Hallo Leute,
bei der Aktion am 11.11. habe ich mir die Mega Font XXL
zugelegt. Leider gibt es für Linux keinerlei Installations-
unterstützung auf der CD.
Eine Installation über den Schriftenmanager im
Kontrollzentrum von KDE schlägt fehl, da dieser die
Ordner *.ttf fälschlicherweise als Schriftdateien interpretiert.
Außerdem sind die Schriftdateien ja zusätzlich gepackt.
Gibt es nun, außer dem Auswählen der Schrift, gefolgt vom
umständlichen Suchen der Schriftdatei, anschließendem
Entpacken und letztendlich Installation mit dem KDE-
Schriftenmanager, irgend einen brauchbaren anderen Weg?
ciao
Marcus
Mega Font XXL und Linux
Im Hauptverzeichnis der CD ist eine megafont.txt
Diese Datei enthält eine Liste mit allen enthaltenen Schriften, sowie deren Dateinamen auf der CD.
Weiterhin ist der Ordner \smsys\MCD\ interessant. Hier befinden sich die Beispielgrafiken zu den Schriften.
Im Ordner standard.ttf liegen die Standard-Schriften, in ce.ttf die Schriften mit osteuropäischem Zeichensatz, ...
Haben Sie also bei den Bildern eine Schrift gefunden, die Sie installieren möchten, merken Sie sich den Dateinamen ohne Erweiterung, und suchen Sie nach dieser im standard.ttf Verzeichnis nach dieser ZIP-Datei. Diese dann entpacken und die TTF-Datei installieren.
Diese Datei enthält eine Liste mit allen enthaltenen Schriften, sowie deren Dateinamen auf der CD.
Weiterhin ist der Ordner \smsys\MCD\ interessant. Hier befinden sich die Beispielgrafiken zu den Schriften.
Im Ordner standard.ttf liegen die Standard-Schriften, in ce.ttf die Schriften mit osteuropäischem Zeichensatz, ...
Haben Sie also bei den Bildern eine Schrift gefunden, die Sie installieren möchten, merken Sie sich den Dateinamen ohne Erweiterung, und suchen Sie nach dieser im standard.ttf Verzeichnis nach dieser ZIP-Datei. Diese dann entpacken und die TTF-Datei installieren.
Tobias Leißner
Guten Tag und vielen dank für Ihre Antwort!
Das meinte ich mit umständlich.
Sehen SieTobias-L hat geschrieben:Im Hauptverzeichnis der CD ist eine megafont.txt
[...]