Umsteigen von einer Beta auf eine fertige Version

Antworten
marsch69

Umsteigen von einer Beta auf eine fertige Version

Beitrag von marsch69 »

Hallo,
gerade habe ich die Mail bekommen, das das neue SoftMaker Office NX fertig gestellt ist.

Da ich die Beta Versionen installier habe, ist es natürlich interessant zu wissen, ob es über die integrierte Update-Funktion geschehen kann oder komplett neu installiert werden muß. Falls eine komplette Neuinstallation geschehen muß, müsste die neue Version aber doch in die existierende Ordnerstruktur installiert werden, sonst gehen ja wieder sämtliche persönliche Einstellungen verloren.

Aktuell sagt die Kontrolle auf Updates innerhalb der Beta, dass kein Update zur Verfügung steht.

Können Sie mir hier weiterhelfen.

VG
Marcus
flups

Re: Umsteigen von einer Beta auf eine fertige Version

Beitrag von flups »

Unter Windows ist das Update von der beta auf die aktuelle NX über den integrierten Updater erfolgt.
Unter Linux (CachyOS) musste ich die Beta-Version deinstallieren und die aktuelle Version installieren.
Beides Mal sind alle Einstellungen übernommen worden. Die Arbeitsverzeichnisse sind identisch.
Keine Ahnung, wie es unter Mac ist, aber es wird bestimmt nicht schlechter als unter Windows und Linux sein.
SoftMaker Office NX Universal Linux CachyOS&Windows11
SoftMaker Office 2024 Pro, Linux MINT XFCE
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Umsteigen von einer Beta auf eine fertige Version

Beitrag von SuperTech »

Ja, laden Sie einfach die neueste NX-Version für macOS herunter, installieren Sie sie über die aktuelle Installation, und alles wird einwandfrei funktionieren.

Selbst wenn Sie die aktuelle Beta-Version mit der neuesten NX-Version neu installieren, bleiben Ihre gespeicherten Einstellungen erhalten, da diese im SoftMaker-Ordner gespeichert sind.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX für Mac (allgemein)“