Language-Tool im Textmaker

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
flups

Re: Language-Tool im Textmaker

Beitrag von flups »

SuperTech hat geschrieben: 15.04.2026 22:29:47 Dies ist derzeit nicht möglich, und es ist nicht geplant, diese Funktion in naher Zukunft einzuführen. Ich hielte es auch den Kunden gegenüber für nahezu nicht kommunizierbar. "Sie kriegen hier ein komplettes LanguageTool, hier aber nur die Möglichkeit, ein gekauftes zu integrieren"?
Der Funktionsumfang von SMO 2024 und SMO NX unterscheidet sich eh schon deutlich, da sehe ich jetzt echt kein Problem. Es sind ja auch ganz anderes Zielgruppen, die ihr bedient.

Außerdem behandelt ihr SMO 2024 mittlerweile eh wie ein Osterei: Man muss schon wissen, dass es das gibt und aktiv danach suchen, sonst findet man es nicht.

Nebenbei: Für mich war die LT-Integration das Ausschlagskriterium, mir zusätzlich zu meiner 2024-Lizenz noch eine NX-Lizenz zu gönnen. Also kein Lizenzwechsel, eine separate Lizenz. Jetzt hab ich beide Versionen auf dem Rechner 🤗
Softmaker Office 2024 Pro unter Linux (MINT, CachyOS), Win11
Softmaker Office NX Universal unter Linux (Cachy OS)
flups

Beitrag von flups »

gian99 hat geschrieben: 15.04.2026 14:26:09 Nur TIDAL bietet Musikstreaming (mit Netzplayer von Cambridge) in einer Qualität, die die CD bei weitem übertrifft.
Offtopic, aber hast du schon mal Qobuz ausprobiert? Etwas teurer als Tidal, aber dafür in Europa ansäßig (in Frankreich).
gian99

Beitrag von gian99 »

flups hat geschrieben: 18.04.2026 13:30:40
gian99 hat geschrieben: 15.04.2026 14:26:09 Nur TIDAL bietet Musikstreaming (mit Netzplayer von Cambridge) in einer Qualität, die die CD bei weitem übertrifft.
Offtopic, aber hast du schon mal Qobuz ausprobiert? Etwas teurer als Tidal, aber dafür in Europa ansäßig (in Frankreich).
Selbstverständlich. Aber TIDAL hat mir einfach besser gefallen (ich höre ausschliesslich klassische Musik in höherer Auflösung als CD), auch wenn es aus den USA kommt. Nur bei kritischen Anwendungen, wie (a)sozialen Medien, Clouds usw., bin ich für europäische Produkte. Im Übrigen habe ich meine CH-Cloud gekündigt, da mit einer Ausnahme mein NAS für mich die "Cloud" spielt. Die Ausnahme sind die Daten meiner Modellbahn, die nun in der Google-Cloud liegen, weil sie keinerlei wichtige Daten für Dritte enthalten und ich bei längeren Zugfahrten mit den aktuellen Daten arbeiten kann. Sonst brauche ich keine Cloud mehr.
Herzliche Grüsse

Gian
flups

Beitrag von flups »

gian99 hat geschrieben: 18.04.2026 14:08:04 Selbstverständlich. Aber TIDAL hat mir einfach besser gefallen (ich höre ausschliesslich klassische Musik in höherer Auflösung als CD), auch wenn es aus den USA kommt.
Verständlich.
Im Übrigen habe ich meine CH-Cloud gekündigt, da mit einer Ausnahme mein NAS für mich die "Cloud" spielt.
NAS steht bei mir auch noch an. Ich hab dieses Jahr allerdings meine Tantieme dann doch lieber in ein Balkonkraftwerk investiert, bei den Energiepreisen...
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“