Fokke hat geschrieben: 17.04.2026 23:31:37
Gian ist eines der höflichsten Forumsmitglieder überhaupt.
Ich halte es nicht nur für ziemlich unhöflich, sondern für geradeheraus stillos, einem anderen Teilnehmer - und genau das tut der höfliche Herr andauernd und besonders gern mir gegenüber - in, grob überschlagen, jeder zweiten Antwort erst mal mit "sinnloser Kommentar!" zu kommen. Ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen, aber auf Selbstdarsteller, die sich so einen, und ich bleibe bei dieser Wortwahl, Müll herausnehmen, die also nur ihr eigenes Setup und ihr eigenes Computerverhalten für das richtige halten (siehe u.a. Office-2026-Thread) und ex cathedra jeden inhaltlichen Widerspruch (und ich versuche in der Regel inhaltlich zu widersprechen) als Ketzerei abzutun gedenken, kann ein gutes Forum verzichten, nicht?
Ihrer blödsinnigen Bespaßung seiner Person zum Trotz
Ich brauche das destruktive Verhalten dieser Person nicht in meinem Blickfeld, und weil sie nicht von allein wegbleibt, habe ich sie ja nun aus meiner Forenansicht wegmoderiert. Das ist quasi
Antistalking. Mehr kann ich nun auch nicht tun.
persönliche Kampagne
Bei allem gebotenen Respekt: Sie verrennen sich hier. Ich habe hier mit niemandem ein persönliches Problem, nicht mal mit Gian. Einige seiner Beiträge habe auch ich sehr gern gelesen. Aber oben beschriebenes Verhalten ist in letzter Zeit zur Regel statt zur Ausnahme geworden, und das verleidet mir das Forum. Und genau dafür sind diese Ignorieren-Listen ja da, nicht?
langsam doch wirklich ermüdend und allzu widerlich, finde ich.
"Widerlich" ist ein Werturteil, das auch noch so eine Sache ist. Es steht Ihnen - wie auch mir - natürlich frei, selbst darüber zu entscheiden, welchen Eindruck Sie auf andere Menschen im Internet machen möchten. Auf mich jedenfalls machen Sie den Eindruck, dass Sie sich mal abreagieren sollten.
Gut, den mache ich auf Sie wahrscheinlich auch. Aber ich bin tatsächlich (jetzt) die Ruhe selbst.
Es steht Ihnen übrigens schlicht nicht zu, Gians Sachbeiträge, wie oft genug geschehen, als "irrelevant" oder sonstwie abzuqualifizieren
Selbstverständlich ist Gian hingegen so qualifiziert wie befugt dafür, ständig selbst die Beiträge anderer Nutzer als "irrelevant" oder sonstwie
abzuqualifizieren. So ist es selbstverständlich völlig in Ordnung, einen Beitrag mit
"schwacher, unnötiger Kommentar" zu beginnen.
Es gab übrigens gut ein halbes Dutzend dieser bestenfalls als arrogant zu bezeichnenden Antworten, jedoch hat Gian viele seiner entsprechenden Beiträge - bestimmt ist das für das Forum auch eine sehr nützliche Idee gewesen - durch ein spammiges "-" ersetzt. Einfach mal nachsehen.
Gibt es diesbezüglich also Sonderrechte für den Schweizer oder wird auch er so einen Beitrag von Ihnen zu meiner Verteidigung zu lesen bekommen? In dem Fall: Dankeschön! Ansonsten: Schämen Sie sich!
und Gian letztlich aus diesen Forum zu vergraulen.
Er hatte ohne, dass ich es darauf angelegt habe, seinen Rückzug aus diesem Forum angekündigt. Ich vergraule niemanden, erinnere nur gern mal Menschen an das, was sie gesagt haben. Ich gemeiner Bösewicht, ich.
Sowas gehört sich schlicht nicht. Nein, es reicht. Unterlassen Sie das.
Einen solchen Beitrag, der nichts als Unzufriedenheit mit einem anderen Nutzer ausdrückt, hier ins Forum zu kippen ist, wie Sie selbst festgestellt haben, außerordentlich schlechter Stil, da haben Sie schon recht.
Unterlassen Sie das. Die Privatnachrichten-Funktion existiert. Nächstes Mal vielleicht...
(Das gilt auch für mich - in der Tat muss ich mir
diesen Schuh anziehen. Aber wer noch nie nervlich so strapaziert war, dass er kurz die Fassung verloren hat, der werfe den ersten Stein. Ich lern' draus.)
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.