitte öffnen Sie Datei | Einstellungen | Aussehen und klicken Sie auf Größe der Benutzeroberfläche. Erhöhen Sie den Schieberegler Größe der Dialogelemente und übernehmen Sie die Änderung. Sie können auf der Registerkarte „Aussehen“ auch den Fingereingabemodus aktivieren, wodurch die Elemente der Benutzeroberfläche vergrößert und die Lesbarkeit verbessert werden. Starten Sie TextMaker nach dem Übernehmen der Einstellungen neu und überprüfen Sie die Menüs erneut.