Schriftart global für alle Absatz- und Formatvorlagen setzen
-
Fleißigschreiber
Schriftart global für alle Absatz- und Formatvorlagen setzen
Ist es irgendwie möglich, die Schriftart komplett für alle Absatz- und Formatvorlagen neu zu setzen? Bei mir beispielsweise ist an vielen Stellen in irgendwelchen Absatz- und Formatvorlagen immer noch Calibri eingetragen. Wenn man das manuell ändert, müsste ich jede einzelne Absatz- und Formatvorlage einzeln bearbeiten.
Re: Schriftart global für alle Absatz- und Formatvorlagen setzen
Wenn die Schriftart einer Absatzvorlage nicht manuell geändert wurde, reicht es aus, die zugrunde liegende Absatzvorlage (meist also „Normal”) zu ändern.
Wenn die Vorlagen manuell geändert wurden, bleibt nur das manuelle Anpassen oder das Kopieren der Vorlagen mit dem Vorlagenmanager aus einem „sauberen” Dokument.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt.
Wenn die Vorlagen manuell geändert wurden, bleibt nur das manuelle Anpassen oder das Kopieren der Vorlagen mit dem Vorlagenmanager aus einem „sauberen” Dokument.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt.
-
Jossi
- SoftMaker Volunteers

Re: Schriftart global für alle Absatz- und Formatvorlagen setzen
Alle Formatvorlagen in allen Dokumentvorlagen zu ändern, funktioniert nur, wenn bei allen Formatvorlagen die Einstellung „Basierend auf...“ im Tab „Vorlage“ direkt oder indirekt auf die Vorlage „Normal“ zurückführt (und natürlich, wie FUM schon schrieb, keine manuellen Änderungen an der Vorlage selbst vorgenommen wurden). Dann müsste die Änderung der Zeichen- oder Absatzvorlage „Normal“ sich kaskadierend auf alle davon abhängigen Vorlagen auswirken.